Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer X3 - Händlerempfehlung Raum Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer X3 - Händlerempfehlung Raum Berlin

    Hallo zusammen,
    möchte mich erstmal kurz vorstellen, da ich neu hier im Forum bin:
    Ich fahre zur Zeit einen E91 Touring und wohne in Berlin. Zur Zeit macht das fahren mit reinem Heckantrieb nicht wirklich viel Spaß bei dem Schnee. Ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen mir den neuen X3 als 2L Diesel zuzulegen. Bin im Sommer den alten X3 sowie den Audi Q5 probegefahren. Der Audi hat mir vom Fahrverhalten nicht so zugesagt und ehrlich gesagt möchte ich bei BMW bleiben. Montag bin ich nun den neuen X3 mit Automatik probegefahren und war sehr begeistert davon. Da bin ich durch einige verschneite Wege gefahren, wo ich mit dem E91 hoffnungslos stecken geblieben wäre. Also kurzum, der neue X3 gefällt mir absolut gut und ich will ihn haben . Aber ich denke das geht hier wohl den meisten so

    Nach der Probefahrt haben wir auch ein Kaufgepräch gehabt. Leider wurden mir da nur 5% Rabatt angeboten, was ich doch etwas wenig finde. Außerdem war, bei jetziger Bestellung, die Auslieferung für September 2011 angekündigt. Nun meine Frage:
    Mit wieviel Rabatt kann man bei Barkauf und Bruttopreis so um die 50K EUR rechnen? Speziell interessieren mich die Erfahrungen im Raum Berlin. Könnt ihr hier Händler empfehlen?

    Danke,
    Carsten

  • #2
    AW: Neuer X3 - Händlerempfehlung Raum Berlin

    Dann erst mal herzlich willkommen!

    Wir haben unsere Leasing-BMW in der Huttenstraße in Moabit, die waren da recht entgegenkommend... Nefzger am Nonnendamm wollte nicht so weit gehen.

    Ehrl hatte auch immer einen ganz guten Ruf, die sitzen jetzt aber in Falkensee, kann ich nicht sagen, wie die sich seitdem entwickelt haben.

    Im Zweifel immer versuchen, Ware statt Rabatt rauszuholen (Zubehör, Reifen, Inspektion), das kommt den Händler billiger als ein echter Preisnachlass.

    Feilschen muss man bei allen und auch mal wieder weg gehen. Sind halt alles Händler. Viel Glück dabei!

    Bei einem Bekannten hat mal ein Verkäufer seinen "Jahresrabatt" verbraten, ich glaube, die dürfen einmal im Jahr 20% geben zur Eigennutzung... war aber Mercedes und der Bekannte war ein guter Kunde.
    Zuletzt geändert von mko99; 29.12.2010, 16:58.
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuer X3 - Händlerempfehlung Raum Berlin

      Hi und willkommen bei uns.

      Du hast mit dem X3 und uns, dem besten X3-Treff der Welt, eine gute Wahl getroffen.

      Klar ist derzeit, dass die Rabatte bei einem solch gefragten Fahrzeug nicht in den Himmel wachsen. Da ist der Tipp mit Naturalien ganz gut.

      Von der Lieferzeit hört man auch schon seit einigen Tagen ca. Mai 2011. Aber da scheinen wohl auch die Vorläufe der Händler eine Rolle zu spielen. Ich würde mich einfach mal telefonisch informieren.

      Wünsche dir gutes Gelingen.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuer X3 - Händlerempfehlung Raum Berlin

        Hallo Carsten und herzlich Willkommen hier im Forum.

        Mit dem xDrive kommst Du seeeeeeeeehhhhhhr viel weiter als mich Heck-Drive . Ich hatte vor meinen Xi einen 530d - da liegen echte Welte dazwischen.

        Zum Thema Rabatt - neues Modell, verkauft sich wie geschnitten Brot.
        Zweistellige Nachlässe sind da nur mit Großkundennachlässen drin.

        Arbeitest Du in einer Firma, die vielleicht einen solchen Vertag hat?

        Ansonsten ist der Tipp mit dem Zubehör & Co. der erfolgversprechendse Weg.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuer X3 - Händlerempfehlung Raum Berlin

          Ja, das mit den "Naturalien" werde ich natürlich versuchen. Ich wäre ja mit 5% und einem Satz Winterräder dazu schon zufrieden. Außerdem möchte ich auch noch das M-Sportpaket und dann das ganze in weiß . Ich hoffe das Sportpaket ist ab Januar im Konfigurator. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt.
          Auf alle Fälle möchte ich nächstes Jahr im Winter mit Allrad durch den Schnee brausen, wobei schöne Drifts auf Schnee mit Heckantrieb auch nicht zu verachten sind. Aber wenn man nicht weiter kommt und stecken bleibt ist auch nicht gut.

          Viele Grüße
          Carsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuer X3 - Händlerempfehlung Raum Berlin

            Hallo!

            Wenn es darum geht abseits der öffentlichen Straße ein wenig Spaß zu haben, kann man DTC deaktivieren und mächtig Spaß haben :D.

            Aber der Graben kommt dann schneller näher als mit DTC. *LACH*

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuer X3 - Händlerempfehlung Raum Berlin

              Habe jetzt ein Angebot von 8%, denke ist ganz ok so. Wenn mein Händler da auch mitgeht, was er schon signalisiert hat, dann werde ich wohl im Januar mit M-Paket bestellen.

              Gruss,
              Carsten

              Kommentar


              • #8
                AW: Neuer X3 - Händlerempfehlung Raum Berlin

                Bei wem warst du da?
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neuer X3 - Händlerempfehlung Raum Berlin

                  Ich war in Weißensee.

                  Gruss,
                  Carsten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X