Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcome Licht Nachrüstmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcome Licht Nachrüstmodul

    Hallo zusammen,

    hier noch eine kurze Frage auf die ich in der Suche keine Antwort gefunden habe.

    Da mein X3 BJ 09/2006 habe ich hier gelesen das ich nur einprogrammieren lassen kann, dass er beim aufschliessen blinkt. Das Welcome Light kann bei dem BJ wohl nicht programmiert werden.

    In der Bucht werden ja günstige Nachrüstmodule angeboten. Hat jemand von Euch bereits eins nachgerüstet und damit Erfahrungen gemacht?

    Vorschläge und Tipps von Euch fände ich klasse.

    Thanks & gruß
    Stephan

  • #2
    AW: Welcome Licht Nachrüstmodul

    Hallo Stephan,

    es gibt aber noch die Programmierexperten wie hier beschrieben (http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=5903).

    Von diesen Experten gibt es mehrere.

    Falls du das Treffen in Masserberg (http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=5781) in Erwägung ziehst - Ich kann es nur empfehlen, leider kann ich dieses Jahr mit meiner Family nicht dran teilnehmen.

    Gruß momentan aus Sassnitz auf Rügen
    Frank-X3

    Kommentar


    • #3
      AW: Welcome Licht Nachrüstmodul

      Hallo Frank,

      danke für Deine Antwort. Leider bin ich zu der Zeit in Berlin und kann nicht teilnehmen. Das Programmieren des TFL'S und so wäre schon super, aber das kommt dann noch irgendwann.... Hoffe ich

      Mmh, also keiner der das Welcomelight per Modul nachgerüstet hat?? Einbau etc., soll ja recht einfach sein. Habe aber auch bedenken in die Bordelektronik einzugreifen.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        AW: Welcome Licht Nachrüstmodul

        Zitat von Truly2fast Beitrag anzeigen
        Hallo Frank,

        danke für Deine Antwort. Leider bin ich zu der Zeit in Berlin und kann nicht teilnehmen. Das Programmieren des TFL'S und so wäre schon super, aber das kommt dann noch irgendwann.... Hoffe ich

        Mmh, also keiner der das Welcomelight per Modul nachgerüstet hat?? Einbau etc., soll ja recht einfach sein. Habe aber auch bedenken in die Bordelektronik einzugreifen.

        Gruß
        Moin,

        die Module zum Nachrüsten haben keine Zulassung, daher erlischt bei Einbau die ABE. Wohl auch ein Grund, warum dies kaum jemand verbaut. Das Begrüßungslicht nachzurüsten geht nur bei bestimmten Baujahren. Bei meinem (06/2007) geht es nicht. Habe ein zu neues Steuergerät und zu alte Software drauf, die nicht aktualisiert wrerden kann, so dass es funktioniert. Müsste mir für 300€ ein anderes Steuergerät kaufen. Das ist mir die Sache dann doch nicht wert...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Welcome Licht Nachrüstmodul

          Tja also ohne ABE ist das nicht prickelnd und 300 Euronen sind es echt nicht wert, da stimme ich Dir voll zu.

          Danke für die Info.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            AW: Welcome Licht Nachrüstmodul

            Ich bin auch immer auf der Suche nach solchen Möglichkeiten. Vermutlich habe ich einen "Lichtfetisch". Falls ich was im Netz der unbegrenzten Möglichkeiten entdecke, was auch dazu noch legal ist, melde ich mich
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Welcome Licht Nachrüstmodul

              Das hört sich sehr gut an. Verstehe nicht warum der X3 das nicht hat, selbst dei C-Klassen hatten das schon 2002.

              Naja was solls, evtl. bekommen wir ja doch noch ne gute Lösung.

              Kommentar


              • #8
                AW: Welcome Licht Nachrüstmodul

                Zitat von Truly2fast Beitrag anzeigen
                Das hört sich sehr gut an. Verstehe nicht warum der X3 das nicht hat, selbst dei C-Klassen hatten das schon 2002.
                Der X3 hat es ja, nur eben nicht alle Baujahre... PoWder hat glaube ich nen 2008er. Und bei dem geht es... Da lassen sich dann auch andere Lampen für das Begrüßungslicht programmieren...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar

                Lädt...
                X