Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostenlose Online Faxnummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kostenlose Online Faxnummer

    Moin Moin,

    ich bin auf der Such nach einer kostenlosen Online - Faxnummer, so dass ich Faxdokumente Online empfangen und versenden kann.

    Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

    Besten Dank vorab!
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Kostenlose Online Faxnummer

    Moin Moin,

    mit den Online-Fax-Nummern kenne ich mich nicht aus, habe aber einen anderen Hinweis für Dich.

    Falls Du DSL zu Hause hast: Die Fritz!Box kann auf einer angeschlossenen Telefonleitung (analog oder ISDN) ein Fax empfangen und dies per PDF an eine definierte email-Adresse weiterleiten.
    Ein Faxgerät oder ein eingeschalteter Computer ist nicht notwendig.
    Die Box ist ja sowieso immer an.

    Meines Wissens ist Fritz! auch der einzige Hersteller, der das beherrscht - von Profi-System mal abgesehen.

    Nur deswegen musste ich die von der Telebimm mitgelieferte VDSL25-Box wieder zurückschicken und mir die neue Fritz-Box holen.

    Meine Frau kriegt Ihre Faxe per email (Abfrage mit UMTS-Stick dann "weltweit") und ist sehr glücklich mit der Lösung.

    Riesenvorteil: Deine Faxnummer ist eine "normale" Telefonnummer mit Deiner Vorwahl.

    Viele Leute werde mißtrauisch, wenn Sie an 0700, 0900 oder was auch immer faxen sollen.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Kostenlose Online Faxnummer

      H, Also Fritz!Box steht da nicht drauf. Ist ein Router von Vodafone, wahrscheinlich also keine Fritz!Box. Oder woran kann ich das erkennen?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Kostenlose Online Faxnummer

        Hi,

        ich weiß, dass www.web.de Werbung mit kostenloser Faxnummer macht. Schau mal da rein.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Kostenlose Online Faxnummer

          Dafür benötigt man die web.de Clubmitgliedschaft und die kostet 5€/Monat, 2 Monate für 10 € zu testen. Ich denke, da lohnt sich fast die Anschaffung eines Faxgerätes, einer Fritzbox oder eines Routers der Linux Firmware verträgt und dem man ein Faxmodul nachinstallieren kann wie bei der Fritzbox...
          Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

          Kommentar


          • #6
            AW: Kostenlose Online Faxnummer

            Das verstehe ich nicht, denn da wird das anders dargestellt:

            https://produkte.web.de/freemail-web...dukte@freemail
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Kostenlose Online Faxnummer

              Bei web.de geht das auch mit dem kostenlosen Account. Da bekommt man eine 032-Rufnummer für den kostenlosen Empfang von Sprach- und Faxnachrichten.
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                AW: Kostenlose Online Faxnummer

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                Ist ein Router von Vodafone, wahrscheinlich also keine Fritz!Box. Oder woran kann ich das erkennen?
                Manche Router von Providern sind baugleich mit der Fritz!Box. Sollte man normalerweise mit Hilfe Routerbezeichnung herausbekommen. Es gibt auch Modelle von Vodafone - schau mal hier, unter Fritz!Box-Modelle, vielleicht ist deine ja dabei.
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kostenlose Online Faxnummer

                  Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                  Bei web.de geht das auch mit dem kostenlosen Account. Da bekommt man eine 032-Rufnummer für den kostenlosen Empfang von Sprach- und Faxnachrichten.
                  Warum steht dann aber in den AGB dort:
                  "Tarifinformationen Fax & VoiceBei WEB.DE zahlen Sie kostenpflichtige Services komfortabel mit WEB.Cent
                  (1 WEB.Cent = 1 Euro Cent):

                  Tarife Fax & Voice Inland Ausland pro Seite bis 4000 Zeichen30 WEB.Cent 80 WEB.Cent für WEB.DE Club Mitglieder20 WEB.Cent 60 WEB.Cent

                  Sie als FreeMail-Anwender kostet es nichts, wenn Ihnen ein Fax auf Ihre persönliche Rufnummer geschickt wird oder Sie einen Anruf auf Ihre Voicebox erhalten. Die Kosten, die ein Anrufer für einen Anruf auf Ihre 032-UMS-Rufnummer zahlt, werden von seinem Telefonanbieter festgelegt.

                  Hinweis: Ein Fax an eine 0800-Nummer kostet pro Seite 30 WEB.Cent (FreeMailer) bzw. 20 WEB.Cent (Club Mitglieder)."
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kostenlose Online Faxnummer

                    Eigentlich hätte ich schon ganz gerne auch ne Faxnummer mit Hamburger Vorwahl (040...). Ist irgendwie seriöser...

                    Habe bei Vodafone nachgefragt, unsere Box kann das nicht. Wäre ja auch zu einfach gewesen.

                    Jemand hat mir erzählt, dass dies über ePost - Brief auch gehen soll, habe ich da aber nirgends gefunden.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kostenlose Online Faxnummer

                      Ganz gutes Faxgerät: 43,78 € http://geizhals.at/deutschland/a128079.html

                      PCI - Fax Karte für den PC 4,33 € http://geizhals.at/deutschland/a486879.html - da muss man allerdings noch eine Scanner haben um die Dokumente einscannen zu können - kostet auch so ab 30.

                      Das beste wird wohl ein "All in One" ScannerKopiererDruckerFax sein.

                      AIO Gerät 75,50 € http://geizhals.at/deutschland/a562483.html
                      Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kostenlose Online Faxnummer

                        Zitat von Cl25 Beitrag anzeigen
                        Ganz gutes Faxgerät: 43,78 € http://geizhals.at/deutschland/a128079.html

                        PCI - Fax Karte für den PC 4,33 € http://geizhals.at/deutschland/a486879.html - da muss man allerdings noch eine Scanner haben um die Dokumente einscannen zu können - kostet auch so ab 30.

                        Das beste wird wohl ein "All in One" ScannerKopiererDruckerFax sein.

                        AIO Gerät 75,50 € http://geizhals.at/deutschland/a562483.html
                        Vielen Dank für deine Recherche, aber zusätzliche Endgeräte helfen mir da nicht weiter.

                        Wir haben ein Notebook und W-Lan zur Verfügung. Ein All in One Gerät wäre denkbar, bringt mir aber auch nichts, es sei denn es ist W-Lan fähig. Momentan haben wir ein All in One Gerät ohne Faxfunktion aber mit Scanner. Deswegen auch meine Überlegung mit der Online - Faxnummer...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kostenlose Online Faxnummer

                          Hallo Frank,

                          schau mal hier, die Lösung von PoWder ist aber leider nicht ganz billig (von 180,- bis 250,- Euronen!)

                          http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZB...7390/index.php
                          Grüße aus dem Norden

                          Andreas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kostenlose Online Faxnummer

                            Ihr wollt' doch nicht ernsthaft jemandem eine Fritzbox zum Faxen empfehlen, oder?

                            Wenn Du dein AIO Gerät per WLAN einbinden willst, dann nimm das Canon hier für 75 €, da kannst Du dann auch noch Drucken, scannen, faxen und kopieren. http://geizhals.at/deutschland/a505162.html

                            Funktionierende Online Lösungen kosten Geld.
                            Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kostenlose Online Faxnummer

                              Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                              Warum steht dann aber in den AGB dort:
                              "Tarifinformationen Fax & VoiceBei WEB.DE zahlen Sie kostenpflichtige Services komfortabel mit WEB.Cent
                              (1 WEB.Cent = 1 Euro Cent):

                              Tarife Fax & Voice Inland Ausland pro Seite bis 4000 Zeichen30 WEB.Cent 80 WEB.Cent für WEB.DE Club Mitglieder20 WEB.Cent 60 WEB.Cent

                              Sie als FreeMail-Anwender kostet es nichts, wenn Ihnen ein Fax auf Ihre persönliche Rufnummer geschickt wird oder Sie einen Anruf auf Ihre Voicebox erhalten. Die Kosten, die ein Anrufer für einen Anruf auf Ihre 032-UMS-Rufnummer zahlt, werden von seinem Telefonanbieter festgelegt.

                              Hinweis: Ein Fax an eine 0800-Nummer kostet pro Seite 30 WEB.Cent (FreeMailer) bzw. 20 WEB.Cent (Club Mitglieder)."
                              Ich schrieb: für den kostenlosen Empfang von Sprach- und Faxnachrichten. Der Versand ist dagegen kostenpflichtig - das hatte ich auch gar nicht anders behauptet
                              Gruß Ronny

                              I can't understand
                              What makes a man
                              Hate another man
                              Help me understand

                              (Depeche Mode, People are People, 1984)



                              Unsere Homepage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X