Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kommt der X3 mit einer hohen Laufleistung zurecht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kommt der X3 mit einer hohen Laufleistung zurecht?

    Moin moin,

    ich bin momentan auf der Suche nach einem X3 und dachte ich kann sicher die
    Unterstüzung eines guten Forums gebrauchen.

    Momentan tendiere ich zum 6 Zylinder Diesel, sprich 3.0d/3.0dA.

    Auf der Suche stoße ich immerwieder auf recht junge Baujahre mit hoher
    Laufleistung. Tendenziell lasse ich mich von hohen Laufleistungen nicht
    abschrecken aber mit dem X3 habe ich leider keinerlei Erfahrungen.

    Was haltet ihr denn von X3 Dieselfahrzeugen mit mehr als 170.000Km, wenn
    1. Scheckheftgeplgt und 2. frühestens Bj 2007?

    Der Motor sollte bei sachgemäßer Pflege eigentlich keine Probleme machen,
    oder?

    Aber wie siehts mit den Aufhängungsteilen/Achsteilen aus.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Gruß Max

  • #2
    AW: Wie kommt der X3 mit einer hohen Laufleistung zurecht?

    Hallo und willkommen im besten X3-Treff der Welt.

    Ich fahre schon den zweiten Sechszylinder, aber mit nicht so hoher Kilometerzahl. Der Vorgänger hatte mit seinen 60Tkm hatte weger Probleme mit dem Motor noch mit dem Fahrwerk.

    Ich denke aber, dass die Sonntagslangschläfer, die mit dem Sechszylinder entsprechene Erfahrungen gemacht haben, demnächst antworten können.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie kommt der X3 mit einer hohen Laufleistung zurecht?

      Hallo Max,

      Ich fahre seit 7 Monate mein 3.0SD, den ich auch mit schon 140.000 km drauf gekauft habe.
      Bis jetzt hatte ich folgende Reparaturen: Riss in der Automatikgetriebe-Ölwanne, gebrochene Feder hinten links und eine defekte Xenon Lampe.

      Das sind meines Erachtens aber nicht unbedingt Laufleistungs-bedingte Defekte, weil es hier zB schon Federbruche gibt mit weniger als 100.000km.....

      150.000km wären für mich persönlich aber der absoluter Limit... 170.000+ war für mich schon zu viel.
      Es sei, du fährst vielleicht nicht allzuviele km im Jahr und möchtest das Auto bis zu seinem Lebensende fahen?

      Grüße,

      Twiste
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie kommt der X3 mit einer hohen Laufleistung zurecht?

        Also wir haben unseren mit 180.000km gekauft Bauj. 12.07. und haben jetzt 195.000 km, bisher keine Probleme. Ist ein 3.0 d.
        Egon & Doris

        Kommentar


        • #5
          AW: Wie kommt der X3 mit einer hohen Laufleistung zurecht?

          Ich fahre zwischen 10-12 tkm pro Jahr, wobei sich der X3 Diesel ja recht
          schnell rechnet. Die Alternative wäre der 3.0i und der läuft wohl nur mit
          SuperPlus und hat einen recht hohen Verbrauch.

          Die Benziner haben zwar meißtens weniger Kilometer auf dem Buckel, sind
          aber doch meißt schon etwas älter. Prinzipiell würden beide Modelle in Frage
          kommen.


          Gruß Max

          Kommentar


          • #6
            AW: Wie kommt der X3 mit einer hohen Laufleistung zurecht?

            Zitat von X3Max Beitrag anzeigen
            Prinzipiell würden beide Modelle in Frage kommen.
            Ich würde Dir dringend empfehlen, die Kaufentscheidung zwischen 3.0i und 3.0d erst nach einer ausgiebigen Probefahrt zu treffen und nicht nur nach finanziellen Gesichtspunkten.
            Die Benzinerfraktion lobt ja bekanntlich immer den sahnigen Motor mit dem tollen Sound beim Hochdrehen.
            Die Dieselfraktion schwört auf den tollen Drehmomentbums von unten heraus ( 500 Nm gegenüber 300 Nm - das sind Welten !!! ).
            Ich selbst habe vor einigen Jahren den Wechsel vom 330i Cabrio zum X3 3.0d hinter mir und konnte neulich einmal den Benziner nochmals fahren.
            Ich hatte das Gefühl, dass der nicht die Wurst vom Teller zieht !

            Zweifellos haben beide ihre Fans, meine Vorliebe ist klar

            Gruß Wolfi
            Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
            ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

            Kommentar


            • #7
              AW: Wie kommt der X3 mit einer hohen Laufleistung zurecht?

              Zitat von X3Max Beitrag anzeigen
              Ich fahre zwischen 10-12 tkm pro Jahr, wobei sich der X3 Diesel ja recht
              schnell rechnet. Die Alternative wäre der 3.0i und der läuft wohl nur mit
              SuperPlus und hat einen recht hohen Verbrauch.

              Die Benziner haben zwar meißtens weniger Kilometer auf dem Buckel, sind
              aber doch meißt schon etwas älter. Prinzipiell würden beide Modelle in Frage
              kommen.


              Gruß Max
              Nein,Super reicht. Ich habe bis jetzt "nur" 120 000 km runter,ohne große Probleme...
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: Wie kommt der X3 mit einer hohen Laufleistung zurecht?

                Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                Ich würde Dir dringend empfehlen, die Kaufentscheidung zwischen 3.0i und 3.0d erst nach einer ausgiebigen Probefahrt zu treffen und nicht nur nach finanziellen Gesichtspunkten.
                Die Benzinerfraktion lobt ja bekanntlich immer den sahnigen Motor mit dem tollen Sound beim Hochdrehen.
                Die Dieselfraktion schwört auf den tollen Drehmomentbums von unten heraus ( 500 Nm gegenüber 300 Nm - das sind Welten !!! ).
                Ich selbst habe vor einigen Jahren den Wechsel vom 330i Cabrio zum X3 3.0d hinter mir und konnte neulich einmal den Benziner nochmals fahren.
                Ich hatte das Gefühl, dass der nicht die Wurst vom Teller zieht !

                Zweifellos haben beide ihre Fans, meine Vorliebe ist klar

                Gruß Wolfi
                Wenn ich vom xi 3.0dA in unseren 3.0i umsteige, dann kann ich gar nicht glauben, dass da 231 PS unter der Haube sind. Ich muss aber gestehen, dass der 3.0i von der Laufruhe unschlagbar ist.
                Harald

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wie kommt der X3 mit einer hohen Laufleistung zurecht?

                  Naja, die X3 sind numal SUV´s. Wenn ich was richtig sportliches wollte, würde
                  ich mir einen M3 zulegen. Bei den 3 Liter-Motoren bin ich eher aufgrund des
                  Leergewichts gelandet. Ich bin schön öfters den 150 PS Diesel im X3
                  gefahren und der schläft ja wirklich ein. Aber eine Rennmaschine erwarte
                  ich nicht, sonst wäre wohl der 3.0sD die richtige Wahl.

                  Aber ich werde sicher beide Varianten pobefahren.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wie kommt der X3 mit einer hohen Laufleistung zurecht?

                    Zitat von X3Max Beitrag anzeigen
                    Ich bin schön öfters den 150 PS Diesel im X3
                    gefahren und der schläft ja wirklich ein.
                    .
                    Na na.....:D, das ist immer relativ.... im Gegensatz zu deinem 316 ist er sicherlich keine Schlaftablette. Ein sd ist eine Schlaftablette wenn man ihn mit meinem Ex Mopped vergleicht. ( Honda CBR 1100 XX )

                    Ich hoffe du verstehst was ich meine .....ist aber nur meine bescheidene Meinung, ich möchte auch keine grössere Diskussion eröffnen.
                    Viele Grüsse vom Bodensee
                    Michael


                    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wie kommt der X3 mit einer hohen Laufleistung zurecht?

                      Naja, Kilometerleistung ist leider nicht Kilometerleistung. Wenn ich einen 6 Zylinder mit 150000km in 3 oder 4 Jahre von einem Händler angeboten bekomme mit einer Historie, dass es sich um ein Langstreckenfahrzeug handelt und Innenraum samt Pedalerie auch so aussehen, dann würde ich da ohne Probleme kaufen. Aber ohne Historie - ne, das Risiko, dass einen die Kosten auffressen ist einfach zu groß...
                      Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wie kommt der X3 mit einer hohen Laufleistung zurecht?

                        Den 316er fahre ich seit knapp 2 Jahren als Übergangsauto. Hab den meinem
                        Opa abgekauft als er den Führerschein an den Nagel gehängt hat. Der 3er hatte
                        damals genau 17.277 Km und beinahe Vollausstattung. Ändert allerdings
                        wirklich nichts daran, dass da gar nichts voran geht, obwohl dieser schon den
                        1,9l Motor hat.

                        Aber das ist ja auch mit ein Grund warum ich derzeit einen neuen fahrbaren
                        Untersatz suche .

                        So nun back to topic.

                        Werde den Gebrauchtwagenmarkt noch eine Weile beobachten und hoffe,
                        dass sich dort was nettes blicken lässt. Eventuell muss ich auch meine
                        Preisvorstellung nochmals nach oben korrigieren.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wie kommt der X3 mit einer hohen Laufleistung zurecht?

                          Zitat von Cl25 Beitrag anzeigen
                          Naja, Kilometerleistung ist leider nicht Kilometerleistung. Wenn ich einen 6 Zylinder mit 150000km in 3 oder 4 Jahre von einem Händler angeboten bekomme mit einer Historie, dass es sich um ein Langstreckenfahrzeug handelt und Innenraum samt Pedalerie auch so aussehen, dann würde ich da ohne Probleme kaufen. Aber ohne Historie - ne, das Risiko, dass einen die Kosten auffressen ist einfach zu groß...
                          Die Nummer eins auf meiner Liste hätte 179.000 Km in knapp 3,5 Jahren.
                          Natürlich Scheckheftgepflegt. Leider hat der kein Navi und demnach wohl
                          auch nicht das professional Soundsystem.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wie kommt der X3 mit einer hohen Laufleistung zurecht?

                            Vielleicht möchtest du hier dein Budget und muss und möchte gernes für den Xi reinstellen, vielleicht kennt der ein odere andere User da ein Schnäppchen...

                            Grüße, Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wie kommt der X3 mit einer hohen Laufleistung zurecht?

                              Also 150.000 KM wäre bei mir auch oberstes Limit. Wird auch schwierig, wenn du den Wagen jenseits der 200.000 KM wieder verkaufen willst. Auch Kulanzregelungen und Garantieübernahmen sind bei hohen Laufleistungen schwierig, bzw. mit hohen Zuzahlungen.

                              Vielleicht kannst du uns, wie von Twister schon vorgeschlagen, dein Budget nebst Ausstattungswunsch bekannt geben. Vielleicht finden wir ja auch was für dich.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X