Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kratzer im Sichtfeld der Frontscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kratzer im Sichtfeld der Frontscheibe

    Hallo liebe Leute,

    hab meinen am 30.12.10 gebraucht gekauften X3 20dA (EZ 04/2010) jetzt intensiv testen können. Bin vom Fahrverhalten und der Verarbeitung wirklich begeistert!

    Allerdings habe ich erst nach der Abholung beim BMW Händler einen fetten, störenden Kratzer auf der Außenseite der Frontscheibe entdeckt, der genau im Fahrer-Sichtfeld liegt. Bei der Besichtigung des Fahrzeugs habe ich das schlichtweg übersehen.

    Hab ich vielleicht eine Chance beim BMW Händler, wenn ich dieses Manko dort nachträglich melde? Sicherlich war es mein Fehler, nicht genau darauf geachtet zu haben. Möchte auch nicht unbedingt als unangenehmer Meckerfritze dort in Erscheinung treten.

    Was meint ihr dazu? Alternativ habe ich ja auch eine Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung.........

    Beste Grüße

    Dietmar
    ------------------------------------------------
    Beste Grüße aus Essen

    Socata

  • #2
    AW: Kratzer im Sichtfeld der Frontscheibe

    Hi,

    wenn´s tatsächlich ein ist, dann wird er dir das etwa vorschlagen (oder du ihm) - PoWder weghören!!

    wir rechnen das - nach ein paar Wochen - über die Versicherung ab und du bekommst eine Gutschrift über die 150€. Das tut niemand weh - ähm außer der Versicherung.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Kratzer im Sichtfeld der Frontscheibe

      Moin,

      ja also ich habe auch schon gehört, dass es sowas mit der Gutschrift geben soll...

      Beachte dabei aber eventuelle Vorschäden bei Deiner Versicherung - die Rentabilität Deines ertrages aus Sicht der Versicherung - irgendwann verzichten die näömlich auf Dich als Kunden .

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Kratzer im Sichtfeld der Frontscheibe

        Zitat von Socata Beitrag anzeigen
        Möchte auch nicht unbedingt als unangenehmer Meckerfritze dort in Erscheinung treten.

        Was meint ihr dazu? Alternativ habe ich ja auch eine Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung.........
        Mußt Dir halt im Klaren sein was Dir lieber ist.

        Entweder einen Mangel zu Recht reklamieren - egal was der Händler von dir denkt

        ODER

        einen Versicherungsbetrug, egal was der Staatsanwalt und dein Versicherungsgeber von dir denken


        Da du den Wagen ja bei einem Händler gekauft hast, hast du ja die gesetzliche Gewährleistung (bei Gebrauchtwagen auf ein Jahr verkürzbar).
        Der Händler muß für Mängel einstehen, die beim Kauf bereits vorhanden waren.
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #5
          AW: Kratzer im Sichtfeld der Frontscheibe

          Hallo!

          Unabhängig davon, daß ich auf jeden Fall die Mängelreparatur beim BMW-Händler OHNE Versicherung empfehle, handelt es sich in diesem Fall trotzdem NICHT um Versicherungsbetrug!

          Die Teilkasko zahlt den Tatbestand "Glasbruch". Warum das Glas gebrochen ist, ist egal - es sei denn Du hast selbst Hand angelegt.

          Einen vorhandenen Glasschaden über die Versicherung zu regulieren ist also kein Betrug, allerdings rechnet eine Versicherung auch mit - und wenns zuviel wird, dann auf Wiedersehen.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Kratzer im Sichtfeld der Frontscheibe

            Kratzer als Glasbruch über Teilkasko abrechnen ist Betrug - Basta -
            Zuletzt geändert von zippol; 02.01.2011, 17:25.
            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

            Grüsse W.a.L.t.E.r

            Kommentar


            • #7
              AW: Kratzer im Sichtfeld der Frontscheibe

              Hi,

              um eins wirklich klar zum Ausdruck zu bringen.

              Einen Versicherungsbetrug wird es durch mich niemals geben! Nur völlig legale Abwicklungen kommen in Frage.

              Allein der Gedanke an einen VB erzeugt in mir ein deutliches Gefühl des Unwohlseins. Auch wegen solcher Dinge steigen unsere Prämien zusehends. Habe meiner PKW Versicherung in den letzten 30 Jahren zum Glück keine Schäden melden müssen.

              Ich werde zunächst mal den freundlichen BMW Verkäufer anrufen und ihn nach einer möglichen Lösung des Problems befragen. Wenn er sagt, dass der Kratzer bei der Fahrzeugübergabe nicht da war, habe ich bestimmt eh ins Klo gepackt.

              Die Sache steht und fällt also mit der Kundenfreundlichkeit des Autohauses und seiner Sachbearbeiter. Die Hoffnung stirbt zuletzt

              That's life. Beim nächsten mal schaue ich bestimmt besser hin:-)
              ------------------------------------------------
              Beste Grüße aus Essen

              Socata

              Kommentar


              • #8
                AW: Kratzer im Sichtfeld der Frontscheibe

                Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                Kratzer als Glasbruch über Teilkasko abrechnen ist Betrug - Basta -
                Socata, obiges war nicht auf Dich bezogen ...

                Und im allgemeimen gilt immer: Mit der Versicherung reden und den ganzen Sachverhalt auf den Tisch legen.
                Bin so immer gut gefahren.
                Zuletzt geändert von zippol; 02.01.2011, 18:17.
                Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                Grüsse W.a.L.t.E.r

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kratzer im Sichtfeld der Frontscheibe

                  KRATZER?

                  Ich bin davon ausgegangen, daß es sich um einen Sprung oder Steinschlag handelt. Und der Hinweis auf "im Sichtfeld" heißt Reparatur verboten - Tausch erforderlich.

                  Wegen "Kratzern" kommt ja keiner zu mir ins Büro .

                  Wenn es also "nur" ein oberflächlicher Kratzer ist und kein Steinschlag oder Sprung - DANN kannst Du Versicherungsschutz komplett vergessen!

                  PoWder

                  ...das nächste mal lese ich besser oder sage was ich denke - gibt weniger Spielraum für Spekulationen



                  PS: Ich hab mal von "Polierpaste" für Kratzerentfernung auf Glas gehört - das soll wirklich funktionieren. Gibt's ja auch für Handydisplays usw.
                  Vielleicht ist das eine kostengünstige Alternative.
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kratzer im Sichtfeld der Frontscheibe

                    Versicherungstechnisch ist ja shon alles gesagt. Einfach mit dem Händler reden, dann löst sich das vielleicht von selbst.
                    Evtl. ist es auch möglich, den Kratzer zu polieren, wenn er nicht zu tief ist.
                    Gruss aus Rosenheim/Bayern
                    Martin


                    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kratzer im Sichtfeld der Frontscheibe

                      Also ich würde erst mal zum Händler fahren und ihm das Problem schildern. Vielleicht kann man sich ja einigen

                      Das mit der "Polierpaste" klappt (zumindest bei meinem) nur bei den feinsten Kratzern. Da Socata ja von einem fetten Kratzer schreibt sehe ich schwarz und den Kratzer immer noch
                      Gruß
                      Heiko

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kratzer im Sichtfeld der Frontscheibe

                        Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                        Socata, obiges war nicht auf Dich bezogen ...

                        Und im allgemeimen gilt immer: Mit der Versicherung reden und den ganzen Sachverhalt auf den Tisch legen.
                        Bin so immer gut gefahren.
                        Hallo,

                        hab ich auch nicht eine Sekunde auf mich bezogen

                        Trotzdem herzlichen Dank für die schönen Blumen.

                        Meine Frau hat sich gerade den Kratzer angeschaut. Der X3 ist ja in erster Linie für sie gedacht. Was soll ich sagen.....Ihr spontaner Kommentar dazu war... Pillepalle, damit kann ich leben. Als neulich ihre Miele Waschmaschine mit einem winzigen Kratzer am Frontpanel angeliefert wurde, ist sie echt sauer gewesen. Der war mir aber völlig egal

                        @ all

                        Werde euch weiter auf dem Laufenden halten. Auch was meine aktuelle Suche nach Dunlop D3 Winterrädern angeht.

                        Wo bitte bekomme ich noch den X3 Treff Aufkleber fürs Heck her?

                        Beste Grüße an alle

                        Dietmar
                        ------------------------------------------------
                        Beste Grüße aus Essen

                        Socata

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kratzer im Sichtfeld der Frontscheibe

                          Zitat von Socata Beitrag anzeigen
                          Wo bitte bekomme ich noch den X3 Treff Aufkleber fürs Heck her?

                          Beste Grüße an alle

                          Dietmar
                          Den bekommst Du von Dantho oder auch von PoWder Einfach PN an einen
                          Zuletzt geändert von tkafire; 02.01.2011, 20:12.
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kratzer im Sichtfeld der Frontscheibe

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            Die Teilkasko zahlt den Tatbestand "Glasbruch". Warum das Glas gebrochen ist, ist egal - es sei denn Du hast selbst Hand angelegt.
                            Aber der Schaden bestand doch schon bei Vertragsabschluß und ihn jetzt durch die neue Versicherung nachträglich regulieren zu lassen geht doch nicht - oder?!
                            Sonst hol ich mir gleich ein Auto vom Schrottplatz, laß es Vollkasko versichern und es für €500SB neumachen... :D

                            DAS meinte ich eigentlich.


                            Mir hat irgend so ein Stratege aus der Waschanlage bogenförmige Kratzer in die Scheibe gemacht. Habs leider erst bei den nächsten Sonnenstrahlen gemerkt und bin jetzt ein halbes Jahr so mit rumgefahren.

                            Zu Weihnachten hat unser Händler eine Scheibenversiegelung verschenkt und da eh der Ölservice fällig war, hab ich es gleich mitmachen lassen.
                            Die Kratzer sind seitdem auch wieder verschwunden
                            Hatte Glück das sie nicht soooo tief waren.
                            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kratzer im Sichtfeld der Frontscheibe

                              Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                              ...Auto vom Schrottplatz, laß es Vollkasko versichern und es für €500SB neumachen... :D
                              Da gibt's einen Unterschied...

                              Also GLAS ist gegen Bruch (auch Steinschlag) versichert. Wie der Bruch sich ereignet hat ist egal, es sei denn Du hast ihn selbst herbeigeführt. (Hammer...)

                              Vollkasko ersetzt den Schaden aus EINEM Unfallereignis.
                              Damit fällt Schrottplatz aus - ansonsten eine gute Idee auf die Kosten aller Versicherter.

                              Selbstverständlich muss das Ereignis sich NACH Abschluß der Versicherung ereignet haben. Es gibt nur wenige Ausnahmen für eine sogenannte Rückwärtsversicherung. (Strafrechtsschutz z.B.)

                              Um also nochmal auf meine AUssage mit dem Kratzer zurückzukommen.

                              Auto gekauft MIT Kratzer.

                              Wie in der Werbung von Carglass macht es plötzlich KNACK und aus dem Kratzer bzw. Steinschlag wird ein riesiger Sprung. DAS (und nur das) ist dann versichertes Ereignis.

                              Erklärbär ENDE

                              PoWder


                              PS: Das Thema jetzt bitte abhaken - ich glaube das Thema ist auskömmlich bearbeitet. Weitere Auskünfte nur gegen PN und Bezahlung :-) *LACH*
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X