Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snap-In iPhone 4 im E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snap-In iPhone 4 im E83

    Hallo X3 Gemeinde,

    ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines X3 (E83). Die Kopllung meines iPhone 4 mit dem Radio hat auf anhieb funktioniert. Jetzt suche ich noch nach einer Lösung, um das Telefon im Auto zu laden und fest zu verstauen. Dabei bin ich auf die Snap-In-Adapter gestossen. Scheinbar gibt es dabei verschiedene Modelle. Ein Händler sagte mir auch, das es Probleme beim iPhone gibt, da das Telefon zu breit sei.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau und der Nutzung der iPhone 4 Snap-In-Adapter?

    Danke und Grüße
    HoBo

  • #2
    AW: Snap-In iPhone 4 im E83

    Hallo,
    meines wissens gibt es keinen IPhone 4 Adapter und es wird ihn auch in Zukunft nicht geben.
    Hatte auch schonmal für das Samsung Omnia und andere Modelle nachgefragt und erfahren das es keine neuen Adapter mehr geben wird da die Technik noch vom e46 sei und daher "veraltet".
    Man konzentriert sich hier eher auf aktuelle Modelle

    Kommentar


    • #3
      AW: Snap-In iPhone 4 im E83

      tja, das ist ja genau mein Problem. Es gibt Händler, die sagen mir, es gibt kein Snap-In für iPhone 4 - andere Händler bieten mir ein Snap-In an. Auch bei Ebay gibt es Angebote, z.B.:

      http://cgi.ebay.de/Org-BMW-Snap-In-A...item2eb26c81e4

      Die Fragen, die ich mir Stelle sind:

      - funktioniert das wirklich?
      - Erfahrungen?
      - kann ich das selbst einbauen?

      Danke und Gruß
      HoBo

      Kommentar


      • #4
        AW: Snap-In iPhone 4 im E83

        Hallo,

        vom Snap-in für das iPhone 4 gibt es 3 unterschiedliche Versionen:

        Basic für Telefon, Music für Telefon und Musik, Media für Telefon +Musik + Video

        Da passt aber nicht jeder Snap-in in jeden BMW / zu jedem Baujahr.
        Z.B. die Musikfunktion erfordert im Auto die USB-Audio Schnittstelle.
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #5
          AW: Snap-In iPhone 4 im E83

          mir würde schon die Basic Version reichen! Aber selbst die BMW Händler sind sich nicht einig. Wenn keiner hier das schon mal getestet hat, werde ich es wohl bei einem Händler ausprobieren müssen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Snap-In iPhone 4 im E83

            Zitat von hobo Beitrag anzeigen
            mir würde schon die Basic Version reichen! Aber selbst die BMW Händler sind sich nicht einig. Wenn keiner hier das schon mal getestet hat, werde ich es wohl bei einem Händler ausprobieren müssen.
            Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich denke das Ausprobieren beim Händler in deinem Fahrzeug sollte der sicherste Test sein, dass es auch funktioniert...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Snap-In iPhone 4 im E83

              gibt es zu diesem Thema vielleicht Neuigkeiten? Habe jetzt den 3,0d ohne Motorgeräusche aber auch immer noch ohne Snap-In für mein iPhone4!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Snap-In iPhone 4 im E83

                Zitat von hobo Beitrag anzeigen
                gibt es zu diesem Thema vielleicht Neuigkeiten? Habe jetzt den 3,0d ohne Motorgeräusche aber auch immer noch ohne Snap-In für mein iPhone4!!
                ich hab meinen 3G snap in adapter etwas nachgefeilt sodass nun beide i-phones reinpassen

                Kommentar


                • #9
                  AW: Snap-In iPhone 4 im E83

                  Kannst Du mal bitte ein Bild von der bearbeiteten Version einstellen, würde mich auch interessieren.

                  Gruß Doppel-X

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Snap-In iPhone 4 im E83

                    Siehe hier:

                    http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=6287

                    lg
                    franz

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Snap-In iPhone 4 im E83

                      Hallo,

                      jetzt melde ich mich auch mal wieder. Kann mir einmal von den X3-Iphone Spezialisten erklären ob ich den Snap In Adapter http://www.baum-bmwshop24.de/Infotai...-iPhone-4.html
                      (ich hoffe der link funktioniert) für mein Iphone 4 / 4s verwenden kann und wie soll das mit der Musik funktionieren?

                      Mercy
                      Zuletzt geändert von Elo1; 21.10.2011, 08:57.
                      Mit den besten Grüßen
                      Frank

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Snap-In iPhone 4 im E83

                        bei dem Produkt in deinem Link steht zweimal folgendes:

                        Hinweis*
                        * Diese Funktion steht voraussichtlich erst bei Fahrzeugen ab 03/2011 zur Verfügung.

                        Das ist der F25 und nicht der E83! Soweit ich die Sache beobachte gibt es kein Snap-In für den E83 und wird es auch nicht geben.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Snap-In iPhone 4 im E83

                          Das mit der Musik klappt im E83 definitiv nicht, erst ab dem F25.
                          Hast Du die kleingedruckte Fußnote mit dem (*) in der Anzeige gelesen? ...

                          Und offiziell ist dieser Adapter nicht kompatibel zum E83 - wenn ich mich nicht gewaltig irre. Verwende mal die Suchfunktion, irgend jemand hier im Forum hat sich einen Adapter zurecht gefeilt damit er paßt.
                          schöne Grüße,
                          Xhoch3 (Peter)

                          Du bleibst da, und zwar sofort!
                          (Karl Valentin)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Snap-In iPhone 4 im E83

                            mh ? verstehe aber nicht wenn ich links auf E83 klicke kommt dieser Snap In Adapter.

                            Und "Snap-In-Adapter Apple iPhone™ 4 Basic
                            für Fahrzeuge mit SA 633 oder SA 644 "

                            Ich glaube ich habs selbst rausbekommen Basic für E 83 Rest für den F 25.
                            Mit den besten Grüßen
                            Frank

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Snap-In iPhone 4 im E83

                              Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                              Das mit der Musik klappt im E83 definitiv nicht, erst ab dem F25.
                              Hast Du die kleingedruckte Fußnote mit dem (*) in der Anzeige gelesen? ...

                              Und offiziell ist dieser Adapter nicht kompatibel zum E83 - wenn ich mich nicht gewaltig irre. Verwende mal die Suchfunktion, irgend jemand hier im Forum hat sich einen Adapter zurecht gefeilt damit er paßt.
                              O.K. dann frage ich mal bei meinem nach
                              Mit den besten Grüßen
                              Frank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X