Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo finde ich die Fahrgestellnummer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wo finde ich die Fahrgestellnummer ?

    Hallo
    wo finde ich die Fahrgestellnummer ?
    ich möchte keinen Frisierte Fahrgestellnummer erwerben ,da ich nicht weiss wo sie sich befindet kann man mir viel erzählen ,ich kann zwar erkennen wenn etwas verändert wurde ,das hilft aber nicht wenn ich sie nicht finde.
    will mir einen X3 Kaufen möglichst günstig und wie unterscheide ich Facelift ? Baujahr ?
    will noch den alten bis 2010
    kurze Tipps währen toll

    Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

  • #2
    AW: wo finde ich die Fahrgestellnummer ?

    Wie heißt doch noch mal dieses kleine Wort mit 5 Buchstaben?

    Ich meine jetzt nicht: aber flott.
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      AW: wo finde ich die Fahrgestellnummer ?

      Ist nicht böse gemeint, aber ich finde es immer erstaunlich wenn Leute genau wissen, dass sie ein Facelift haben möchten, dann aber nicht wissen, wie dieses aussieht....

      Guck mal hier und hier.

      Ich glaube nicht, dass die Fahrgestellnummer noch frisiert werden.... im schlechsten Fall, sind die Papiere fake, dass wirst du dann aber auch schlecht erkennen können. Leere Scheckhefte werden leider immer noch auf bestimmte Internetbörsen verkauft

      Deswegen ist "so günstig wie möglich" vielleicht die falsche einstellung.... 20-25.000€ musst du für einen FL sowieso noch zahlen.

      Die Fahrgestellnummer steht gaube ich links oben im Motorraum, bin mir aber nicht sicher.

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: wo finde ich die Fahrgestellnummer ?

        Hallo Niki,

        auch wenn es gerade so erscheint, wir sind ein ausgesprochen liebevolles und nettes Forum mit (größtenteils) äußerst netten Umgangsformen und netten Leuten und X3-Begeisterten.

        Gerade deswegen ein herzliches Willkommen.

        Wendy hat dir schon die Tipps mit FL und VorFL gegeben.

        Aber zu deinem Kauf kann ich nur sagen: Wenn es dir jetzt schon sehr zweifelhaft erscheint und du glaubst über den Tisch gezogen zu werden, dann nehme von diesem Kauf Abstand und schau dich da um, wo du Vertrauen haben kannst.

        Und ansonsten hast du mit dem X3 eine gute Wahl getroffen.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: wo finde ich die Fahrgestellnummer ?

          Hallo Niki

          Ein herzliches Willkommen in diesem normalerweise sehr netten und hilfsbreiten Forum.

          Die Fahrgestellnummer (Nr. 3 im Anhang) befindet sich im Motorraum links, hinter dem Behälter der Scheibenwaschanlage.
          Angehängte Dateien
          Harald

          Kommentar


          • #6
            AW: wo finde ich die Fahrgestellnummer ?

            Danke Danke
            also ich prüfe immer die Fahrgestellnummer mit dem Fahrzeugdokumenten deswegen wollte ich mal wissen wo sie steht.
            Ob ab oder bis FL ist mir bisher egal nur ein Diesel solte es sein den mit einem 1600kg Wohnwagen ist jeder Benziner ein Säufer.
            bisher kommen 2.0D und 3.0D in Frage und vorallen Dingen Automatik ! ohne Automatik ist die Sache mehr oder weniger Witzlos, Begründung ist einfach das Fahrzeug ist eigentlich für Solo betrieb entwickelt aber bei Anhängerbetrieb mit großem Luftwiederstand kommt man in Versuchung runter zu schalten wobei die Drehzahlen unnötig hoch geht, beim hochschalten verliert hier Motor zunehmend an Drehzahl und Geschwindigkeit man bräuchte eine andere Übersetzung bei einem Automatik Fahrzeug hat man da ein Stufenloses Getriebe also eine Art andere Übersetzung

            Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

            Kommentar


            • #7
              AW: wo finde ich die Fahrgestellnummer ?

              Hallo Niki,

              mit dem X3 und der Wohndose dahinter hast du ein gutes Gespann. Ich hatte selbst einen 1,6 Tonner hinter dem 150PS 2,0d. Das war grenzwertig. Meine Empfehlung also 3,0d - klar mit Automatik. Ich hatte den vor meinem 35d. Und ich muss sagen, der 3,0dA macht nahezu alles genau so gut.

              Wünsche dir gutes Gelingen.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: wo finde ich die Fahrgestellnummer ?

                Hallo
                zur Zeit habe ich ein Astra Cabrio mit 150 Benzin PS der Verbrauch ohne Wohndose geht einigermassen (~11 Ltr.) aber mit Wohndose über 17Ltr. wobei ich nur 1500kg ziehen darf die wohndose auch 1500kg hat aber eine auflastung auf 1600kg geplant ist (wenn ich einen X3 Diesel finde)
                falls ich keinen x3 finde werde ich einen x5 zur Not nehmen (aber nur zur Not)
                Ist eigentlich der X3 mit dem 2.0D 150PS Diesel Automatik zu schwach?

                @rübo
                mit dem X3 und der Wohndose dahinter hast du ein gutes Gespann. Ich hatte selbst einen 1,6 Tonner hinter dem 150PS 2,0d. Das war grenzwertig. Meine Empfehlung also 3,0d - klar mit Automatik. Ich hatte den vor meinem 35d. Und ich muss sagen, der 3,0dA macht nahezu alles genau so gut.

                Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

                Kommentar


                • #9
                  AW: wo finde ich die Fahrgestellnummer ?

                  Ist eigentlich der X3 mit dem 2.0D 150PS Diesel Automatik zu schwach?
                  Hallo Niki,


                  soviel ich weiß gibt es die Automatik erst ab 177 PS Diesel.
                  Harald

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: wo finde ich die Fahrgestellnummer ?

                    .....Ist eigentlich der X3 mit dem 2.0D 150PS Diesel Automatik zu schwach? ...

                    Der selbe 150 PS Motor hatt dann nach "-Upgrade" 177PS bekommen, mechanisch ist es der selbe Motor. Das kann man auch über einen Tuner machen lassen und dann hat der Motor genügen "Kraft"
                    Übrigens hier gibt es einen Haustuner. Frag mal nach 2.0dC
                    Gruss Altmärker
                    -Joachim-
                    ----------------------------------------
                    sigpic
                    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: wo finde ich die Fahrgestellnummer ?

                      Hallo
                      ist eigentlich bei dem M-Paket dabei die Federung wirklich zu Hart ?

                      Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: wo finde ich die Fahrgestellnummer ?

                        Zitat von Niki Beitrag anzeigen
                        Hallo
                        ist eigentlich bei dem M-Paket dabei die Federung wirklich zu Hart ?
                        Hallo,

                        nein, finde ich nicht.
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: wo finde ich die Fahrgestellnummer ?

                          Das M-FW ist wohl Geschmackssache. Ich mags lieber sportlich-knackig, also absolut OK für mich.
                          Gruss aus Rosenheim/Bayern
                          Martin


                          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: wo finde ich die Fahrgestellnummer ?

                            Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                            Die Fahrgestellnummer steht gaube ich links oben im Motorraum, bin mir aber nicht sicher.
                            Ist doch ganz einfach: In den Fahrzeugpapieren
                            Gruß aus dem Norden

                            Stefan

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: wo finde ich die Fahrgestellnummer ?

                              Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen
                              Ist doch ganz einfach: In den Fahrzeugpapieren

                              Ja klar, das war aber nicht die Frage, glaube ich...

                              Ob es dann aber frisierte Fahrzeugpapiere sind, weiss aber keiner...

                              Grüsse,

                              Twister
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X