Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder von 50mm Spurverbreiterung mit orig. 18´´ Felgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder von 50mm Spurverbreiterung mit orig. 18´´ Felgen

    Hallo zusammen!

    Vorab: Ja, ich habe die Suche bemüht, leider nicht so erfolgreich, wie ich es mir erhofft hatte...

    Konkret:

    Ich suche Fotos von einem X, wo rundum 50mm Spurverbreiterung bei original BMW 18´´ Felgen verbaut worden sind. Alternativ gingen auch Fotos mit 50mm vorn und 60mm hinten.

    Also, wer so etwas moniert hat, bitte Fotos einstellen

    Danke!

  • #2
    AW: Bilder von 50mm Spurverbreiterung mit orig. 18´´ Felgen

    Hallo Dickschiff, ich stelle Dir heute abend Fotos mit 50mm Verbreiterung und original 18 Zoll Bereifung zur Verfügung. Ich habe H&R Spurplatten verbaut, laut Gutachten sind bei 18 Zoll Serienbereifung nur max. 50mm pro Achse zulässig (ist abhängig von der Einpresstiefe der jeweiligen Felgen).
    Viele Grüße,

    Jens - der Exil Berliner

    Kommentar


    • #3
      AW: Bilder von 50mm Spurverbreiterung mit orig. 18´´ Felgen

      Hi Jens!

      Das wäre super von Dir!

      Ich hab mir auch die H+R Platten rausgesucht, habe damit bislang immer nur gute Erfahrungen gemacht.

      Ich bin gespannt, danke vorab!

      Grüße,
      Henning

      Kommentar


      • #4
        AW: Bilder von 50mm Spurverbreiterung mit orig. 18´´ Felgen

        Hallo Dickschiff,

        hier sind die Bilder. Falls Sie Dir noch nicht reichen, schreib mir mal eine PN mit Deiner email Adresse, dann schicke ich Dir die Originale.

        Ich persönliche finde die 18 Zöller mit den 50mm Spurverbreiterungen optimal für den X3.
        Angehängte Dateien
        Viele Grüße,

        Jens - der Exil Berliner

        Kommentar


        • #5
          AW: Bilder von 50mm Spurverbreiterung mit orig. 18´´ Felgen

          Sieht gut aus. Schön wäre vielleicht ein Foto mit einem anderen X3 daneben ohne Spurplatten. Hast nicht zufällig einen in der Nachbarschaft, wo du dich mal nebenstellen kannst?
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Bilder von 50mm Spurverbreiterung mit orig. 18´´ Felgen

            Hallo, Jens!

            Vielen Dank, die Bilder sind optimal! Da ich genau die gleichen Felgen für den Winter habe, waren die Bilder genau richtig!

            Im Sommer fahre ich Mischbereifung, dürfte aber wohl kein Problem geben...

            Jetzt muss ich nur noch eine "günstige" Quelle für die 50mm H+R Platten finden, dann geht´s los!

            Da ich auch mit den 255er Sommereifen hinten ET21 nicht unterschreite, dürfte es wohl keine Probleme mit der Eintragung geben...

            Ist nur die Frage, ob ich die Eintragung lieber mit den Sommer- oder den Winterschlappen vornehmen lasse ?


            Vielen Dank nochmal,

            Grüße Henning

            PS: Schöne Kombination fährst Du, außen schwarz und innen beige! fahre ich auch

            Kommentar


            • #7
              AW: Bilder von 50mm Spurverbreiterung mit orig. 18´´ Felgen

              Hallo Henning,

              hier noch kurz meine Erfahrung bei der Eintragung der 50mm-Platten von H&R. Der Mann vom TÜV hat die Platten für genau eine Rad-Reifen-Kombination eingetragen (nicht mehrere). Für mich ging das in Ordnung, da ich die gleiche Reifen- und Felgengröße sowohl für meine Sommer- als auch meine Winterbereifung verwende.
              Wenn Du beide Rad-Reifen-Kombinationen eingetragen haben möchtest, dann wirst Du wohl zweimal zum TÜV fahren müssen, denn die wollen das Ganze am Fahrzeug sehen.

              Viele Grüße
              Uli

              Kommentar


              • #8
                AW: Bilder von 50mm Spurverbreiterung mit orig. 18´´ Felgen

                Hallo, Uli!

                Ich hatte vor dem X ein E46 Cabrio, da hatte ich auch Spurplatten montiert. Die hatte ich mit der breiten Sommermischbereifung eintragen lassen, der Prüfer sagte dann sinngemäß: "Wenn´s mit den breiteren Sommerrädern passt, braucht man keine zweite Eintragung/Besichtigung mit den schmaleren Winterrädern..."

                Gab auch keine Probleme, obwohl der Wagen mit den (nicht eingetragenen, aber Original BMW-Winterrädern) zum TÜV musste.

                Bei dem Eintragungsvorschlag lt. Gutachten zu den Platten steht denn auch nur: "m. H+R Distanzringen an Achse 1 u. 2 (xx mm breit, Kennz. H+R .......)", die Rad-/Reifenkombination wird nicht erwähnt...


                Edith sagt: Gut wenn man sich die Sachen zweimal überlegt, dann fallen einem tatsächlich Gschichten von früher ein... soviel zum Thema eintragung *patsch*
                Zuletzt geändert von Dickschiff; 20.01.2011, 13:46.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bilder von 50mm Spurverbreiterung mit orig. 18´´ Felgen

                  Da ich ein technische Laie bin habe ich eine Frage: Was bringt eigentlich eine Spurverbreiterung um 50 mm außer der Optik
                  Harald

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bilder von 50mm Spurverbreiterung mit orig. 18´´ Felgen

                    Hi Tramp,

                    vor ein paar Wochen ist mir der X3 im Tiefschnee in einer langgezogenen Kurve "etwas" mit dem Heck ausgebrochen - anstatt des hinteren Stoßfängers hat sich das Hinterrad an der Straßenbegrenzung "angelehnt" (es handelte sich nicht um eine Leitplanke, sondern ein bis zum Boden gezogener Beton-Schweller - oder wie auch immer diese Dinger heißen).
                    Zu meinem großen Erstaunen (und wohl mit Riesenglück) ging das Ganze völlig ohne Schaden über die Bühne.

                    Ohne Spurverbreiterung hätte es mindestens Kratzer im Lack gegeben.
                    Noch Fragen?

                    Viele Grüße
                    Uli

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bilder von 50mm Spurverbreiterung mit orig. 18´´ Felgen

                      Eine hätte ich noch :D

                      Verbessert sich durch die Spurverbreiterung die Straßenlage
                      Harald

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bilder von 50mm Spurverbreiterung mit orig. 18´´ Felgen

                        Zitat von Ice-3 Beitrag anzeigen
                        Hi Tramp,

                        vor ein paar Wochen ist mir der X3 im Tiefschnee in einer langgezogenen Kurve "etwas" mit dem Heck ausgebrochen - anstatt des hinteren Stoßfängers hat sich das Hinterrad an der Straßenbegrenzung "angelehnt" (es handelte sich nicht um eine Leitplanke, sondern ein bis zum Boden gezogener Beton-Schweller - oder wie auch immer diese Dinger heißen).
                        Zu meinem großen Erstaunen (und wohl mit Riesenglück) ging das Ganze völlig ohne Schaden über die Bühne.

                        Ohne Spurverbreiterung hätte es mindestens Kratzer im Lack gegeben.
                        Noch Fragen?

                        Viele Grüße
                        Uli
                        Dann wollen wir mal hoffen, dass sich dadurch nicht die Spur verstellt hat. Ich würde mal das Profil im Auge behalten... Ansonsten ist die Frage, ob die Plastikstoßfänger das Tuschieren nicht auch ausgehalten hätten

                        Hast du mal die Möglichkeit deinen Wagen neben einen X3 mit serienmäßiger Spur zu stellen?
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X