Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte mich mal kurz Vorstellen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möchte mich mal kurz Vorstellen.

    Hallo an alle Forumsmitglieder!

    Ich bin neu hier im Forum und heiße Jörg!
    Ich wohne im schönen Münsterland und bin noch für kurze Zeit 29 Jahre Alt!
    Ich fahre nun seit 9 Jahren BMW:
    1. BMW 318tds touring (e36)
    2. BMW 318i Limo (e46)
    3. BMW 230ci cabrio (e46) "vor einer Woche verkauft - heul -!!!"
    4. ab Oktober X3 FL 3,0si

    Meine Frau fähr einen Mini Cooper EZ. 10/05. zusätzlich habe ich noch einen wunderschönen VW Käfer 1302 von 72 (mit Wohnwagen "ERIBA-Puck") und seit 2 Monaten einen 79 er BMW 318 e21 im orig. Neuzustand.

    Ich bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert, als ich mir ein paar Info´s zum X3 zusammengesucht habe. Ich muss sagen, das das hier ein sehr informatives und übersichtliches Forum ist!!!

    Also ab Oktober sind wir auch stolze Besitzer eines X3´s!!!

    Ich habe uns (mit uns meine ich meine Frau und unser 1. Kind, welches hoffentlich in ca. 3 Wo. gesund zur Welt kommt---freu!!!---) den Wagen wie folgt bestellt:

    BMW X3 3.0si (272PS):
    -Schwarz Metallic
    -Comfortpaket Plus
    -M-Sportpaket
    -Navi-Professionell+Bluetooth
    -Raucherpaket (wird eh nicht gebraucht!)
    -Dachreling
    -Modellschriftzug entfall
    -Panorama Glasdach
    -Polster Sensatec schwarz
    -CD-Wechsler
    -Sitzheizung vorne
    -Xenon Licht (auch wegen der Corona-Ringe)
    -Universal FB im Innenspiegel

    Ich meine, dass der X3 so wohl ganz gut werden wird - wir freuen uns natürlich schon riesig auf den Wagen!!!

    mfG
    Jörg

    Ps. hat von Euch hier einer Erfahrungen mit "Sensatec" ???
    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
    (Zitat von Aristoteles)

  • #2
    Hallo Jörg,

    herzlich willkommen in unserem kleinen, feinen und machmal etwas durchgeknallten X3-Forum.

    Na, da tut sich ja bei Euch einiges in nächster Zeit.

    Was den familiären Zuwachs betrifft, wünsche ich Euch, dass alles reibungslos über die Bühne geht und Ihr viel Freude habt.

    Was den X3 betrifft, ist der Spaß ebenfalls vorprogrammiert, soviel kann ich Dir schon versprechen.

    Zu Sensatec: Hab ich auch (schwarz). Ich finde es ist relativ unempfindlich, ich hatte auch in der Juli-Hitze keine Probleme mit der Temperatur. Allerdings ist es nicht ganz leicht zu putzen, wie Dir hier im Forum auch einige Postings verraten werden.

    Also, bis denne!
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jörg,

      Auch von mir ein herzliches und warmes "moien" hier im Forum.

      Zur Zeit ist es etwas ruhiger hier, liegt daran dass einige im Urlaub sind und kein Vollmond in aussicht ist. 8)

      Privat halten wir euch die Daumen. Das wird bestimmt unsere jüngstes Mitglied, einen werdenden Vater haben wir, glaub ich jedenfall's noch nicht. Oder

      Mit dem X3 hast du sowieso eine tolle Wahl gemacht und wir alle hier im Forum warten natürlich auf die Foto's denn schliesslich hat dein X3 ja schon das FL.

      Eine Frage hätte ich jedoch an dich. Was war ausschlaggebend dafür, dass Du Dich für den 3.0si und nicht für den 3.0sd entschieden hast ?

      Gruss, Georg
      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Jörg,

        herzlich Willkommen und viel Spass im Forum

        Der X3 3.0si wird abgehen wie eine Rakete und du wirst bestimmt viel Freude damit haben. Ich denke mal dass du einer der Wenigen sein wirst die mit dieser Motorisierung unterwegs sein werden. Die meisten stehen der Wirtschaftlichkeit wegen mehr auf Heizölverbrenner

        Viel Glück für den erwarteten Nachwuchs wünscht

        12FLY

        Kommentar


        • #5
          Hallo nochmal!!!

          Danke für die herzliche Aufnahme!!!

          @HX3:
          Ich habe mich für den Benziner entschieden, weil ich den Sound des Reihensechsers-Benzinmotors einfach genial finde und ich nur ca. 10000 km/anno fahre. Ausserdem geht der 3.0si bestimmt richtig gut zur Sache! Meine Mutter fährt einen X5 3,0d/218PS: Ist auch ein geiler Motor!!! Aber für mich lohnt sich kein Diesel.

          mfG
          Jörg
          „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
          (Zitat von Aristoteles)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Joerko
            @HX3:
            Ich habe mich für den Benziner entschieden, weil ich den Sound des Reihensechsers-Benzinmotors einfach genial finde und ich nur ca. 10000 km/anno fahre. Ausserdem geht der 3.0si bestimmt richtig gut zur Sache! Meine Mutter fährt einen X5 3,0d/218PS: Ist auch ein geiler Motor!!! Aber für mich lohnt sich kein Diesel.

            mfG
            Jörg
            Stimmt, der Sound hat schon was und bei der km-Leistung, da wäre ich auch schwach geworden.

            Gruss, Georg
            Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,


              auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

              Ich habe auch Sensatec, allerdings in beige und bin bis jetzt damit von der Empfindlichkeit gegenüber Flecken und der Reinigung sehr zu frieden. Das einzige was bei mir nicht só toll ist, dass es an der linken Sitzflanke brüchig geworden ist. Aber der hat schon einen neuen Bezug bestellt. Eventuell gibt es jetzt ein paar bessere Bezüge, da schon einige andere dasselbe Problem hatten.

              Ich wünsche dir und deiner (größer werdenden) Familie alles Gute und freue mich auch auf die Bilder deines XiFL.


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Herzlich Willkommen,

                gesunden Nachwuchs und
                viel Spaß mit dem X3-Renner.

                Bei 10.000 pro Jahr hätte ich mich auch gegen den Heizölferrari entschieden und den geilen Sound vom Reihensechser bevorzugt...

                Aber 10.000 schaffe ich leider schon in unter 3 Monaten.

                PoWder^23
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Herzlich willkommen, Jörg!
                  Ich find es prima, wenn sich ein "Neuer" hier vorstellt. Leider gibt es viele hier, die sich nur anmelden und dann aber noch keinen einzigen Beitrag in vielen Wochen bringen. Schade!
                  Natürlich sind aber auch alle eifrigen und stummen Leser hier herzlich willkommen!

                  mfg manili

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von manili
                    Natürlich sind aber auch alle eifrigen und stummen Leser hier herzlich willkommen!

                    mfg manili
                    Da muss ich mir bei dir keine Sorgen machen

                    Sei gegrüsst und willkommen in der Zivilisation

                    BYE BYE

                    12FLY

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X