Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

    Hi,

    bin immer noch auf der Suche nach einem X3. Die Rahmenbedingungen sind immer noch FL, max. 150000km, max. 20000 €.

    Einige Autos die ich gefunden habe, haben keine elektronische Einparkhilfe... Was sagt ihr. Kann man den X3 auch "ohne" gescheit parken??? Mir geht es vor allem um enge Parkhäuser. Eines davon habe ich auf der Arbeit. Echte scheisseeng und ich hatte schon oft Probleme meinen 1er mit PDC vo+hi ordentlich zu parken...

    Bin gespannt auf Eure Erfahren, Meinungen und Ratschläge...
    Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

  • #2
    AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

    Nach deiner Beschreibung hast du das für dich eigentlich schon beantwortet
    Ich hätte auch keine Lust, mir unnötig Beulen reinzufahren, wenn das mit dem Parkhaus regelmäßig ein Thema ist. Hab ich glücklicherweise nicht. Also das Parkhaus. PDC habe ich auch nicht, ist manchmal spannend... wird Zeit, dass die AHK rankommt.
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

      Also,das ist mein erster Wagen mit PDC. Ich möchte es nicht mehr missen. Nicht, dass es ohne nicht geht,aber mit ist es doch einfach leichter. Rückwärts fahren bis es piepst,anhalten und fertig Hatte über eine längere Zeit ein Leihwagen,weil mein neues Geschäftsauto nicht kam. Leihwagen hatte PDC, mein Geschäftsauto nicht (beide Transit). Mal sehen,wann ich das erste Mal mein Trittbrett "verbiege"
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

        Der X3 ist eigentlich sehr übersichtlich. Also PDC muss nicht sein, ist aber fein es zu haben.

        Deine SUCHDATEN kommen ja fast auf meinen hin. Der geht Mitte Februar zum Händler zurück. Hab jetzt 112.000 km drauf, bis Februar max 130.000. Preis müsste ich nachfragen, dürfte aber ziemlich in der Nähe deines Maximum liegen.
        Händler ist aber in Hessen
        Wenn du willst schick mir eine PN und ich erkundige mich um die Details.
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

          Wenn es lediglich am PDC scheitern sollte, würde ich lieber zuschlagen anstatt mir vieleicht das richtige Auto durch die Lappen gehen zu lassen.

          Mein Xi hat das nicht, ich fahre jeden Tag rückwärts in meine Parkplätze rein und bin noch nie irgendwo hängengeblieben.

          Unser 1er hat PDC, das ist schon feiner Schnick-Schnack - aber ohne geht´s auch
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

            ...und oft wird PDC gar nicht als Extra aufgeführt, weil es auch Teil eines Pakets (Comfortpaket) war.
            Aber ob mit oder ohne der X3 ist eh ein sehr übersichtliches Auto.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

              Naja, ich schaue in den Angeboten immer direkt ob die "Knöpfe" der PDC Sensoren vorne und hinten an den Stoßstangen auf den Fotos zu erkennen sind. Wenn nicht, wird das jeweilige Angebot schlagartig uninteressanter und ich frage mich mit Hilfe dieses Threads ob das zu Recht so ist. Ich will das PDC eigentlich gar nicht mehr missen. Nach vorne ist die Übersicht ja wirklich gut, aber nach hinten..?
              Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

                Also: Ich schalte das Dings meist aus. In den entscheidenden letzten 40 cm (in einer Großstadt-Parklücke entscheidender Raum) piepst es sowieso dauerhaft, da gewinnt man nix - ausser vielleicht etwas mehr Sensibilität.

                Beim täglich erforderlichen Nahkampf dort nützt es folglich kaum, bzw. nervt nur. Hier würde ich mir eher eine Kamera wünschen, meiner Meinung nach ohnehin die einzig sinnvolle Einparkhilfe.

                Wer mit PDC schon einmal durch eine schmale Einfahrt musste, wird mir zustimmen.

                Slarti

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

                  Ich stimme zu. Wenn ich auf die vorderen Sensoren hören würde, käme ich nie wieder aus meiner Garage:D

                  Gruß
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

                    Moin,

                    ich kann nur sagen, dass ich froh bin, die Dinger dran zu haben, vor allem, da die hinteren Scheiben stark getönt sind. Da geht im dunkeln dann schonmal der Überblick/Rückblick etwas verloren.

                    Ansonsten stimme ich zu, dass der Xi recht übersichtlich ist. Geht sicher auch ohne; unser Zweitwagen hat sie nicht und es geht auch
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

                      Moin,

                      ich habe den dritten Wagen mit Piepser vorne und hinten. Und ganz ehrlich: OHNE kann ich nicht mehr in enge Lücken einparken.

                      Mit dem Smart brauche ich Busparkplätze und mit dem BMW Smart-Parkplätze :D.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

                        Bei mir ist es der zweite Wagen mit Piepser. Der vorige war ein Signum-Jahreswagen. Da konnte ich es mir nicht aussuchen. Beim Xi habe ich mir dann PDC mitbestellt, weil ich mich daran gewöhnt hatte.
                        Wenn möglich würde ich mich immer FÜR PDC entscheiden.

                        ...kann ich überhaupt noch ohne einparken?
                        Gruß aus dem Norden

                        Stefan

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

                          hallo,

                          also ich würde es nicht an der pdc festmachen. evtl. kannst es ja auch noch nachrüsten.

                          mfg
                          larry
                          Gruß
                          Sven

                          aus Oberfranken

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

                            Ich glaube, alles ist schon gesagt
                            Ich habe auch Piepser und möchte sie nicht mehr vermissen, aber Fakt ist, dass sie nicht sehr genau sind. Ab 30 cm gibt es dauerpiepsen und hilft deshalb ab und zu sowieso nicht.

                            Ich hatte schon andere Autos, wo das piepsen erst ab 10cm auf Dauerton war.

                            Grüsse,

                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

                              Konstruktionsbedingt ist der X3 nicht der übersichtlichste Wagen, daher sind die Piepser vorne und hinten schon viel wert. Speziell nach der ersten Macke sind die Kosten schon wieder drinn

                              Und außerdem kann das PDC ja auch deaktiviert werden, wenn man schlafende Kinder im Auto hat...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X