Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrauch

    Liebe X3-Liebende,

    mich würd mal interessieren, was euer X3 so auf 100 km schluckt. Also ich bin so bei 8,2 Litern - nicht getreten und früh geschaltet - so, wie man es halt in der Fahrschule mal gelernt hat (is bei mir noch nicht so lange her...). Getreten bin ich so bei 12,1...und ihr?

    Gruß,
    euer Big-T

  • #2
    Erst mal herzlich Willkommen im X3 Forum und viel Spaß hier.


    Zum Verbrauch unserer X3 schau mal bitte hier oder unter der Rubrik "Unsere Autos" Da kannst du auch deinen X3 vorstellen. Der Verbrauch meines X3 liegt zur Zeit bei 8,0-8,1 Liter, bin dabei aber 70 % auf der Autobahn unterwegs.

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Derzeit 7,5 bis 8,0 Liter.

      Fahre viel Landstraße, ein bischen Autobahn und wenig Stadt.

      Mehr als 9,8 hatte ich noch nie - außer die komplette Tankfüllung bei 200 km/h verfeuern, dann geht auch mehr :-)

      War Donnerstag/Freitag 1.000 km auf der Autobahn. Mit Stau, 120 und Vollgas ein bunter Mix -> Ergebnis 8,4 Liter.
      Da kann ich mit leben.

      PoWder^23
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        ... über 10 Ltr. haben wir noch nie geschafft und das obwohl meine Frau durchaus einen "heißen Reifen" fährt.

        Der Durchschnittsverbrauch laut BC beträgt auf nunmehr 14.000 km 8,3 Ltr.

        Als wir über das verlängerte Wochenende in Österreich waren lag der Verbrauch (5 Personen mit Gepäck, Landstraßen und ABs mit max. 150) unter 8 Litern.

        Ich finde es immer wieder faszinierend, dass sich ein Auto dieser Größe und Gewichtsklasse mit einem Verbrauch um die 8 Liter doch sehr flott bewegen läßt.

        Heinz

        Kommentar

        Lädt...
        X