Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chippen des F 25 20d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Chippen des F 25 20d

    Hallo,

    hat sich schon jemand mit dem neuen 20d beschäfigt und kennt Anbieter für ne Leistungssteigerung?
    Hab den 20d mit guter Ausstattung bestellt. Kann aber noch auf den 30d umstellen.
    Reichen würde der 20d allemal. Mit Chip wäre es ne echte Alternative.

    Danke für die Hilfe

    racerz336

  • #2
    AW: Chippen des F 25 20d

    Also wir haben ja einen "Haustuner" : Casamo. Soviel ich weiss,hat er da schon etwas....
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Chippen des F 25 20d

      Hallo,

      hab mich schon mal an einem 2.0d dran gemacht aber so einfach über den OBD Stecker umprogrammieren geht da nicht mehr :D.
      BMW schläft ja auch nicht und die haben mit der neuen Motorsteuergeneration eine Tuningprotection eingebaut das heisst auf deutsch Passwort geschützt .
      Ich habe die Möglichkeit den Passwortschutz zu umgehen dazu muss ich das Motorsteuergerät ausbauen und öffnen zum umprogrammieren aber die haben es kompl. verklebt dass man es fast nicht mehr ohne zu beschädigen auf bringt .
      Bin auf alle Fälle dran und hoffe bald eine vernünftige Lösung anbieten zu können.
      P.S:Leider habe ich auch selber noch kein Fahrzeug zum testen bei mir vor Ort aber wenn mir jemand mal sein Fahrzeug zur Verfügung stellt habe ich nichts dagegen .

      Gruß
      casamo

      Kommentar


      • #4
        AW: Chippen des F 25 20d

        Aktuell Hinweis von "Schnitzer". Kennfeldoptimierung kurz vor Fertigstellung. 218 PS; 455 NM. Restliche Daten kommen in ürze.
        Preis ist gewohnt happig - 1995,-

        Kommentar


        • #5
          AW: Chippen des F 25 20d

          Ich lese hier zwar interessiert mit, doch bei einem 60 K Euro garantiebehafteten Neufahrhzeug das verklebte Steuergerät zu öffnen, käme für mich nicht in Frage.
          *Auf holz Klopf* für bessere Lösung .
          ***********
          * Gruß Z. *
          ***********

          Kommentar


          • #6
            AW: Chippen des F 25 20d

            Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
            Ich lese hier zwar interessiert mit, doch bei einem 60 K Euro garantiebehafteten Neufahrhzeug das verklebte Steuergerät zu öffnen, käme für mich nicht in Frage.
            *Auf holz Klopf* für bessere Lösung .
            Das kann ich nur voll unterstreichen. :D Würde es wenn überhaupt auch nur nach den 2 Jahren G. machen, auch wenn Du ja M.-Garantie zukaufen kannst beim Tuner. Ja das Leben wird immer schwerer auch für Tuner.
            Aber war ja schon beim letzten 2.0 nicht mehr über OBD möglich
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #7
              AW: Chippen des F 25 20d

              Zitat von racerz336 Beitrag anzeigen
              Aktuell Hinweis von "Schnitzer". Kennfeldoptimierung kurz vor Fertigstellung. 218 PS; 455 NM. Restliche Daten kommen in ürze.
              Preis ist gewohnt happig - 1995,-
              wo hast diese Info her die bauen doch immer noch ihre Tuningbox ein.

              Der Preis 1995.-- ist für den Tuner auf alle Fälle ok

              Kommentar


              • #8
                AW: Chippen des F 25 20d

                Ich bin für den 2.0d F25 auch noch auf der Suche. Bei chiptuning.com gibt es eine Box die angeblich keine Zicken machen soll. Ansonsten habe ich hier in der Nähe auch das von Casamo gehört, also aufpuhlen und wieder verkleben. Ich hoffe es tut sich noch etwas.
                Bin vom 184 Ps gegenüber dem Vorgänger 177 PS schon enttäuscht. Auch der Verbrauch ist weit weg. Bei normaler Fahrweise , überwiegen A-Bahn mit 120 ca. 8,4l, vorher habe ich über 1l weniger verbraucht.

                Kommentar

                Lädt...
                X