Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 X3 Fahrrad im Innenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • F25 X3 Fahrrad im Innenraum

    Hallo,
    bekomme ich ein Trekkingrad 28" in den Innenraum hinten rein?

    Geht das als Ganzes?
    Vorderrad raus?
    Sattel runter?

    Wo finde ich die Innenraumabmessungen des F25, Klappengröße bzw. Öffnung? Innenbreite und Höhe?

    mfg Leo

  • #2
    AW: F25 X3 Fahrrad im Innenraum

    Hi,
    mit solch genauen Massen tut man sich schwer.
    Plump gesagt: wenn es in den alten X3 passt, geht es in den neuen X3 auch rein.
    Trotzdem würde ich mal, mit einem Meterstab bewaffnet, den nächstliegenden heimsuchen.
    ***********
    * Gruß Z. *
    ***********

    Kommentar


    • #3
      AW: F25 X3 Fahrrad im Innenraum

      Laut BMW-Prospekt geht es als Komplettrad rein.

      Rücksitze musst leider umlegen

      Kommentar


      • #4
        AW: F25 X3 Fahrrad im Innenraum

        Zitat von racerz336 Beitrag anzeigen
        Rücksitze musst leider umlegen
        Oder auch Gott sei Dank - ich will ja nicht mit einem 6m-Bock rumfahren!
        Viele Grüße
        Mikele

        Kommentar


        • #5
          AW: F25 X3 Fahrrad im Innenraum

          Zitat von racerz336 Beitrag anzeigen
          Laut BMW-Prospekt geht es als Komplettrad rein.

          Rücksitze musst leider umlegen
          Hallo.
          besten dank.

          Was mich interessieren würde, in welchem Prospekt steht das mit dem Komplettrad?

          mfg Leo

          Kommentar


          • #6
            AW: F25 X3 Fahrrad im Innenraum

            Hallo!

            Ich kriege 2 28-Zöll-Trekkingräder übereinanderliegend in den Kofferaum mit umgelegten Sitzen.

            Der Lenker ist dann kurz zur Seite gedreht.

            Ist natürlich nur für den Kurztransport geeignet, da Ladekapazität damit erschöpft ist.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: F25 X3 Fahrrad im Innenraum

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

              Ist natürlich nur für den Kurztransport geeignet, da Ladekapazität damit erschöpft ist.

              PoWder
              Aber du hast doch jetzt die Dachbox als zusätzlichen Stauraum
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: F25 X3 Fahrrad im Innenraum

                Ich kriege 2 28-Zöll-Trekkingräder übereinanderliegend in den Kofferaum mit umgelegten Sitzen.

                Der Lenker ist dann kurz zur Seite gedreht.

                Ist natürlich nur für den Kurztransport geeignet, da Ladekapazität damit erschöpft ist.

                Hallo,
                bekommst Du die 28" Räder wirklich rein ohne Vorderradausbau und Sattel runter?

                Wollte an und für sich das Ablagebpaket mitbestellen mit einem solchen Ding-
                http://www.radfazz.de/fahrradbefestigung-im-bmw-x3.html
                also Vorderrad raus und dort aufgeschraubt. Hat jemand ein solche Radbefestigung beim Neuen oder Alten X3? Wie sind die Erfahrungen?
                mfg Leon

                Kommentar


                • #9
                  AW: F25 X3 Fahrrad im Innenraum

                  Hi!

                  Also wenn ich so richtig nachdenke - die Vorderräder mussten ab!!
                  Sorry für die Fehlinfo...

                  Bei dem Radzfayyträger hat mir nicht gefallen, daß der Kofferaum dann bei selbem Aufwand genauso voll ist...

                  Dann lieber eine Decke dazwischen und fertig.

                  Ich transportiere die Teile auf'm Dachträger - ist mit 1,76 oder so echt spannend...

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: F25 X3 Fahrrad im Innenraum

                    Mit Decke zwischen zwei Fahrrädern und Vorderrad raus habe ich bislang auch transportiert. Im Frühjahr kommt aber eine Anhängerkupplung dran und die Fahrräder auf den noch vom Vorgängerfahrzeug vorhandenen Fahrradträger. Geht schneller, versaut nicht den Innenraum und lässt Platz für weiteres Gepäck...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: F25 X3 Fahrrad im Innenraum

                      Hallo Leon

                      Ich habe das Radfazz System beim 'alten' Xi. Siehe auch eigener Thread mit Fotos. Ich transportiere damit 2 26" MTBs. Die Vorderräder und der Sattel (mit Sattelstütze) müssen auf jeden Fall abgenommen werden. Schnellspanner für Naben und Sattelstütze solltest du haben bzw. Nachrüsten, sonst wirds arg mühsam. 28" Trecking sollte auch rein passen da der Reifenumfang nur unwesentlich größer ist als bei dicken 26" MTB Reifen.
                      Das Radfazz System ist perfekt und es bleibt links und rechts neben den Rädern noch Platz für Gepäck.

                      Servus
                      Klaus

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: F25 X3 Fahrrad im Innenraum

                        Hallo Leon,
                        Seit Dezember fahre ich den F25 und wollte auch die Trekkingräder im Innenraum transportieren. In meinem Touran funktionierte das absolut super.
                        Wenn Du den Innenraum Deines F25 nicht ruinieren willst, lass die Finger davon! Selbst nach Demontage des Sattels und Vorderrades fehlen mir an der Heckklappe ca. 150 mm. Durch die nicht ganz ebene Fläche der umgeklappten Rücksitzlehne berührt der Fahrradgepäckträger den Fahrzeughimmel.
                        Beim Mountainbike sieht es etwas besser aus. ( Kein Gepäckträger und nur 26" Räder ) Mein Fahrrad hat übrigens einen relativ kleinen Rahmen von 52 cm.

                        Trotzdem viel Spaß mit Deinem F25

                        Heinz
                        Zuletzt geändert von Skyrider; 23.01.2011, 23:03.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: F25 X3 Fahrrad im Innenraum

                          ich habe den Innenraumhalter von BMW, bin abewr eigentlich zu Faul zum Fahrradfahren, also erst einmal probiert ob es geht. Leider hat nur mein Rad die Schnellspanner, das meiner Frau nicht. Sattel muss auch ab und der Himmel muss aufgefahren werden, weil sonst die Gepäckträger anstossen. Ausserdem mussten die Sitze ein Stück nach vorne. Grundsätzlich gehts also, ist aber ganz schöbn aufwendig.
                          Alex

                          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: F25 X3 Fahrrad im Innenraum

                            Also mir wäre das an- und abgebaue zu nervig. Noch dazu läuft man Gefahr alles einzusauen und Macken reinzuhauen.

                            Dann lieber für 600€ ne abnehmbare AHK, die dann auch noch für andere Transporte genutzt werden kann.

                            Meine undeutende Meinung
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X