Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stosstangenfolierung!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stosstangenfolierung!!

    Moin aus S-H.ich möchte gerne meinen X3 komplett mit einer Carbonfolie(3D)bekleben lassen.leider sind meine Stosstangen nicht lackiert und in diesem tristen kunstoff schwarz.der "Foliendoktor" schrieb mir,daß das folieren der Stosstangen nur funktioniert wenn die Stosstangen lackierbar sind.sind die Stosstangen des alten X3,Bj04 lackierbar oder nicht.vielleicht hat ja irgend jemand erfahrung damit,gruß Klaus

  • #2
    AW: stosstangenfolierung!!

    Ich würde sagen ja, meiner ist ja original lackiert und wurde jetzt auch nachlackiert. Unterschiedliche Teilenummern gibt es da nicht.
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #3
      AW: stosstangenfolierung!!

      danke Martin,ich werde wohl einfach mal hinfahen und mein X3 vorstellen.die Erfahrung muss er ja wohl haben ob es funktioniert,sonst lass ich lieber die Finger davon!!Komplettfolierung kostet 1200Euro(mit Stosstangen),ohne Stosstangen 990Euronen.Hört sich eigentlich ganz fair an!!

      Kommentar


      • #4
        AW: stosstangenfolierung!!

        Genau. Versuch macht klug. Die können ja mal einen Rest zum Probieren draufkleben.

        Der Preisunterschied überrascht mich... geht das nach Fläche oder nach Ecken und Kanten? 20% mehr klingt üppig, aber ist vermutlich die Arbeitszeit.
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #5
          AW: stosstangenfolierung!!

          ich glaube auch das es nach Aufwand geht.Vielleicht spielt ja auch die PDC eine Rolle(wegen ausschneiden)Die Idee mit einer Probeverklebung auf der Stosstange ist gut.ich werde berichten,grüsse nach Berlin

          Kommentar


          • #6
            AW: stosstangenfolierung!!

            Hallo,

            auch der Stossfänger vom PreFL ist lackiert. Aber immer nur in anthrazit . Leider sieht man es erst nach einen Crash - und den wünsche ich niemanden.

            Gruß aus Ostwestfalen
            Frank-X3

            Kommentar


            • #7
              AW: stosstangenfolierung!!

              danke Frank,das hilft mir und dem Folienfuzzi garantiert weiter.ich gehe also davon aus,das es bei den Stoßstangen prinzipiell funktioniert.ich werde es wohl in den nächsten Wochen in Angriff nehmen.werde euch davon berichten.ich versuche Bilder reinzustellen(hab sowas noch nie gemacht)!!

              Kommentar


              • #8
                AW: stosstangenfolierung!!

                Kann Dir nur von meinen Taxi-Kunden berichten. Da hält die Folie wirklich gut auf den Stossstangen, auch auf denen aus unlackiertem, durchgefärbten Kunststoff.
                Gruss aus Rosenheim/Bayern
                Martin


                Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                Kommentar

                Lädt...
                X