Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifendruckwarnleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifendruckwarnleuchte

    Hallo liebe User,
    mein Gott bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben, ich hab da ein kleines Problem, bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.


    Folgende Situation:

    Ich bin vor kurzen ca 600 km gefahren, 160 KM vor meinem Ziel ist die _Rote_ Reifendruckwarnleuchte angegangen, ich bin vorsichtig weitergefahren, ca 30 KM vor meinem Ziel war ein Reifen dann Platt.

    So ich war jetzt heute in der BWM Werkstatt und hab mir da einen neuen Reifen gekauft und montieren lassen. Bin dann wieder gefahren und nach ca. 50 KM ist diese rote Warnleuchte wieder angegangen, ich muss nach Silvester wieder 600km nach hause fahren und trau mich jetzt loszufahren.

    Kann es sein, das dass System nun die 3 alten reifen als "kaputt" ansieht obwohl sie noch in Ordnung sind, weil das System nun den neuen Reifen als Referenz sieht?

    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem ohne eine Werkstatt zu prüfen?

    Vielen lieben dank für eure Hilfe im Vorraus!
    Marco

  • #2
    AW: Reifendruckwarnleuchte

    Hast Du einen Reset durchgeführt???
    Zündung an, Kontrollknopf drücken (ca.3 sec.), losfahren. Fertig
    Ach ja,herzlich Willkommen hier im Forum. Du darfst gerne noch viele Fragen stellen, und Dich mit Wort und Bild vorstellen. Weil wir sind ja gar nicht neugierig:D
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Reifendruckwarnleuchte

      Hy und vielen Dank für die Willkommensgrüße =)

      Also als das Ding angegangen bin ich runter von der Autobahn und als ich an der ampel stand ( motor lief noch) hab ich den Knopf gedrück. Hat sich aber nix getan!

      Kommentar


      • #4
        AW: Reifendruckwarnleuchte

        Probiere es mal nur mit Zündung (steht auch irgendwo im Handbuch) ansonsten Optische Kontrolle und weiterfahren,nächste Tankstelle Reifendruck kontrollieren. Es könnte ja auch etwas mit der Elektronik sein.
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Reifendruckwarnleuchte

          Du musst den Reifendruck prüfen und wenn alles stimmt den Resetknopf mehr als 4 Sek. drücken. Dann überprüft das System eventuelle Druckabweichungen. Im Nachhinein die Taste drücken bringt nichts.

          Test mal an der Tanke den Reifendruck aller Räder, dann resetten. Sollte dann was nicht stimmen meldet sich das System. Kannst auch parallel gucken, ob du in nen Nagel oder so gefahren bist.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Reifendruckwarnleuchte

            So, war jetzt mal kurz unten, habs so gemacht wie du gesagt hast.
            Die Lampe ist ausgegangen, nun frag ich mich aber, wieso ist sie überhaupt angegangen? Da muss doch dann ein problem vorliegen oder kanns echt daran gelegen haben das ein Reifen gewechselt wurde?

            Kommentar


            • #7
              AW: Reifendruckwarnleuchte

              Ja, wahrscheinlich wurde beim Reifenwechsel nicht resettet, so dass das System den neuen Reifen aufgrund veraendertem Abrollen als fehlerhaft meldet.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Reifendruckwarnleuchte

                Gut, und obwohl die Leuchte jetzt aus ist, empfiehlst du mir den reifendruck nochmal zu prüfen bevor ich losfahren?

                Btw: Wo kann ich den Optimalen Reifendruck nachschlagen, bzw auf welcher Seite des handbuches?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Reifendruckwarnleuchte

                  Guck mal an der B - Säule, wenn du die Vordertür öffnest. Da steht alles drauf.

                  Wenn du sicher gehen willst prüfen und resetten. Dann weißt du, dass das System korrekt initialisiert ist..
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Reifendruckwarnleuchte

                    Kann schon daran liegen, daß ein Reifen gewechselt wurde. Das System wurde ja irgendwann vorher mit den zu diesem Zeitpunkt geltenden Werten initialisiert. Nun wurde ein Reifen getauscht, und der hat ja nicht notwendigerweise genau denselben Luftdruck wie der, der vorher montiert war, zum Zeitpunkt der vorherigen Initialisierung. Also hilft nur, wie schon vorgeschlagen - Luftdruck aller vier Reifen prüfen und ggf. korrigieren, und dann das System resetten. Wichtig dabei ist, daß nach der Luftdruckkorrektur der Motor gestartet, aber noch nicht losgefahren wird, und in diesem Zustand der Reset über längeres Drücken des Tasters durchgeführt wird (bis die Kontrolleuchte gelb leuchtet).
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Reifendruckwarnleuchte

                      Also Prüfen würde ich erst mal durch "drumherum laufen":D. Wir hatten hier mal eine Tread:http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ftdruck&page=2. Ansonsten müßte aber ein Aufkleber an der Innenseite der B-Säule ( Fahrertüre) sein
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Reifendruckwarnleuchte

                        Gut, recht vielen Dank euch allen =)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Reifendruckwarnleuchte

                          Zitat von Marco.Neum Beitrag anzeigen
                          Gut, recht vielen Dank euch allen =)
                          Kein Problem. Wir sind nicht nur das beste Forum,sondern auch das schnellste:D:D:D
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Reifendruckwarnleuchte

                            Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                            Kein Problem. Wir sind nicht nur das beste Forum,sondern auch das schnellste:D:D:D
                            Und das Netteste und Kompetenteste... Genug des Eigenlobs :D
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Reifendruckwarnleuchte

                              Hallo und herzlich Willkommen Marco!

                              Dein Reifenproblem müsste ja erstmal erledigt sein.

                              Ich wünsche guten Rutsch und pannenfreie Rückfahrt!

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X