Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konfiguration F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konfiguration F25

    Hallo,

    jetzt bin ich mit meiner Konfi eigentlich durch, nur bei 3 Punkten denke ich heute so, morgen so und dann wieder anderrs herum.

    - Dynamische Dämpfer Control
    Das Fahrwerk ist in der Stellung "normal" sicherlich noch etwas komfortabler als das Fahrwerk ohne Dämpfer Control.
    Ob das allerdings so viel besser ist, das es 1100€ rechtfertigt, weiß ich nicht.

    - Automatische Heckklappe
    War im Probefahr F25 verbaut. War auch schön, aber schneller auf und zu geht das Dingens von Hand.

    - Rädergröße
    Ja, hier quält mich die Überlegung, 18 oder 19 Zoll.

    Früher gabs das alles nicht und man musste sich nicht tagelang den Kopf zerbrechen.
    Viele Grüße
    Joachim

  • #2
    AW: Konfiguration F25

    Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    jetzt bin ich mit meiner Konfi eigentlich durch, nur bei 3 Punkten denke ich heute so, morgen so und dann wieder anderrs herum.

    - Dynamische Dämpfer Control
    Das Fahrwerk ist in der Stellung "normal" sicherlich noch etwas komfortabler als das Fahrwerk ohne Dämpfer Control.
    Ob das allerdings so viel besser ist, das es 1100€ rechtfertigt, weiß ich nicht.

    - Automatische Heckklappe
    War im Probefahr F25 verbaut. War auch schön, aber schneller auf und zu geht das Dingens von Hand.

    - Rädergröße
    Ja, hier quält mich die Überlegung, 18 oder 19 Zoll.

    Früher gabs das alles nicht und man musste sich nicht tagelang den Kopf zerbrechen.
    Hallo Joachim,

    ja wer der Wahl hat, hat die Qual.
    Zu Deinen Ausführungen:
    a.) Ist das wirklich so gut = den Preis wert ??
    Ich würde dafür was anderes wählen...
    b.) Finde ich wieder sehr gut, bekommst keine schmutzigen Finger mehr;
    Kannst ja auf dem Weg zum Xi schon per FB aufmachen
    c.) Ich finde die 19" echt besser für deise goxxle Auto

    Viel Spass noch beim ABWÄGEN...
    Zuletzt geändert von Altmärker; 23.01.2011, 09:28.
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #3
      AW: Konfiguration F25

      Hi,

      auch wenn´s um deinen Geldbeutel geht.

      Ich würde auf 1 verzichten.
      2 unbedingt nehmen. Wenn man(n)/Frau die schwere Heckklappe schließen muss - das ist schon eine angenehme Sache, wenn man sich nicht so quält. Btw: die angenehme Geräuschkulisse, wenn das heftige Zuknallen entfällt.
      3 auch an den Nachkauf denken, die 19" werden ganz schön teuer. Ich habe die 18" Mischbereifung und da sind die Reifenpreise auch schon ganz schön happig.

      Wünsche dir schöne Sonntagsgedanken rund um deinen neuen X.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Konfiguration F25

        Hi x3-08,

        ja das sind schon Probleme, echt hart solche Entscheidungen treffen zu müssen.

        Zu a) Nice to have, nicht unbedingt erforderlich. Bei einer Probefahrt war es schon nett, das Verhalten des Fahrzeugs mit Knopfdruck verändern zu können. Teste doch mal, ob das dir den Aufpreis wert ist. Mir war es das.

        Zu b) Must have, keine Frage für mich. Erstens wegen der Möglichkeit, den Winkel der geöffneten Heckklappe einstellen zu können. Habe mir mal den Heckscheibenwischer am Innengriff der Garage eingeklemmt. Das hat dann gleich einen neuen Wischarm gekostet. Diese blöden niedrigen Standardgaragen. Und dann die anderen Erfahrungen mit der Heckklappe in meinen alten X3s ... Ich weiß nicht mehr, wie oft ich bei meinem war, bis das Schließen endlich funktionierte. Mein Verkäufer wies mich konsequent sofort auf die Vorzüge der SA 0316 hin: "Das ist dann so wie beim 5er, da haben Sie keine Probleme mehr." :D

        Zu c) Da habe ich einfach keine Meinung zu. Von außen sollen meine Fahrzeuge nicht besonders auffällig sein. Uni schwarz und die Serienräder reichen mir. Die Schweinereien stecken bei meinen Fahrzeugen eher innen. Aber wenn dich die 19" ansprechen: Ordern, sonst ärgert man sich und kauft teurer nach. Dann eher auf a) verzichten.

        HardyS

        Kommentar


        • #5
          AW: Konfiguration F25

          Hallo,

          endlich ein Thema wo ich auch mal wieder was sagen kann.
          Also ich würde die automat. Heckklappe nicht nehmen, wenn es mein X3 würde. Da ich weiß, das es das gleiche Bauteil ist wie beim 5er Touring, weiß ich auch was passieren kann. Im Bekanntenkreis schon zweimal bei Autobahntempo 180 die Heckklappe von alleine Aufgegangen. Mehrfacher Defekt am Geber. Ist nicht lustig, wenn der Inhalt rausfällt und man plötzlich einen sehr großen Heckflügel hat.

          Alles andere ist Geschmacksache und vom Geldbeutel abhängig.

          Gruß Clark
          Gruß aus Leipzig

          Kommentar


          • #6
            AW: Konfiguration F25

            Hallo Clark,

            vielen Dank für die Info.

            Aber der neue Xi ist bereits bestellt - mit autom. Heckklappe.
            Viele Grüße
            Joachim

            Kommentar


            • #7
              AW: Konfiguration F25

              Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
              Im Bekanntenkreis schon zweimal bei Autobahntempo 180 die Heckklappe von alleine Aufgegangen.



              Wie soll denn das gehen, wenn das Schloss zu ist geht da nichts auf, da der Microschalter das Signal zum Öffnen nicht weitergibt.

              Sollte der Micro defekt sein aber das Schloss zu, dann geht da nichts auf, da der 2.Microschalter Signal gibt.
              Sollte auch dieser defekt sein dann ist das Schloss zu und man müsste es händisch entriegeln.

              Bei Fahrt ist das Ding entkoppelt, damit man (wenn man "ausversehen" den Heckklappenknopf an der Fernbedienung drückt) nichts falsch machen kann.

              Also das habe ich jetzt zum ersten male gehört.
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • #8
                AW: Konfiguration F25

                Ganz einfach. Die heckklappenfunktion gibt es auch mit automatischer Öffnung. Wenn dann eine Fehlfunktion auftritt, fährt die klappe auch bei Fahrt auf.
                Gruß aus Leipzig

                Kommentar


                • #9
                  AW: Konfiguration F25

                  ...aber deswegen keine Klappe kaufen? Nunja dann darfst Du gar kein Auto kaufen - ein Kumpel hatte schon mal einen Unfall :D.

                  Ich bin 100.000 km im 5er mit autom. HEckklappe gefahren - die ging nie auf. AUßer auf dem PArkplatz wenn ich an den SChlüssel gekommen bin.

                  Ich würde sie mir trotzdem nicht holen - mir dauert das zu lange, mit der Hand geht's schneller.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Konfiguration F25

                    Hallo,

                    als seit-2-Wochen-F25-Besitzer hier mal kurz meine Meinung (jedenfalls zu den ersten beiden Punkten, beim Thema Räder halte ich mich raus):

                    - Dynamische Dämpfer Control
                    halte ich für überflüssig; ich bin mit dem Serienfahrwerk bis jetzt hochzufrieden.

                    - Automatische Heckklappe
                    Da habe ich auch ewig dran rumgemacht - nice to have, muss aber nicht sein, oder lieber doch?
                    Letztendlich hab ich sie genommen und kann schon jetzt sagen: Nie mehr wieder ohne! Es ist sowohl in der Garage als auch auf dem Supermarkt-Parkplatz einfach nur angenehm, die Klappe öffnen und schließen zu können, ohne sich die Finger schmutzig zu machen.

                    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!
                    Viele Grüße
                    Mikele

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X