Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geländegängigkeit des X3 im Vergleich mit anderen Offroadern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geländegängigkeit des X3 im Vergleich mit anderen Offroadern

    Hallo,
    als Neubesitzer würde mich interessieren wie die Geländegängigkeit im Vergleich zu den Konkurrenzfahrzeugen am Markt aussieht. Habt ihr interessante Quellen zum nachlesen, wie sich das x-drive System so schlägt.

    Gruss Rainer

  • #2
    AW: Geländegängigkeit des X3 im Vergleich mit anderen Offroadern

    Hi,

    du wirst sicherlich einige gute Beispiele bekommen. Wenn du in die Suchfunktion beispielsweise "Offroad" eingibst, dann findest du auch das:

    http://x3-treff.de/showthread.php?t=...hlight=offroad

    oder bei youtube "BMW X3", da gibt es auch schöne Vergleiche zur Kuh5, dann sieht man, was so ein X3 alles zu leisten vermag.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Geländegängigkeit des X3 im Vergleich mit anderen Offroadern

      Hallo,
      na dann guckste erstmal hier

      Gruß Hacki
      Gruß Holm

      Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

      Kommentar


      • #4
        AW: Geländegängigkeit des X3 im Vergleich mit anderen Offroadern

        Zitat von Hacki Beitrag anzeigen
        Hallo,
        na dann guckste erstmal hier

        Gruß Hacki
        Wer von den Technikern kann uns erklären warum der Audi nicht von den Rollen weg kommt ? Das gibt es doch nicht...oder doch ?
        Viele Grüsse vom Bodensee
        Michael


        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

        Kommentar


        • #5
          AW: Geländegängigkeit des X3 im Vergleich mit anderen Offroadern

          ...und das absolute Kult-Video:

          http://www.youtube.com/watch?v=QSzUmeC_eIc

          Unsere X3 (und auch ein paar X5) sind selbstverständlich ohne Ketten den Skihang hochgefahren...

          Bergauf sieht das aus, wie wenn der Hang gerade wär - aber bergab siehst Du dann, das es da schon ordentlich raufgeht.

          Und hier in Bildern:

          http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=3261

          http://www.x3-treff.de/showpost.php?...4&postcount=45


          Gruß

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Geländegängigkeit des X3 im Vergleich mit anderen Offroadern

            Hallo,
            und was ist mit dem AUTOBild allrad Test wo unser F25 unter 10 Allradlern am schlechtesten abgeschnitten hat? Selbst der Dacia Duster 1,5dCi, um mehr als die Hälfte preisgünstiger, hat mit dem 5 Rang besser abgeschnitten.

            mfg Leon

            Kommentar


            • #7
              AW: Geländegängigkeit des X3 im Vergleich mit anderen Offroadern

              Aaaaa AutoBild das ist doch die gute alte VW Werkszeitung.
              Gruß Holm

              Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

              Kommentar


              • #8
                AW: Geländegängigkeit des X3 im Vergleich mit anderen Offroadern

                Hallo Hacki,
                darf man es sich so einfach machen? Immerhin wurden 8 Allradler ohne VW
                Emblem getestet und dass ausgerechnet der BMW F25 so schlecht abgeschnitten hat darf verwundern, oder?

                mfg Leon

                Kommentar


                • #9
                  AW: Geländegängigkeit des X3 im Vergleich mit anderen Offroadern

                  Aber der Vergleich bei Autobild Allrad hinkt auch ein wenig. Der Kuh5 wird als 3.0 TDI mit Automatik getestet, der X3 als 2.0d Handschalter. Ist doch klar dass mehr Power in Verbindung mit einer optimalen Schaltung, nämlich Automatik, speziell bei schweren Fahrzeugen Vorteile bringt.

                  Hätte alle Fahrzeuge in dem Test ein zumindest ähnlichen Leistungs- und Technikstand, wäre der Test wahrscheinlich anders verlaufen. Zudem schiebt es Autobild auf die Reifen...

                  In Masserberg können wir dich vom Gegenteil überzeugen.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Geländegängigkeit des X3 im Vergleich mit anderen Offroadern

                    Hallo na gut!

                    Wobei neben der Q andere Motoren minderbemittelte Allradler auf der Piste waren.

                    Bin gerade Froh, dass Meiner erst im April-Mai, oder so, mit Sommerreifen kommt! Hoffentlich ziehen die BMW Amis geeignete Pneu`s auf.

                    mfg Leon

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Geländegängigkeit des X3 im Vergleich mit anderen Offroadern

                      Für mich zählen meine eigenen Erfahrungen (und das im wahrsten Sinn des Wortes).

                      Meine Güte, was bin ich in den letzten Jahre schon grinsend an blöd dreinschauenden Horch-Fahrern (mit quattro) vorbeigerauscht (bei dichtem Schneetreiben zwischen Prad am Stilfserjoch und Sulden, also von 900 auf 2000 Meter), die am Ende waren und mit kalten Fingern ihre Schneeketten aufgezogen haben.

                      Tests bei Autozeitschriften? Wie naiv muss man denn sein, um noch da dran zu glauben?
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Geländegängigkeit des X3 im Vergleich mit anderen Offroadern

                        Hallo Cherokee,
                        ich schaue schon gerne nach Tests und das nicht nur bei Autos. Natürlich muss man letztendlich seine eigene Meinung dazu finden sonst würde man Nie zu einem Artikel kommen. Ne Kleine Hilfe so meine ich ist doch gegeben und irgendwie ist man auch befriedigt, wenn man sieht die richtige Wahl getroffen zu haben.

                        mfg Leon

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Geländegängigkeit des X3 im Vergleich mit anderen Offroadern

                          Zitat von Leon Beitrag anzeigen
                          Hallo Cherokee,
                          ich schaue schon gerne nach Tests und das nicht nur bei Autos. Natürlich muss man letztendlich seine eigene Meinung dazu finden sonst würde man Nie zu einem Artikel kommen. Ne Kleine Hilfe so meine ich ist doch gegeben und irgendwie ist man auch befriedigt, wenn man sieht die richtige Wahl getroffen zu haben.

                          mfg Leon
                          Ich geb dir da recht. Trotzdem sind solche Tests, die zudem nicht wirklich einen Vergleich/Test darstellen für mich nur ein grober Anhaltspunkt. Anders ist es bei mir bei Stiftung Warentest. Da werden vergleichbare Pridukte unter den gleichen Bedingungen getestet. Das ist für mich objektiv und eine große Entscheidungshilfe beim Kauf
                          Zuletzt geändert von X3 No.1; 16.01.2011, 19:20.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Geländegängigkeit des X3 im Vergleich mit anderen Offroadern

                            Zitat von Leon Beitrag anzeigen
                            ich schaue schon gerne nach Tests
                            ...aber bei einer Zeitschrift mit einem B und drei folgenden Buchstaben im Namen - seit wann stehen die für Seriösität Sorry, aber den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen...
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Geländegängigkeit des X3 im Vergleich mit anderen Offroadern

                              Hallo!

                              Ich lese auch Tests und denke mir dann meinen Teil dabei.
                              Der beste Test im TV war die Bergauffahrt mit diversen Allrad-Kraxlern ähnlich unserer Masserberg-Besteigung.

                              Der X5 hat da gnadenlos verloren. Selbst ein Volvo Kombi ist höher gekommen. Audi Allroad hat gesiegt...

                              Und bei genauem Hingucken und besonderem Augenmerk auf eventuelle Fehler des Fahrers und damit Beeinflussung des Testergebnisses hat man gesehen, daß beim BMW nicht ein einziges Rad durchdrehen konnte bis die Karre dann stehen blieb.

                              Was sagt das dem Experten? Logisch, die Flachpfeiffe hinterm Lenkrad hat DTC angelassen.

                              DAS ist für solche Tests einfach nur erbärmlich.
                              Der Allroad "durfte" bereits beim Start schon mit "Schnee spritzen".

                              Traue also nur Tests, die selbst GEFAHREN bist - der Rest dient nur der Unterhaltung.

                              PoWder

                              ...ich würde trotzdem gerne wissen, warum der Audi die Rollenrampe nicht hochkommt - ob da auch die DTC (bzw. Audi Bezeichnung) Funktion noch an ist?
                              Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Audi bereits bei so einer banalen Geschichte hängenbleibt. QUATTRO ist ja auch kein Billig-Allrad...
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X