Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Interessent stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 Interessent stellt sich vor

    Hallo miteinander,

    ich lese hier schon etwas mit und freue mich über den sehr angenehmen Ton und die ausgeprägte Freundlichkeit in diesem Forum!

    Zur Zeit fahren meine Frau und ich Mercedes C Klasse Kombi und VW Golf Kombi. Da wir uns schon seit längerem mit dem Gedanken tragen ein Allradauto zu kaufen, ist nun der X3 in die engere Wahl gekommen. Alternativ zum X3 habe ich mir bereits einige Tiguan und ML angesehen. Aber mein Gefühl sagt mir, dass der X3 vielleicht die beste Wahl sein könnte.

    Ich habe mir schon ein für uns interessantes Modell ausgesucht und würde mich über eure Meinungen zu diesem X3 freuen:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...=1&tabNumber=1

    Für morgen früh haben wir einen Termin zur Besichtigung und Probefahrt vereinbart.

    Was haltet ihr von diesem Modell, seinem Preis und der Ausstattung? Kann man damit lange und sorgenfrei Spaß haben? :-)

    Herzliche Grüße aus Essen

    Dietmar
    ------------------------------------------------
    Beste Grüße aus Essen

    Socata

  • #2
    AW: X3 Interessent stellt sich vor

    Aber sowas von...

    Mir persönlich ist der ML etwas zu klotzig, und der Tiguan ist ganz nett, aber etwas bieder. Der sportliche Touch vom X3 ist schon eine eigene Note, der man sich nur schwer entziehen kann.

    Warten wir doch einfach ab, ob du nach der Probefahrt wieder aussteigen willst, bzw. ihr.
    Zuletzt geändert von mko99; 28.12.2010, 21:29.
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 Interessent stellt sich vor

      Hallo Dietmar
      Herzlich Willkommen im wohl besten ForumAlso der x3 liegt ja größenmäsig zwischen Tiguan und ML, optisch aber über beiden:D. Spaß beiseiteDer von Dir ausgesuchte x3 ist wirklich sehr gut ausgestattet. Über den Preis kann ich Dir nichts genaues sagen,da ich ja einen VFL fahre. Aber beim Preis kannst Du ja auf jeden Fall noch einiges durch Zubehör oder Extraleistungen machen (freie Inspektion,Reifen,...) Es melden sich aber bestimmt noch die Profis,die die aktuellen Gebrauchtwagenpreise kennen. Bis dahin,viel Spaß beim lesen hier im Forum...
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 Interessent stellt sich vor

        Hallo Dietmar,

        du hast dir mit uns und dem X3 eine gute Kombination ausgesucht. Der angebotene X3 sieht schon verdammt gut aus. Das ist einneuwertiges Fahrzeug mit allem Zubehör, was schön und teuer ist. Der 20d ist ein ausgereiftes Auto mit guter Leistung und perfekter Straßenlage.

        Bin ebenfalls auf deine Rückmeldung gespannt.

        Wünsche dir gutes Gelingen.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 Interessent stellt sich vor

          Hallo liebe Leute,

          vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich bin ja schon mal sehr darüber beruhigt, dass bisher niemand den von mir ausgesuchten X3 madig gemacht hat.

          So schlecht kann er also nicht sein

          Ich hätte zwar gerne einen mit M-Paket gehabt, aber den gibt es hier in der Nähe leider nicht.

          Der Verkäufer sagte mir heute am Telefon, dass der Wagen derzeit mit Allwetterreifen bestückt ist. Vielleicht kann ich noch den originalen Sommer-Radsatz heraushandeln.

          Kann mir jemand sagen, wie der 2.0 Diesel (177PS) mit dem Automatikgetriebe harmoniert? Ist diese Motor / Getriebekombination unauffällig und ausgereift?

          Ich frage nur deshalb, weil ich VW DSG geschädigt bin. Das Teil in unserem Golf 1.4 TSI war schon mehrmals defekt. Zum Glück in der Garantiezeit.

          Bin schon sehr gespannt auf die morgigen Verhandlungen. Falls ihr Tipps für die Gesprächsgestaltung haben solltet, bitte her damit

          Ach ja......Was hat dieser von mir ausgesuchte X3 wohl mal neu gekostet?

          Bitte euch um Nachsicht wegen der vielen Fragen.
          Bin noch BMW unerfahren........

          Beste Grüße

          Dietmar
          Zuletzt geändert von Socata; 28.12.2010, 22:32. Grund: Text geändert
          ------------------------------------------------
          Beste Grüße aus Essen

          Socata

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 Interessent stellt sich vor

            Zitat von Socata Beitrag anzeigen
            Kann mir jemand sagen, wie der 2.0 Diesel (177PS) mit dem Automatikgetriebe harmoniert? Ist diese Motor / Getriebekombination unauffällig und ausgereift?


            Dietmar
            Aber sicher doch. Einer unserer Mod´s (PoWder) fährt diese Kombination schon zum zweiten Mal,und hat noch nichts Negatives darüber gesagt.
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 Interessent stellt sich vor

              Hallo,
              und herzlich willkommen!
              Zitat von Socata Beitrag anzeigen
              Kann mir jemand sagen, wie der 2.0 Diesel (177PS) mit dem Automatikgetriebe harmoniert? Ist diese Motor / Getriebekombination unauffällig und ausgereift?
              Ich bin jahrzehntelang Mercedes gefahren - u.a. mit 5-Gang-Automatic und der 7G-Tronic - und kann nach jetzt zwei BMW 3er-Coupés mit obiger Motor-/Getriebekombi und insgesamt mehr als 200000 km sagen: Einsame Spitze! Ich habe - im Gegensatz zu den Benzes - nicht einmal an den Wählhebel greifen müssen, um die automatische Gangwahl zu korrigieren, und die Schaltvorgänge sind butterweich. Schäden im Übrigen? Keine.

              Fazit: Mit dieser Kombi machst Du garantiert nichts falsch!
              Viele Grüße
              Mikele

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 Interessent stellt sich vor

                Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                Aber sicher doch. Einer unserer Mod´s (PoWder) fährt diese Kombination schon zum zweiten Mal,und hat noch nichts Negatives darüber gesagt.
                Einspruch! :D

                Aber erstmal Hallo Dietmar und auch von mir herzlich Willkommen.

                Mein erster war der 150PS X3 2.0d mit Handschaltung.
                Der zweite ist der 177PS X3 2.0d mit Automatic.
                Ich hätte den ersten ja auch mit Automatic gewollt, die gab's aber damals nicht zu kaufen...

                Harmonie? BESTENS! Motor und Getriebe passen zusammen wie Topf und Deckel. Viele Mitfahrer wundern sich über die kaum merkbaren Schaltvorgänge.

                Der von Dir verlinkte X3 ist gut ausgestattet - wegen Preisverhandlung empfehle ich auch immer NICHT an den Euronen zu feilschen, sondern Zusatzsachen wie Reifen, Inspektion usw. "rauszuholen". Für Dich sind das 100 % und für den Händler nur der EK - und damit viel einfacher.

                Viel Spaß bei der Probefahrt - aber nicht zu flott, wegen der Ganzjahresreifen. Allrad kann viel (eigentlich ALLES), aber nur mit perfekten Wintergummis.

                Ich selbst werde wahrscheinlich nie mehr ein 2-Rad-Antrieb als Erstwagen kaufen. Ich bin restlos begeistert vom Allrad, auch wenn die echten Vorteile nur ein paar Monate im Jahr zu 100% genutzt werden...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 Interessent stellt sich vor

                  hallo,

                  also der x3 ist schon super ausgestattet.
                  ich bin auch vor der entschiedung x3 oder tiguan oder q5 gewesen. ich habe mich aber für den x3 entschieden. beim tiguan hat mich der sehr hohe kofferraum gestört.

                  mfg
                  larry
                  Gruß
                  Sven

                  aus Oberfranken

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 Interessent stellt sich vor

                    Hallo Dietmar,

                    noch schnell ein Tipp:

                    Keine Sommerreifen aushandeln sondern Winterräder. Die Allwetterreifen sind zwar auch für Schnee zugelassen und gesetzlich anerkannt, weil ein "M+S" drausteht. Sie sind aber wirklich nur mistig, wenn´s ums Fahren auf Schnee geht. Dafür sind sie bei Normalbetrieb absolut problemlos, wie Sommerereifen eben. Wir fahren hier nahezu alle Winterreifen. Gibt´s außerdem einige Threads zu dem Thema hier.

                    Ansonsten nochmals gutes Gelingen.
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 Interessent stellt sich vor

                      Zitat von Socata Beitrag anzeigen
                      Der Verkäufer sagte mir heute am Telefon, dass der Wagen derzeit mit Allwetterreifen bestückt ist. Vielleicht kann ich noch den originalen Sommer-Radsatz heraushandeln.
                      Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!

                      Ich würde lieber einen Satz Winterreifen aushandeln. Mit Allwetter im Sommer ist kein Problem aber mit Allwetter im Winter... hab ich gemacht und würde es nieeee wieder tun!
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 Interessent stellt sich vor

                        Zitat von Socata Beitrag anzeigen
                        Hallo liebe Leute,

                        vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich bin ja schon mal sehr darüber beruhigt, dass bisher niemand den von mir ausgesuchten X3 madig gemacht hat.

                        So schlecht kann er also nicht sein Nein, er ist klasse
                        ich haben den gleichen aus 04/10 mit etwas weniger Ausstattung, der hat mal ca. 50 riesen gekostet.

                        Ich hätte zwar gerne einen mit M-Paket gehabt, aber den gibt es hier in der Nähe leider nicht.

                        Der Verkäufer sagte mir heute am Telefon, dass der Wagen derzeit mit Allwetterreifen bestückt ist. Die sind ganz ok. wenn dann lass dir Winterräder geben.Vielleicht kann ich noch den originalen Sommer-Radsatz heraushandeln. Versuchen kann man es.

                        Kann mir jemand sagen, wie der 2.0 Diesel (177PS) mit dem Automatikgetriebe harmoniert? Ist diese Motor / Getriebekombination unauffällig und ausgereift? ja, klasse, ist keine Rennmaschine aber völlig ausreichend.

                        Ich frage nur deshalb, weil ich VW DSG geschädigt bin. Das Teil in unserem Golf 1.4 TSI war schon mehrmals defekt. Zum Glück in der Garantiezeit. Kein Problem

                        Bin schon sehr gespannt auf die morgigen Verhandlungen. Falls ihr Tipps für die Gesprächsgestaltung haben solltet, bitte her damit

                        Ach ja......Was hat dieser von mir ausgesuchte X3 wohl mal neu gekostet? ca. 50 000 €

                        Bitte euch um Nachsicht wegen der vielen Fragen.
                        Bin noch BMW unerfahren........ Wir bitten um Nachricht über den Fortgang der Verhandlungen

                        Beste Grüße

                        Dietmar
                        Ich hoffe geholfen zu haben
                        Beste Grüße
                        Horst

                        http://www.youtube.com/watch?v=qcRDXRbMddA
                        http://www.youtube.com/watch?v=pztMrFAmYTk

                        Kommentar


                        • #13
                          Es ist vollbracht

                          Hallo werte X3 Gemeinde,

                          ich habe den X3 gerade gekauft

                          Nicht zuletzt auch wegen eurer guten Meinung und den wertvollen Tipps. Dafür nochmals sehr herzlichen Dank.

                          Winterreifen konnte ich leider nicht heraushandeln, weil einfach keine zu bekommen waren. Dafür bekommt das Auto noch eine frische Inspektion, neuen TÜV/AU und eine Anschlußgarantie. Somit ist er bis April 2013 über die Garantie vollständig abgesichert. Beim Preis ist mir der BMW Händler noch 400 Euro entgegen gekommen. Weil mir die Alu-Pedalauflagen eines anderen X3 sehr gut gefallen haben, machen sie mir die auch noch kostenneutral rein.

                          Jetzt muss ich zwar mit 17" Michelin Allwetterreifen fahren, werde aber -wenn ich denn welche bekomme - alsbald auf Winterbereifung umstellen.

                          Für den Sommer brauche ich noch einen schönen neuen Radsatz. Habt ihr da eine Empfehlung für mich?


                          Beste Grüße aus Essen

                          Dietmar
                          ------------------------------------------------
                          Beste Grüße aus Essen

                          Socata

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3 Interessent stellt sich vor

                            Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

                            Ich würde anregen, die M+S den Sommer durchzufahren und dann ordentliche Winterreifen für diese Felgen zu kaufen... je nachdem, wie deine Nutzung im WInter sich gestaltet, natürlich.

                            Aufkleber "X3-Treff" gibt's bei Dantho...
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X3 Interessent stellt sich vor

                              Genau so find ich´s auch gut.

                              Allerdings halten diese Ganzjahresschlurfen teilweise bis zu 60Tkm. Und ob das dann wieder zum nächsten Winter genauso hinkommt?

                              Ansonsten gibt´s manchmal hier im "Teile oder..." auch mal schöne Original 18- oder 19" Zöller oder im freien Markt mit ABE oder auch mal in der eBucht.

                              Wünsche dir viel Spaß mit dem schönen Auto.
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X