Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportlederlenkrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportlederlenkrad

    Hallo,

    bin mit meinem X3 sehr zufrieden, habe ihn gebraucht gekauft und muß sagen tolle Ausstattung, sehr übersichtlich, macht sehr viel freude zu fahren.

    Das einzige was micht stört, hatte ja keine direkte handhabe, ist das recht dünne Lederlenkrad.

    Kein Sportlenkrad, sondern das normale mit Funktionstasten.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Aufpolstern, des Lenkrades und wenn ja vielviel muß ich daführ zahlen.

    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, z.b. ein anderes einbauen.
    Passt der Airback in alle Modelle.

    Danke

    mfG

    Keiner60

  • #2
    AW: Sportlederlenkrad

    Hallo,
    wenn das Serienlenkrad verbaut ist, dann braucht man auch einen neuen Airbag. Meines erachtens rentiert sich das für ein "dickeres" Lenkrad eher nicht. Das Aufpolstern liegt bei Ebay so um 190 Euro. Wie dick das Lenkrad danach ist weiß ich leider nicht. Ich würde einfach den Anbieter hierfür kontaktieren.
    Hoffe ein wenig geholfen zu haben
    Gruß Bernhard

    Kommentar


    • #3
      AW: Sportlederlenkrad

      Also es sollte durchaus möglich sein. Zu den Kosten kan ich leider auch nichts sagen. Ich würde mal beim Freundlichen fragen und bei freien Werkstätten Gegenangebote einholen.

      Vielleicht hilft ja auch dieser Thread weiter...

      http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=2048
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Sportlederlenkrad

        Ein KFZ-Meister hat mir mal erzählt, dass für Arbeiten am Airbag eine besondere "Sprengstoff-Fortbildung" verpflichtend sei
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #5
          AW: Sportlederlenkrad

          Ich würde mal einen Sattler fragen, was der für das Aufpolstern und beledern nimmt. Wenn ich es machen lassen würde, würde ich mir das Lenkrad mit schwarzen Wildleder beziehen lassen - sieht einfach genial aus
          Besten Gruß,

          Goetz

          Kommentar


          • #6
            AW: Sportlederlenkrad

            Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
            Ein KFZ-Meister hat mir mal erzählt, dass für Arbeiten am Airbag eine besondere "Sprengstoff-Fortbildung" verpflichtend sei
            Ja, mit so einer "Sprengung" wird der Airbag ausgelöst, da darf dann nicht jeder ran Sollte Aber in einer Werkstatt jemand mit entsprechender Einweisung/Lehrgang vorhanden sein.

            Wie ist das mit dem Wildleder, sieht das nicht irgendwann vom Schweiß usw. speckig aus? Ich mag ja die Originallenkräder lieber...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Sportlederlenkrad

              Hallo und herzlich WIllkommen hier im Forum!

              Saxon wollte auch auf das M-Lenkrad "upgraden" - nachdem er den Preis gehört hat wurde das Vorhaben recht schnell verworfen.

              Wegen Airbag und Co. sind da schnell 500 bis 1.000 Glocken weg.

              Ein Sattler kann Dir sagen, ob mit dem "alten" Lenker etwas geht und ob das auch hält!

              Mit ebay & Co. wäre ich vorsichtig - Du darfst ein Airbag-Lenkrad NICHT per Post verschicken -> Sprengstoff!

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Sportlederlenkrad

                Habe schon mal ein LR aufpolstern lassen. Kosten je nach Material und Sattler so um 130.- bis 200.-
                Das Airbagteil wird dazu abgeklemmt und ausgebaut. Habe das selbst gemacht mit Anleitung eines BMW-Technikers. Aber sollte in der Werkstatt gemacht werden, dauert so 10 Minuten.
                Gruss aus Rosenheim/Bayern
                Martin


                Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sportlederlenkrad

                  Hallo Powder,

                  es stimmt, das man den Airbag nicht per Post verschicken darf. Aber den Airbag baust du ja aus so das nur noch das Lenkrad selber verschickt wird. Somit besteht auch keine Gefahr.
                  Schönen Tag noch
                  Gruß Bernhard

                  Kommentar


                  • #10
                    Sportlederlenkrad II

                    Hallo,

                    war heute bei einem Sattler, die Kosten für die Aufpolsterung ca. 250 €.

                    Das Lenkrad, muß jedoch von BMW ausgebaut werden und die Polsterung dauert ca. 1 Tag.

                    Gibt es von Euch vielleicht noch andere Vorschläge, z.B. sich selbst eine Aufpolsterung einzubauen, Autozubehörhändler oder Internet.

                    Danke

                    Geuß

                    keiner60
                    Zuletzt geändert von keiner60; 19.01.2011, 16:01.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sportlederlenkrad

                      H. Ich würde mir wahrscheinlich ein Lenkrad in der Bucht ersteigern oder kaufen und dann bei BMW oder ner freien Werkstatt einbauen lassen. Ist am wenigsten gebastelt, aber wahrscheinlich auch nicht die günstigste Lösung. Frag doch mal bei BMW und ner freien Werkstatt, was das kosten würde.

                      Oder du musst zu deinem Sattler gehen. Dann kostet der Spaß in Summe bestimmt auch 500€...

                      Welches Lenkrad hast du Serie? Das mit dem rechteckigen Pralltopf?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sportlederlenkrad

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        H. Ich würde mir wahrscheinlich ein Lenkrad in der Bucht ersteigern oder kaufen und dann bei BMW oder ner freien Werkstatt einbauen lassen. Ist am wenigsten gebastelt, aber wahrscheinlich auch nicht die günstigste Lösung. Frag doch mal bei BMW und ner freien Werkstatt, was das kosten würde.

                        Oder du musst zu deinem Sattler gehen. Dann kostet der Spaß in Summe bestimmt auch 500€...

                        Welches Lenkrad hast du Serie? Das mit dem rechteckigen Pralltopf?
                        Hallo,
                        genau das Lenkrad 38.7 cm im Durchmesser, mit dem tropfenförmigen Air Bag.
                        Aber der Sattler will nur bis 250 € haben.

                        Gruß

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sportlederlenkrad

                          Zitat von keiner60 Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          genau das Lenkrad 38.7 cm im Durchmesser, mit dem tropfenförmigen Air Bag.
                          Aber der Sattler will nur bis 250 € haben.

                          Gruß
                          Also dies hier? Link

                          Und was nimmt BMW für den Ein- und Ausbau?

                          Haste mal in der Bucht geguckt? Da gibt es diverse Angebote zur Aufpolsterung bzw. Neubezug des Lenkrads. Z.B. hier.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sportlederlenkrad

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Also dies hier? Link

                            Und was nimmt BMW für den Ein- und Ausbau?

                            Haste mal in der Bucht geguckt? Da gibt es diverse Angebote zur Aufpolsterung bzw. Neubezug des Lenkrads. Z.B. hier.

                            Hallo,
                            sind alles super Lenkräder, klasse verarbeitet.

                            Was BMW für den Ein und Ausbau nimmt kann ich Dir erst morgen sagen, aber dann würde ich wohl einige Zeit ohne Lenkrad fahren müssen :D

                            Sofern kommt es für mich nicht in Frage

                            Danke

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sportlederlenkrad

                              Wir haben unser Lenkrad auch in der Bucht neu überziehen lassen. Ist alles super von statten gegangen.
                              Egon & Doris

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X