Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßstangen lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoßstangen lackieren

    Hab gerade gesehen das ein Kollege eine US Ausführung hat wo alles lackiert ist. Das würde mir auch besser gefallen als das viele schwarz :-)

    Ist das ein grosser Aufwand und was kostet das wohl

  • #2
    AW: Stoßstangen lackieren

    Die US-Modelle des E83 haben die M-Paket-Stossfänger, ohne die lackierten Radlaufblenden und ohne den lackierten Schweller. Die Serien-Stossfänger (unlackiert, vor der MÜ) sind genarbt, da ist der Lackieraufwand höher.

    Kommentar


    • #3
      AW: Stoßstangen lackieren

      Nein, das sind nicht die vom M-Paket. Sagt Powder, der muss es wissen.
      Ist alles lackiert, samt Schweller und Radlauf.

      Ansonsten hängt es vom Zustand des restlichen Lacks ab, wenn man den Farbton nicht genau trifft, sieht es vermutlich bescheiden aus.

      Nur die Kunststoffteile lackieren ist sicher überschaubar und für ein paar Hunderter zu haben, wenn du die Vorarbeiten selber machst... abbauen, anschleifen etc. Sonst kommt die Arbeitszeit halt drauf...
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #4
        AW: Stoßstangen lackieren

        Zitat von Elchino68 Beitrag anzeigen
        Hab gerade gesehen das ein Kollege eine US Ausführung hat wo alles lackiert ist. Das würde mir auch besser gefallen als das viele schwarz :-)

        Ist das ein grosser Aufwand und was kostet das wohl
        Wir unterscheiden 2 Stoßfänger, lackierfähige und nicht lackierfähige, lt. Werks-angabe. Sie unterscheiden sich rein äußerlich dadurch, dass die lackierfähigen eine glatte Oberfläche ausweisen, die nicht lackierfähigen eine etwas rauhere Oberfläche haben.
        Ich habe bei meinem vorigen X3 die Stoßfänger und seitliche Beplankung lackieren lassen, es waren auch keine "Lackierfähigen" gewesen.
        Es ist darauf zu achten, dass der Lackierer sie gut vorbereitet, das bedeutet, einen wirklich guten Haftvermittler für Kunststoff aufträgt, ansonsten kann die Farbe in der Waschstraße auf Dauer abplatzen.
        Ich habe für das Lackieren bei dem Lackierer 700 € gezahlt, es war eine Top Arbeit und hat das Aussehen meines damaligen X3 nachhaltig positiv verändert.

        Kommentar

        Lädt...
        X