Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbau Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbau Scheinwerfer

    Hallo zusammen,

    kann mir bitte kurz jmd. sagen, ob man für den Ausbau der Scheinwerfer die Frontschürze abbauen muss. Bj ist 12/2006 mit Xenon. Vielen Dank!

    Gruß
    Simon

  • #2
    AW: Ausbau Scheinwerfer

    Bei Vorfacelift (wird bei Facelift nicht anders sein)

    - Stoßfängerverkleidung vorn abbauen
    - Bei M Technic Aerodynamikpaket noch zusätzlich: Halter Scheinwerfer ausbauen
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r

    Kommentar


    • #3
      AW: Ausbau Scheinwerfer

      Zitat von zippol Beitrag anzeigen
      Bei Vorfacelift (wird bei Facelift nicht anders sein)

      - Stoßfängerverkleidung vorn abbauen
      - Bei M Technic Aerodynamikpaket noch zusätzlich: Halter Scheinwerfer ausbauen


      Seh ich genauso
      hawe d'ehre Tilo

      Kommentar


      • #4
        AW: Ausbau Scheinwerfer

        um den Frontscheinwerfer beim X3 Bj. 2004 oder früher auszubauen braucht man nur ein paar Befestigungsschrauben an der Befestigung des Scheinwerfers zu entfernen sowie die kleine Abdeckung vorne über dem Kühlergrill sowie noch 1 Schraube vom Kühlergrill beim Scheinwerfer. Dann noch die Kabel vom Scheinwerfer lösen und den ganzen Leuchtkörper vorsichtig nach vorn ein bisschen über Eck heraus nehmen. Dann kann man in Ruhe alle Birnen wechseln und evtl. sogar dad Lichtsteuergerät austauschen. Ausbau und Einbau ist auch für Ungeübte jn 10-15 Minuten erledigt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ausbau Scheinwerfer

          Hallo,

          hat jemand von euch schon den SW auf diese Art ausgebaut?

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            AW: Ausbau Scheinwerfer

            Das würde mich auch interessieren...wäre schön wenn es wirklich gehen würde.

            @enzoro53

            wo hast Du diese Vorgehensweise denn "aufgeschnappt"

            Timiboy

            Kommentar


            • #7
              AW: Ausbau Scheinwerfer

              Also die Antwort von Enzoro53 ist fast 2 Jahre alt und er war seitdem nicht angemeldet .

              hat wohl keinen Sinn ihn danach zu fragen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Ausbau Scheinwerfer

                Oops,

                habe nicht darauf geachtet Bei MT hat einer folgendes geschrieben:

                " ...die Scheinwerfer kann man ohne Stoßstange ausbauen rausholen, pro Lampe sind es 4x Schrauben (2x oben, 2x unten), Stecker rausziehen und langsam vorsichtig rausholen, man kann die 3x Schrauben oben wo die Niere sitzt auch abschrauben, so das locker der Scheinwerfer rausgeht, habe mind. 30x mal gemacht ..."

                Irgendwas muß dran sein an der "Einfachmethode"

                Timiboy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ausbau Scheinwerfer

                  Vielleicht erreichst du ihn ja noch über MT, ansonsten "Versuch macht kluch"...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ausbau Scheinwerfer

                    Im Sommerurlaub schaue ich mir das an. Schließlich will ich das AKL an Vaters X3 in Ordnung bringen.

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ausbau Scheinwerfer

                      @timiboy: .. wann ist denn dein Sommerurlaub?

                      ich habe mir das heute angeschaut: wenn das so wie beschrieben funktionieren soll, wären die 4 Schrauben sichtbar (von oben). Schraube(n) bzgl. seitlich Kühlergrill ebenfalls. Wenn das eine "10 Minuten Aktion" sein soll, dann wundert's mich schon irgendwie, daß es keine positive Rückmeldung gibt. In einem anderen Thread hat "Twister" etwas von Schrauben innen Radlauf/Kotflügel erwähnt .. (?).

                      Mich juckt es jetzt etwas, wenigstens die "vier Schrauben" zu lösen.

                      Ich finde zu dem Bereich keine "Explosionszeichnung/leebmann ..etc"

                      Gruß

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ausbau Scheinwerfer

                        @ ciaccom 7 bis 22 August

                        Es gibt nun mal wenige Leute die an einem e83 an den Scheinis herumschrauben. Das beste wäre natürlich einen ausgebauten in der Hand zu halten um es besser einschätzen zu können. An vielen BMW's lautet die Vorgabe Stoßstange ab, jedoch geht es mit ein wenig Fummelei bei manchen Modellen auch ohne. Ich schaue mal ob ich durch meine Kontakte bei BMW eine Anleitung bekommen kann um unseren Spekulationen, Realität folgen zu lassen

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ausbau Scheinwerfer

                          oh, ist leider zu spät - hatte gehofft, daß du's vorab mal probierst

                          Hier sieht man es etwas besser: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...id=136799&vin=

                          Genaueres habe ich leider nicht. Anscheinend sollte Nr.3 (Halterung) nicht abmontiert werden, sonder aus der heraus nur der SW. Zum Herausfideln wäre die Stoßstange nicht im weg (sicher übersehe ich was). Die Schrauben zu Niere/Grill zu lockern, müßte mehr Spielraum geben.

                          Ich selbst werde nächste Woche mal zum fahren müssen und zumindest auslesen lassen ...

                          Gruß

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ausbau Scheinwerfer

                            Um den Preis was der für das Auslesen verlangt würde ich mir Carly für BMW kaufen. Dann hat man es jederzeit parat, wenn mal was zum Auslesen oder Kodieren ist Ich habs gemacht, da ich es leid war vom abhängig zu sein und dafür auch noch ordentlich abzulegen

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ausbau Scheinwerfer

                              Mit iCarSoft bekomme ich hier keine Fehler bzgl. fehlerhafter Xenon-Leuchte. Deshalb muß ich wohl doch zum )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X