Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist soweit - Ich brauche eine konkrete Kaufberatung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es ist soweit - Ich brauche eine konkrete Kaufberatung.

    Hallo zusammen,

    habe meine Urlaub genutzt und mir einen X3 vor der Haustür angeschaut. Sieht von innen noch sehr gut aus, das Leder hat keine Schäden, nur ganz leichte Gebrauchsspuren.
    Das einzige was mich stört war die fehlende PDC. Ich bin den Wagen länger gefahren und glaube, dass die Übersicht nach vorne und zur Seite gut ist, nur nach hinten eingeschränkt, aber ich glaube damit könnte ich leben.

    Positiv ist, dass der Wagen auf 148er Felgen samt Winrerrädern steht (6mm) und es den gleichen Felgensatz auf Sommerreifen gibt, zudem gibt's den TÜV neu.

    Der Wagen ist scheckheftgepflegt, hat 3-4 leichte Kastaniendellen auf dem Dach, eine Macke an der Tür hinten links, ansonsten nichts gefunden.
    Was mir vlt. ein X3 Fahrer ohne Klimaautomatik erklären kann: Bei dem Wagen spürt man die Lüftung erst ab Stufe 3 und 4. Bei 1 und 2 merkt man kaum einen Unterschied oder Luftstrom. Frage: Ist die Lüftung defekt oder ist das normal so?

    Hat das Navi Professional und den Wechsler in der Mittelkonsole.
    Was ich mich frage: Im Menü vom Multifunktionsdisplay taucht der Punkt "Telefon" auf. Was heisst das? Kann ich mein Handy mit dem Audiosystem koppeln und habe eine Freisprechanlage, oder wie?

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...=1&tabNumber=1

    Dazu die Fahrzeugbewertung:

    http://rapidshare.com/files/440983348/X3_AHS.pdf

    Überlege mir gerade, ob das eine gute Anschaffung wäre, oder nicht und bin für jeden Kommentar und Hinweis dankbar.
    Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

  • #2
    AW: Es ist soweit - Ich brauche eine konkrete Kaufberatung.

    Also in der Beschreibung steht: Bluetooth/ Handyvorbereitung. Damit kannst Du Dein Bluetooth-Fähiges Handy mit der Freisprecheinrichtung des Fahrzeugs koppeln. Was Du dann alles machen kannst (Tel. Buch. etc.) können Dir sicherlich die Spezialiste hier sagen. Auch über den Preis bin ich nicht so informiert,aber auch da bekommst noch genauere Angaben
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Es ist soweit - Ich brauche eine konkrete Kaufberatung.

      Das ist das einzige was ich nicht mehr testen konnte weil ich's vergessen habe. Habe mich ein bisschen durch's Menü gescrollt aber nicht getestet ob mein 3GS erkannt wird und ich eine Freisprechanlage habe.
      Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

      Kommentar


      • #4
        AW: Es ist soweit - Ich brauche eine konkrete Kaufberatung.

        Zitat von Cl25 Beitrag anzeigen
        Was mir vlt. ein X3 Fahrer ohne Klimaautomatik erklären kann: Bei dem Wagen spürt man die Lüftung erst ab Stufe 3 und 4. Bei 1 und 2 merkt man kaum einen Unterschied oder Luftstrom. Frage: Ist die Lüftung defekt oder ist das normal so?
        Probiere ich morgen früh mal aus.

        Ansonsten ist die Frage hier falsch gestellt - hier wird dir jeder erklären, dass ein X3 eine gute Anschaffung ist :D
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #5
          AW: Es ist soweit - Ich brauche eine konkrete Kaufberatung.

          Hi,

          zunächst einmal hört sich das alles ganz gut an. Aber dann solltest du doch noch einiges durch den Kopf gehen lassen.

          So schön das Schwarz ist, es ist kein Metallic und damit sehr pflegeinstensiv. Ohne PDC, da kann man sich dran gewöhnen. Der Wechsler ist in der Mittelarmlehne eingebaut und sollteauch MP3 lesen können. BMW-Assist ist zwar drin - kostet aber jährlich 175€ - ich hab´s kaum mal benutzt. Ist also für Vielfahrer gedacht. Und du musst dich dort neu anmelden, sonst funzt es nicht.

          Du solltest mit Navi Prof und Bluetooth mit einem entsprechenden Handy tatsächlich freisprechen können. Die Initialisierung ist vielleicht anfangs kompliziert, funzt dann aber. Achte darauf, dass die von BMW vorgegebene Codenummer (in der Telefonbeschreibung ein Aufkleber) vorhanden ist.

          Dass er "nur" die Klimaanlage finde ich persönlich nicht so schlimm. Könnte höchstens beim Wiederverkauf etwas schwieriger werden.

          Trotzdem mein Rat: Unter der Gebrauchtwagensuche von www.BMW.de gibt es einige gleichwertige Fahrzeuge.

          Wünsche dir gutes Gelingen.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Es ist soweit - Ich brauche eine konkrete Kaufberatung.

            Zitat von Cl25 Beitrag anzeigen
            Was mir vlt. ein X3 Fahrer ohne Klimaautomatik erklären kann: Bei dem Wagen spürt man die Lüftung erst ab Stufe 3 und 4. Bei 1 und 2 merkt man kaum einen Unterschied oder Luftstrom. Frage: Ist die Lüftung defekt oder ist das normal so?
            Habs probiert:
            In Stufe 1 ist das Gebläse sehr dezent, aber spürbar. In Stufe 2 dreht es - auch hörbar - mehr. In 1 und 2 muss man das Radio aber schon ausmachen und das Auto anhalten (Reifengeräusche), damit man den Unterschied auch hört. In Stufe 3 wird es dann deutlich hörbar und pustet entsprechend.
            Am besten den rechten Drehschalter auf 5 Uhr stellen und Innenumluft, da kann mans auch gut fühlen.
            Natürlich ist es schicker, wenn man den Knopf einfach auf Grad stellen kann und den Rest macht die Automatik. Aber man kann sehr gut ohne leben, zumal mit Sitzheizung.

            Da hat rübo nicht unrecht - einer unserer Firmen-3er ist schwarz, und der will ständig gewaschen werden. Aber das ist letztlich Geschmacksache.

            Grüne Plakette ist gut und wichtig, gerade was den Wiederverkauf angeht.
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • #7
              AW: Es ist soweit - Ich brauche eine konkrete Kaufberatung.

              Hallo!

              Man kann sich die "Leistung" des Gebläses bei BMW als Option zum Car & Key - Memory einstellen lassen.

              Vielleicht hat der Vorgänger da auf Stufe "nerv mich nicht" stellen lassen.
              Dann kann es sein, daß da nur ein laues Lüftchen kommt.

              Manuelle Klima sehe ich auch nicht als Nachteil an - ich regle zu 80 % manuell, weil mit die "AUTO"-Funktion nicht zusagt.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X