Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austausch der Innendekorblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Austausch der Innendekorblenden

    Hallo zusammen,

    über die Suchfunktion bin ich nicht so recht fündig geworden, deswegen meine Frage:

    es ist nicht so, dass mir mein X3 nicht gefällt, ganz im Gegenteil - aber gibts grundsätzlich die Möglichkeit, sämtliche Innendekorblenden gegen andere zu tauschen, die vielleicht etwas höherwertig aussehen? Also auch Verkleidung des Automatikwählhebels, Innentürgriffverkleidungen, die Klappen über dem Zigarettenanzünder undsoweiter. In meinem X3 sind die mattsilbernen Dinger verbaut und ich finde, sooo toll sehen die nicht aus. Holzdekor oder Ähnliches wäre bestimmt nicht schlecht und würde den Innenraum doch etwas aufwerten.

    Was kostet denn so ein Komplettsatz und kann ich den Tausch auch selbst erledigen? Und welche Dekore gibts überhaupt?

    Fragen über Fragen...

    Schon mal vielen Dank im voraus und viele Grüsse


    Udo.

  • #2
    AW: Austausch der Innendekorblenden

    Hallo Marauder,

    vielleicht hilft dir das etwas weiter:

    Esche: "klick"

    Pappel: "klick"

    Alu-Längsschliff: "klick"
    Harald

    Kommentar


    • #3
      AW: Austausch der Innendekorblenden

      Also bei meinem Vorgängerfahrzeug (E46) habe ich das mal selbst gemacht und Plastik gegen Alu ausgetauscht. Die Blenden sind alle geclipst und das ist auch das Problem. Die Clips brechen gerne mal ab und dann halten die Blenden nicht mehr.

      Beim X3 habe ich das noch nicht gemacht, dürfte aber ein ähnliches Prinzip sein. Wichtigstes Hilfsmittel ist hierzu ein ein Plastikkeil, damit du keine Schrammen verursachst. Vielleicht kann dir deine Werkstatt hierzu weitere Hilfestellungen geben.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Austausch der Innendekorblenden

        wenn es nicht unbedingt die Originalen BMW-Teile sein müssen....
        die Jungs rufen da Preise für die Sachen auf.... da schleudert's mich
        guck Dir mal die Folien von 3M an (3M Di-Noc)

        wenn Du selber "Veredeln" willst http://www.foliencenter24.com/di-noc...m-x-20cm.html#

        In der Bucht kannst Du Handwerklich kein Geschick hast ruf mal bei einem Folierer an.

        oder in der Bucht http://cgi.ebay.de/Interieurleisten-...item3f054d830a

        kommt dich Günstiger und sieht mit den 3M Strukturfolien Super aus

        Schöne Grüße
        Uwe

        Kommentar


        • #5
          AW: Austausch der Innendekorblenden

          Hey,
          austauschen kann man die auf jeden Fall!
          Ich hab mich auch schonmal damit beschäftigt und ne echt gute Anleitung gefunden, die such ich nochmal raus...

          Ich wollte schon immer von Holz auf Alu wechseln!
          Welche Art Dekor hast du denn genau?
          Vll könnten wir ja tauschen...

          Gruss
          nnjann

          Kommentar


          • #6
            AW: Austausch der Innendekorblenden

            Soo hier ist der Link:
            http://www.xoutpost.com/articles/x3/...cement-x3.html

            Ich hab übrigens genau die Art Dekor die dort ausgebaut wird!

            Kommentar


            • #7
              AW: Austausch der Innendekorblenden

              Würde aber voraussetzen, dass ihr beide nen Vorfacelift habt oder? Beim Facelift sind ja noch ein paar Blenden mehr glaube ich...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Austausch der Innendekorblenden

                @nnjann: mein X3 ist Baujahr 2009, also kommt die von die beschriebene Vorgehensweise nicht so ganz in Frage...

                @all: vielen Dank für eure Antworten und die genannten Links - aber bei den für den Austausch fälligen Preisen reduziert sich meine Motivation doch recht schnell, sowas anzugehen. Naiverweise war ich von um die 200 Euro ausgegangen. Neenee, dann fahre ich doch lieber weiter mein silbernes Interieur spazieren - so schlecht siehts dann auch nicht aus...


                Viele Grüsse

                Udo.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Austausch der Innendekorblenden

                  Diese hier gibt es schon lange zu verkaufen in Frankreich: http://www.leboncoin.fr/equipement_a...294.htm?ca=1_s

                  Wenn du möchtest, kann ich mal nachfragen, ob die noch zu haben sind, und ob er auch nach D verschicken tut.

                  Grüsse,

                  Twister
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Austausch der Innendekorblenden

                    Zitat von nnjann Beitrag anzeigen
                    Soo hier ist der Link:
                    http://www.xoutpost.com/articles/x3/...cement-x3.html

                    Ich hab übrigens genau die Art Dekor die dort ausgebaut wird!
                    Hat jemand eine Ahnung, ob und wo man dieses Werkzeug kaufen kann.
                    Angehängte Dateien
                    Harald

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Austausch der Innendekorblenden

                      Beantwortet deine Frage zwar nicht, aber für sowas brauchst du doch kein Geld ausgeben
                      Erstens, denke ich nicht, dass du das irgendwo kaufen kannst und zweitens gibt es im Baumarkt dutzende Sachen (Spachteln), die du anstatt dieses Ding benützen kannst, und wahrscheinlich für 1/100stel der Preis...

                      Grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Austausch der Innendekorblenden

                        Ja. Schau doch mal bei dir in der Küche. Habe für die Pfanne diverse Plastikschaber mal bei Ikea gejauft für 99 Cent das Stück Muss ja nicht exakt die Form haben. Wichtig ist, dass es an einer Stelle etwas dünner ist...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Austausch der Innendekorblenden

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Ja. Schau doch mal bei dir in der Küche. Habe für die Pfanne diverse Plastikschaber mal bei Ikea gejauft für 99 Cent das Stück Muss ja nicht exakt die Form haben. Wichtig ist, dass es an einer Stelle etwas dünner ist...

                          Super Idee
                          Harald

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Austausch der Innendekorblenden

                            So eine ähnliche Form kenne ich vom Torten machen um die Sahne schön glatt zu streichen...

                            Ich denke auch im Haushalt finden sich viele ähnliche "Tools" zum Schnapperpreis...

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Austausch der Innendekorblenden

                              da muss nur jemand mit Edding eine Zahl und BMW auf seinen Tupper Tortenspachtel schreiben, und ihr wollt es für viel Kohle irgendwo kaufen....

                              Sagt mir bescheid, ich hab nen Edding und mache mir schonmal Gedanken über den Preis
                              Alex

                              Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X