Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autotelefon im neuen X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autotelefon im neuen X3

    Kann mir jemand sagen, wie ich im neuen X3 ein vollwertiges Autotelefon, evtl. mit eigener SIM -Karte, einbauen kann, dass sich mit einem Handy via Bluetooth verbinden kann und die dortigen Kontakte übernimmt? Mir ist ein 100 % Außenantennenanschluß wichtig, und die vorgesehen Snap in Lösungen nehmen die Antenne nur induktiv ab. Hat jemand eine Idee?

  • #2
    AW: Autotelefon im neuen X3

    Ähem..... Tach erstma.....


    Ach ja: Mir wäre auch so vieles wichtig im Leben...
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      AW: Autotelefon im neuen X3

      Tach Cherokee!
      richtig weiter hilft mir Dein Beitrag ja auch nich!
      Telefoniere eben viel im Auto!

      Kommentar


      • #4
        AW: Autotelefon im neuen X3

        Ich hatte es, auch glaube ich, schon mal geschrieben...

        woher sollen die Neuen die Nettiquette dieses kleinen, feinen Forums kennen, wenn quasi im jeden anderen Forum mit der Türe ins Haus gefallen wird, man stellt seine Frage, bekommt im besten Fall eine passende Antwort und verschwindet mit einem Posting aus dem Forum .

        Deshalb : gebt´s eahm a chance , wie dr Schwoab soagen däd .


        ... du hast Cherokees Botschaft nicht verstanden , deshalb mein Posting
        ***********
        * Gruß Z. *
        ***********

        Kommentar


        • #5
          AW: Autotelefon im neuen X3

          Tach Zebulon!
          Muss im Nachhinein ja Cherokee recht geben. Danke für die Chance.
          Fahre momentan den X3 als 3.0 sd mit einer Freisprecheinrichtung von Nokia (Car Kit 610). Würde evtl. im April den neuen X3 3.0 bestellen, weis aber momentan nicht, wie ich das mit dem Aututelefon machen soll. Hab beim Audi Q5 die angesprochene Lösung gesehen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Autotelefon im neuen X3

            Sorry Kachel,

            war nicht ganz so gemeint.

            Herzlich willkommen hier!!
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              AW: Autotelefon im neuen X3

              Org. ab Werk gibt es wohl nur BT oder Snap in . Wobei ich mir gerade gar nicht sicher bin: gibt es überhaupt eine Ladeschalenlösung für den F25?? Ich habe den 2.0 d bestellt und nutze weiterhin eine BT FSE von Parrot. Da du dir ja anscheinend Gedanken um die Strahlung im Fahrzeug machst: die Snap in Lösung ist doch DER aktuelle Standard. In einem vorhergefahrenen TT Roadster hatte ich auch eine Werkslösung. Beim damaligen Nokia 6310 wurde der Antennanschluss in der Ladeschale auf einen extra Kontakt geführt. Heisst es nicht sowieso: "Mit der Ladeschale sinkt die Strahlung quasi auf 0", egal ob induktiv oder nicht?
              Ich hätte mit einer Ladeschalenlösung keinen Stress, Hauptsache es geht über eine Aussenantenne. Da ich aber ja nur der private Wenigsttelefonierer bin .... mal sehen, was die Dienstwagentreiber noch zum Besten geben.

              Edit:
              Habe gerade noch mal im Konfigurator bei : "Erweiterte Anbindung des Music Players im Mobiltelefon" nachgelesen. Da steht was von Snap in mit USB Anschluss und das die Funktionen des Telefons zum Telefonieren über die externe Antenne erhalten bleiben ... ist das ein Lösungsansatz?
              Zuletzt geändert von Zebulon; 08.01.2011, 19:45.
              ***********
              * Gruß Z. *
              ***********

              Kommentar


              • #8
                AW: Autotelefon im neuen X3

                Danke Zebulon für diesen ersten, recht aufschlussreichen Input!
                Danke auch mal für Deine Mitarbeit hier!
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #9
                  AW: Autotelefon im neuen X3

                  Hach ... mein Tag ist gerettet !


                  Danke!
                  ***********
                  * Gruß Z. *
                  ***********

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Autotelefon im neuen X3

                    Hallo Zebulon,
                    vielen Dank für Deine Antwort.
                    Das Problem liegt leider daran, dass die neueren Handys bzw. Smartphones im Gegensatz zu früher keine Ausenantennenanschlüsse mehr haben wie z. B. die Nokia - Communicator - Reihe.
                    D. h., bei den neueren Handys kann die im Handy verbaute Antenne und Ihre Signale in Ladeschalen oder Snap - In Lösungen nur über Induktion nach außen auf die Außenantenne geleitet werden. Dabei verliert man aber schon deutlich Empfangs- und Sendeleistung. Der Elektrosmog ist bei diesen Lösungen schon relativ gut abgeleitet.
                    Die Top - Lösung wäre ein praktisch vollwertiges Autotelefon mit eigener SIM - Karte, Kontaktaustausch mit dem Handy über Bluetooth, oder meine jetzige Lösung mit dem Carkit 610, dass die Netzdaten auf meinem Handy via Bluetooth abgreift und also mit meiner Handysimmkarte telefoniert. Das Handy ist wärend dieser Zeit zum Telefonieren nicht nutzbar.
                    Leider stellt Nokia den Car Kit nicht mehr her und man ist auch von der Telefonwahl stark eingeschränkt.
                    Vielleicht hat noch jemand eine brauchbare Idee, freue mich über jeden Hinweis.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X