Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Westfalenland in X3'er Hand ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Westfalenland in X3'er Hand ?

    Tach Zusammen,

    schönes Forum mit netten Leuten und Beiträgen. Bin durch Zufall
    darüber gestolpert, als ich im Netz nach einen X3 stöberte, und da komme ich auch schon zu ein paar Fragen. Falls die hier erlaubt ( Suchfuntion ergab kein befriedigendes Ergebnis ) sind. Wenn nicht bitte ich den Admin das Thema zu verschieben

    Wie gesagt suche ich nach einen X3, möglichst E83 als 2.0D
    Da ich max. so um die 25TSD ausgeben will, stoße ich ab Baujahr 2007 zwangsläufig auf die 150 und 177 PS Version. Nun meine Fragen ;

    Bei der 150PS Version habe ich einigen Angebote gefunden die unter 100TSD Km gelaufen sind, bei der 177PS Version wird das schon knapp.
    Welche Vor- und Nachteile haben beide Versionen und auf welche möglichen Mängel sollte man bei diesen zwei Motorversionen achten ?

    Ich denke mal Laufleistungen so um die 100-125TSD Km dürften doch wohl kein Problem sein, oder können da schon größere Inspektionskosten wie Einspritzdüsen und Zahnriemen fällig sein ?

    Im Voraus schon mal besten Dank für Eure Antworten und einen schönen
    Gruß aus dem absolut nicht sturen Westfalen

    Gruß


    Joerg
    " Das Leben ist wie eine Autobahnfahrt;
    wenn man nicht ab und an
    eine Ausfahrt nimmt und anhält,
    verpasst man das Beste "

    - Ferris Buyler aus " Ferris macht Blau " -
    ein sechzehnjähriger Schnösel mit teilweise doch recht weisen Ansichten - leider nur ein Film !!!

  • #2
    AW: Westfalenland in X3'er Hand ?

    Hallo Joerg,

    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

    Für 25.000€ wirst du einen guten Wagen finden, vermutlich mehr die 150 PS als die 177 PS Version.

    Die Unterschiede zwischen den beiden Motoren sind recht schnell erklärt. Der 150 PS ist aus dem E46 und somit älter als der Nachfolger mit 177 PS. Letzterer ist laufruhiger und hat aufgrund der Mehr - PS auch mehr Durchzug und Endgeschwindigkeit. Zusätzlich gibt des den 177 PS Motor mit Automatik, den 150 PS nicht.
    Vielleicht machst du mal mit beiden Versionen eine Probefahrt, dann weißt du auch, ob dir der 150 PS Motor reicht.

    Der X3 hat übrigens eine Steuerkette, so dass der Wartungsaspekt hierbei zu vernachlässigen ist, bzw. keine horrenden Kosten wie beim Zahnriehmen bedeutet.

    Inspektionskosten liegen bei selbst mitgebrachtem Öl bei ca. 200€, also absolut im Rahmen.

    Welche Mindestkonfiguration schwebt dir denn vor?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Westfalenland in X3'er Hand ?

      Hallo Frank,

      und danke für die rasche Antwort.

      Ich hab bei meiner Suche so 2-3 Favoriten gefunden, einer davon siehe Link

      http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsszpyb2amau

      Schaut eigentlich ganz interessant aus, fehlen nur noch der
      Satz Winterreifen - ich denke mal nen gescheiter Satz auf Felge kostet je nach Geschmack so zwischen 1000-1600 €, oder wenigsten wenn zu empfehlen Ganzjahresreifen - und für den Kurs nen Jahr Garantie.

      Fällt Euch was augenscheinlich bei dem Angebot auf ?



      Gruß


      Joerg
      " Das Leben ist wie eine Autobahnfahrt;
      wenn man nicht ab und an
      eine Ausfahrt nimmt und anhält,
      verpasst man das Beste "

      - Ferris Buyler aus " Ferris macht Blau " -
      ein sechzehnjähriger Schnösel mit teilweise doch recht weisen Ansichten - leider nur ein Film !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Westfalenland in X3'er Hand ?

        Der Wagen sieht nicht schlecht aus. Wenn dir eine manuelle Klimaanlage ausreicht sowie ein Lenkrad ohne Multifunktionstasten, ist der Wagen bestimmt keine schlechte Wahl.

        Die Reifen sind übrigens soweit ich das erkennen kann Michelin Ganzjahresreifen und nicht so empfehlenswert. Vielleicht wäre da ein entsprechender Nachlass möglich.

        Ein Satz Winterreifen auf original Felgen sind z.B. bei e*ay auch für unter 1.000€ möglich.

        Achte bei der Laufleistung besonders auf die Bremsen. Einmal rundum neu kostet bei BMW 1000€.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Westfalenland in X3'er Hand ?

          Habe auch noch mal welche gegooglet. Wie weit würdest du denn dafür fahren?

          1. http://www.bundk.de/index.php?loc=gw...s=1,25000&kw=,

          2. Man achte auf die Kilometer: http://www.wahl-group.de/PKW.212.0.html

          3. Falls es doch ein 3 Liter sein darf: http://www.wahl-group.de/PKW.212.0.html
          Zuletzt geändert von X3 No.1; 19.01.2011, 14:11.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Westfalenland in X3'er Hand ?

            http://home.mobile.de/home/showDetai...hl#offerDetail

            http://home.mobile.de/home/showDetai...hl#offerDetail

            Ich denke Du meinst diese beiden X3's von Wahl...

            Wenn ich aus der Gegend von Lippstadt käme, würde ich mal einen "Suchauftrag" an B&K geben. Da gibt's so viele Filialen bei Dir in der Nähe, bei dem Budget findet sich bestimmt schnell was in deinem Budget.
            Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

            Kommentar


            • #7
              AW: Westfalenland in X3'er Hand ?

              Zitat von Cl25 Beitrag anzeigen
              http://home.mobile.de/home/showDetai...hl#offerDetail

              http://home.mobile.de/home/showDetai...hl#offerDetail

              Ich denke Du meinst diese beiden X3's von Wahl...

              Wenn ich aus der Gegend von Lippstadt käme, würde ich mal einen "Suchauftrag" an B&K geben. Da gibt's so viele Filialen bei Dir in der Nähe, bei dem Budget findet sich bestimmt schnell was in deinem Budget.
              Sorry, irgndwie sind die beiden Links nicht übernommen worden. Ich meine in der Tat die beiden Fahrzeuge der Wahl - Group.

              Die Idee mit den Suchaufträgen ist sicherlich gut. Würde ich auch mal anfragen.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Westfalenland in X3'er Hand ?

                Hi,

                du hast mit uns und dem X3 eine gute Wahl getroffen.

                Ich würde bei der Suche auch mal die Gebrauchtwagenbörse von www.bmw.de bemühen. Ich habe über den Weg schon mehrfach gekauft - weil mir die Markenhändler einfach kompetenter erscheinen.

                Bei dem Fahrzeug, das du ausgesucht hast würde mich am ehesten stören, dass der Fahrersitz ganz schön ausgelutscht aussieht. Die Fotos sind eh sehr lieblos/gedankenlos aufgenommen.

                Die Sache mit den Ganzjahresreifen ist überbewertet, wenn´s in den Sommer geht. Denn genau das sind diese Reifen: Sommerreifen. Und die sind beim X3 2,0d serienmäßig drauf und im Winter nicht zu gebrauchen.

                B&K ist außerdem eine gute Adresse. Da habe ich meinen X3 35d auch gekauft.

                Wünsche dir gutes Gelingen.
                Zuletzt geändert von rübo; 19.01.2011, 15:08.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Westfalenland in X3'er Hand ?

                  Hi,

                  ich denke mal wenns nen Knallerangebot ist, würde ich fast deutschlandweit fahren, sonst eher so um die 200km eine Strecke

                  der erste Link ist als Link i.O. - Fahrzeug ist recht interessant, aber leider weiß ich nicht ob ich mich mit Platinbronze und einer tabakfarbenen Lederaustattung schon zurechtfinde - das erinnert mich doch sehr stark
                  an einen englischen Gentlemans-Club und da passe ich - noch - nicht rein
                  Da ich nen großen Hund habe - Gordon Setter - der zwar immer im Koferaum mitfährt aber des öfteren auch mal saudreckig wird, hätte ich die Innenaustattung gerne so unempfindlich wie möglich und dachte schwarzes Leder wäre am unempfindlichesten ( max. feucht abwischen und ab und an mal nen Pflegemittel )
                  B ei den anderen zwei links lande ich zwar auf der entsprechenden Webseite,aber bei keinem bestimmten Angebot.


                  Gruß

                  Joerg
                  " Das Leben ist wie eine Autobahnfahrt;
                  wenn man nicht ab und an
                  eine Ausfahrt nimmt und anhält,
                  verpasst man das Beste "

                  - Ferris Buyler aus " Ferris macht Blau " -
                  ein sechzehnjähriger Schnösel mit teilweise doch recht weisen Ansichten - leider nur ein Film !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Westfalenland in X3'er Hand ?

                    Kann vlt. noch was konstruktives in Sachen Motor beitragen. Bin den 2.0d mit 150PS sowohl im X3 als auch im E46 touring gefahren. Sicherlich ein solider Motor mit konstanter Kraftentfaltung, besonders schon aus dem Drehzahlkeller, was bei der Masse des X3 besonders angenehm ist. Auf jeden Fall ist der X3 mit dem Motor ausreichend motorisiert. Wenn's sein muss, kann man auf der BAB mehr als nur mitschwimmen.
                    Aber der "neue" 20d ist da natürlich schon eine extreme Weiterentwicklung. Ich kenne den Motor zwar nur aus dem 120d und aus dem 520d touring kann aber sagen, dass der selbst dem 5er touring sowohl Antrieb gegeben hat, dass sowas wie Fahrspaß aufkommt, im 120d ist der Motor schon fast eine sportliche Motorisierung. Und das alles weiterhin ohne Turboloch und mit mehr Ausdauer nach oben. Verbrauchsmässig ist der Motor auch extrem effektiver geworden. Also, wenn Du irgendwie einen 177PS X3 in dem Budget kriegen kannst, möglichst unter 150000km, dann nimm den, Du wirst es nicht bereuen. Mein Budget liegt bei 20000 und da ist sowas unmöglich, leider...

                    Probier mal meine Links aus Beitrag 6.

                    Platin Bronze ist die neue "Trendfarbe" beim X3, das ist schon sehr schick wenn man das in echt sieht... Und Tabak braun auch nicht zu schlecht. Hat Stil.
                    Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Westfalenland in X3'er Hand ?

                      Hallo,
                      der Wagen sieht nicht schlecht aus. Wenn dir die etwas magere Ausstattung reciht = keine schlechte Wahl.

                      Bei den Reifen, siehe hier viele Beiträge, würde ich keine Ganzjahresreifen empfehlen/nehmen.
                      Vielleicht wäre da eine Nachverhandlung/Nachlass möglich.
                      Also ich würde immer WR + SR für dieses Auto nehmen

                      Tipp schau mal im Internet nach....
                      Gruss Altmärker
                      -Joachim-
                      ----------------------------------------
                      sigpic
                      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Westfalenland in X3'er Hand ?

                        Hallo Altmärker,

                        danke für die Tipps.

                        Mit magerer Ausstattung meinst du damit die fehlende Multifunktion und das TomTom Navi ? oder was geht noch so :-)

                        Hab hier nochmal einen in Platinbronze gefunden, mit 177 PS, sieht doch recht gut aus, leider ganz schön weit weg.


                        Gruß


                        Joerg
                        " Das Leben ist wie eine Autobahnfahrt;
                        wenn man nicht ab und an
                        eine Ausfahrt nimmt und anhält,
                        verpasst man das Beste "

                        - Ferris Buyler aus " Ferris macht Blau " -
                        ein sechzehnjähriger Schnösel mit teilweise doch recht weisen Ansichten - leider nur ein Film !!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Westfalenland in X3'er Hand ?

                          Zitat von sonic Beitrag anzeigen
                          oder was geht noch so :-)
                          Gehen tut da noch vieles :D: elektrisch verstellbare Sitze, Sportsitze, Automatikgetriebe, Multifunktionslenkrad, Navi, Automatische Klima, die Felgen sind die Serienfelgen, Bluetooth, etc...

                          Ich würde aber den Wagen nicht als "mager ausgestattet" bezeichnen, weil er schon manche teure Extras wie Leder, Panoramadach, Xenon, uzw hat!
                          Mehr geht immer... du musst nur für dich ausmachen, wass du haben willst.

                          Grüsse,

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Westfalenland in X3'er Hand ?

                            Sorry,

                            wenn man schon fragt, sollte auch der Link dabei sein

                            keine Ahnung warum der so ellenlang ist, aber geht

                            http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=4
                            " Das Leben ist wie eine Autobahnfahrt;
                            wenn man nicht ab und an
                            eine Ausfahrt nimmt und anhält,
                            verpasst man das Beste "

                            - Ferris Buyler aus " Ferris macht Blau " -
                            ein sechzehnjähriger Schnösel mit teilweise doch recht weisen Ansichten - leider nur ein Film !!!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Westfalenland in X3'er Hand ?

                              Ja genau.

                              Sobald Leder mit beheizten Sitzen, Navi, das Comfort-Paket mit an Bord sind, rede ich auch nicht mehr von mager.

                              Da hat nun mal jeder seine eigene Vorstellungen. Bei mir ist z.B. eine Anhängekupplung ein Must-have. Ob dann 18"-Räder, Panodach usw. sein müssen, mag jeder selbst wissen.

                              Der beschrieben platin-X3 ist gut, war aber nicht auch schon ein anderer in der Farbe?
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X