Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor-Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor-Vorstellung

    Vor-Vorstellung, weil ich noch keinen X3 mein eigen nennen darf. Die "richtige" Vorstellung kommt, wenn ich einen habe. Dass es ein X3 wird, steht aber zu 99,9% fest. Die groben Eckdaten auch:

    - 2.0dA (177PS)
    - Xenon
    - Regensensor
    - Sitzheizung
    - MFL Sport
    - PDC
    - kein Leder (evtl. Teilleder)

    Am Schwanken bin ich noch, was die übrige Ausstattung angeht. Mir ist schon klar, dass das Meiste reine Geschmacksache ist, bzw. auf den Einsatzzweck des Autos ankommt. Aber vielleicht hat sich ja etwas aufgrund des reichen Erfahrungsschatzes hier im Forum, als ein "must have" Feature herauskristallisiert. Also immer her mit Euren Meinungen.

    An dieser Stelle ein großes Lob an dieses Forum. Ich hab hier jetzt schon viel gelesen und viele nützliche Informationen erhalten. Ein sehr gutes Beispiel ist der Fred mit dem Navi-Klappmodul. Der hat mich dazu bewogen, das BMW-Navi von meiner "must have" Liste zu streichen. Ich bin sogar am überlegen, gezielt ein Auto ohne Navi zu suchen.

    Grüssle
    Alex

    P.S.: warum wird hier der X3 oft mit Xi bezeichnet?
    Zuletzt geändert von Nitrox; 11.01.2011, 22:03.
    Gruss
    Alex

  • #2
    AW: Vor-Vorstellung

    Das adaptive Kurvenlicht ist schon was, wo man sich gut dran gewöhnen kann.
    Und die Verzurrschienen im Kofferraum sollte man auch haben, die sind nicht Serie, glaube ich.

    P.S. - Xi wie Ixileinchen :D
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #3
      AW: Vor-Vorstellung

      Hallo Alex,

      herzlich willkommen bei den X3-Begeisterten. Deine Vorauswahl ist auf alle Fälle schon mal recht gut.

      Ich habe schon den dritten X3 - und ALLE mit dem Navi Prof. Gut, das Navi in meinem 911 ist besser und um einiges umfangreicher, aber ich kam mit dem X3 Navi bisher gut zurecht und auch immer an. Mir gefällt der ausklappbare Bildschirm mit all den kleinen Zutaten wie Bordcomputer, Telefon, Assist prima.

      Da bei einem Gebrauchten der Aufpreis für solch ein Navi lange nicht mehr so hochpreisig ist, würde ich es nicht von der Must-have-Liste streichen.

      Naja und Leder/Teilleder musst du genauso selbst entscheiden. Ich finde es halt einfach sehr wertig, wenn ein Auto das hat. Ist aber letztlich Ansichts- und Geschmacksache. Das Teilleider ist auf alle Fälle schon bei der Neuanschaffung preiswert, also das wäre für mich das Minimum für solch ein tolles Auto.

      Wünsche dir gutes Gelingen.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Vor-Vorstellung

        Hallo Alex,

        herzlich willkommen hier im besten Forum der Welt.
        Deine Vorauswahl liest sich auf alle Fälle schon mal recht gut.

        Dann mal viel Glück
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #5
          AW: Vor-Vorstellung

          Hallo Nitrox und auch von mir herzlich Willkommen im x3-treff.

          Beim gebrauchten ist das Navi nicht der Riesenpreistreiber, da kann man gerne zugreifen.

          Ich habe Stoff/Ledersitze und finde die toll!

          Leder komplett ist mir im Witner zu kalt und im Sommer zu warm.
          Aber das sieht jeder anders - wie auch den Rest der Ausstattung.

          Die Schienen im Kofferaum nutze ich sehr oft - für mich ein Musthave.

          Ich höre auch gerne laut Musik, das macht mit dem Hifi Professional auch Spaß...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Vor-Vorstellung

            Vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum!

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Leder komplett ist mir im Witner zu kalt und im Sommer zu warm.
            Das sehe ich genau so. Aus dem Grund nur maximal Teilleder. In meinem 530 habe ich die Kombination Stoff/Alcantara. Die finde ich persönlich optimal. Leider gibt es die ja nicht mehr.

            Dass ich jetzt gezielt einen ohne Navi suche, war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Deshalb habe ich in meinem ersten Beitrag diesen Satz jetzt nachträglich mit einem versehen.
            Dieser geniale Fred hat mich allerdings dazu gebracht, das BMW-Navi von der "must have" auf die "nice to have" Liste zu setzen. Navi muß sein, aber was gar nicht geht, sind Bastellösungen mit sichtbaren Kabeln und Saugnäpfen an der Scheibe oder über das Lüftungsgitter geklemmten Navis. Da bin ich etwas komisch.
            Gruss
            Alex

            Kommentar


            • #7
              AW: Vor-Vorstellung

              Hallo Nitrox,

              auch aus HH ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

              Deine Auswahl an Ausstattungskomponenten gefällt mir ebenfalls ganz gut. Ich würde diese liste noch um die Punkte

              - abnehmbare Anhängekupplung
              - Panoramaschiebedach

              ergänzen.

              Das Radio Hifi System wäre für mich auch das Minimum (aber vollkommen ausreichend), das Navi Prof ein nice to have .

              Dann hoffen wir mal, dass du möglichst schnell deinen Traumwagen findest und uns mehr berichten kannst, natürlich auch mit Fotos .

              Falls du Fragen hast, immer raus damit. Wir sind sehr auskunftsfreudig!
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Vor-Vorstellung

                Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
                Vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum!



                Das sehe ich genau so. Aus dem Grund nur maximal Teilleder. In meinem 530 habe ich die Kombination Stoff/Alcantara. Die finde ich persönlich optimal. Leider gibt es die ja nicht mehr.

                Dass ich jetzt gezielt einen ohne Navi suche, war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Deshalb habe ich in meinem ersten Beitrag diesen Satz jetzt nachträglich mit einem versehen.
                Dieser geniale Fred hat mich allerdings dazu gebracht, das BMW-Navi von der "must have" auf die "nice to have" Liste zu setzen. Navi muß sein, aber was gar nicht geht, sind Bastellösungen mit sichtbaren Kabeln und Saugnäpfen an der Scheibe oder über das Lüftungsgitter geklemmten Navis. Da bin ich etwas komisch.
                Mit dem festinstallierten Navi kann ich Dir nur beipflichten. Hatte in meinem früheren 5er touring auch ein mobiles. Macht nicht unbedingt Spass wenn das Teil bei 180 auf der Autobahn von der Windschutzscheibe fällt, weil der Saugnapf wieder mal nicht mehr will.....

                Kommentar


                • #9
                  AW: Vor-Vorstellung

                  Hallo Nitox,

                  hast Du ein Preislimit für DEine Suche? Könnte Dir evtl. einen Tip geben.
                  Gruss aus Rosenheim/Bayern
                  Martin


                  Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Vor-Vorstellung

                    Hallo x-fan,

                    danke für das Angebot, aber ich gebe erstmal meinem örtlichen die Möglichkeit, einen geeigneten X für mich zu besorgen. Mit dem habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, und der muß sich ja hinterher auch um das Auto kümmern.
                    Gruss
                    Alex

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X