Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor ging während der Fahrt aus...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Motor ging während der Fahrt aus...

    Hallo,
    wollten gerade zu unserem Chinesen, läuft einer gemächlich mit Handy am Ohr über die Straße, bin vom Gas runter ohne zu bremsen, geht der Motor einfach aus.

    Automatikgetriebe, Stellung D natürlich, bin dann langsam ausgerollt, zum Glück war da eine große Parklücke, wo ich dann rein bin, keine Servo Unterstützung von Bremse und Lenkrad.
    Dann auf N und wieder gestartet, ohne Probleme.
    Habe dann ausprobiert, Stellung N, Zündung aus, Zündung an, für den Notfall, geht einwandfrei.

    Trotzdem, was könnte es Eurer Meinung nach gewesen sein, daß der X3 Automatik 2.0 l Diesel einfach so ausgeht.

    Hat jemand was gleiches erlebt?


    Gruß

    Keiner60

  • #2
    AW: Motor ging während der Fahrt aus...

    Hallo keiner60

    Zum Glück hatte meiner dieses Problem noch nicht. Ich kann nur sagen, falls mir so etwas passiert sollte, dann würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Es kann auch sein, dass dein xi nicht zum Chinesen wollte :D
    Harald

    Kommentar


    • #3
      AW: Motor ging während der Fahrt aus...

      Es kann auch sein, dass dein xi nicht zum Chinesen wollte :D[/QUOTE]

      Genau, der wollte ne´Weißwurst mit Brezel......:-)
      Schöne Grüße aus dem Österreich-Bayrischem Grenzland.
      neuXer

      Kommentar


      • #4
        AW: Motor ging während der Fahrt aus...

        Ganz klar....es lag am Handy :D:D

        Sorry, das lag mir auf der Zunge

        Ich würde auch den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weisst du vllt. mehr.
        Viele Grüsse vom Bodensee
        Michael


        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

        Kommentar


        • #5
          AW: Motor ging während der Fahrt aus...

          Moin,

          unser 2,0dA hatte das auch einige Male; einfach während der Fahrt ausgegangen (gern auch beim Linksbabiegen).

          Der Freundliche hat vergangene Woche die DDE neu programmiert, dort war eine Fehlermeldung abgelegt; angeblich soll jetzt das Problem behoben sein. Ich hoffe mal das Beste
          Besten Gruß,

          Goetz

          Kommentar


          • #6
            AW: Motor ging während der Fahrt aus...

            Hallo,
            war heute bei BMW keine Fehler Diagnose in Steuergerät, angeblich neues Update beim X3, alles ca. 3/4 Sunde.

            Bin mal gespannt.

            Gruß an alle

            Kommentar


            • #7
              AW: Motor ging während der Fahrt aus...

              Hatte das "Problem" auch mit meinem gerade gekauften (10 Monate alten) 20ixDrive E83 bei etwa 120 km/h auf dem Mittelstreifen der A7, zudem in Höhe einer Autobahnauffahrt.
              Alle Spuren incl. Auffahrt waren stark befahren, wir waren in Sekundenbruchteilen in das Ende eines stockenden Verkehrs gekommen. Der Motor ging beim Bremsen aus.
              Mit viiieeellll Glück konnte ich auf der rechten Spur sowie der Autobahnauffahrt kleine Lücken erwischen, um ohne Servolenkung auf dem Grünstreifen ohne Unfall zum Stehen zu kommen. Der Motor ließ sich danach sofort wieder starten.

              Fehlerprotokoll zeigte lt. Werkstatt angeblich nichts an!
              Jetzt fehlt mir doch so ein klein wenig das Vertrauen in ein ansonsten tolles Auto.

              Kommentar


              • #8
                AW: Motor ging während der Fahrt aus...

                Zitat von s0311208 Beitrag anzeigen
                Hatte das "Problem" auch mit meinem gerade gekauften (10 Monate alten) 20ixDrive E83 bei etwa 120 km/h auf dem Mittelstreifen der A7, zudem in Höhe einer Autobahnauffahrt.
                Alle Spuren incl. Auffahrt waren stark befahren, wir waren in Sekundenbruchteilen in das Ende eines stockenden Verkehrs gekommen. Der Motor ging beim Bremsen aus.
                Mit viiieeellll Glück konnte ich auf der rechten Spur sowie der Autobahnauffahrt kleine Lücken erwischen, um ohne Servolenkung auf dem Grünstreifen ohne Unfall zum Stehen zu kommen. Der Motor ließ sich danach sofort wieder starten.

                Fehlerprotokoll zeigte lt. Werkstatt angeblich nichts an!
                Jetzt fehlt mir doch so ein klein wenig das Vertrauen in ein ansonsten tolles Auto.
                Die Schilderung ist der totale Horror!

                Laß mal ein Softwareupdate durchführen; seitdem läuft unserer fehlerfrei.
                Besten Gruß,

                Goetz

                Kommentar


                • #9
                  AW: Motor ging während der Fahrt aus...

                  Aber es müsste doch schon was bringen den Motor wieder neu zu starten oder? Das kann man ja auch im Rollen machen ohne anzuhalten...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Motor ging während der Fahrt aus...

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Aber es müsste doch schon was bringen den Motor wieder neu zu starten oder? Das kann man ja auch im Rollen machen ohne anzuhalten...
                    Ich glaube, in dem Moment des Ausgehens hast Du andere Sorgen als an das Starten des Motors zu denken.
                    Besten Gruß,

                    Goetz

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Motor ging während der Fahrt aus...

                      Zitat von Goetz Beitrag anzeigen
                      Ich glaube, in dem Moment des Ausgehens hast Du andere Sorgen als an das Starten des Motors zu denken.
                      also, ich weiss nicht... mein erster Gedanke wäre auch wieder neu zu starten, während ich versuche nach rechts rüber zu gehen.

                      Hatte ich vor vielen Jahren auch mit mein Peugeot, hab es also auch (mehrmals) erlebt.

                      Trotzdem, solch ein Erlebnis ist nicht gut fürs Herz..... muss ich nicht unbedingt nochmals erleben....

                      Grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Motor ging während der Fahrt aus...

                        Zitat von Goetz Beitrag anzeigen
                        Ich glaube, in dem Moment des Ausgehens hast Du andere Sorgen als an das Starten des Motors zu denken.
                        Nö, eigentlich denke ich dann wirklich genau daran, wie soll der Motor sonst wieder an gehen?

                        Kann ja immer mal passieren, dass der Motor ausgeht. Und für Schlüssel umdrehen muss ich ja nicht rechts ran fahren.

                        Ist aber schon ein mulmiges Gefühl ohne Servo und Bremskraftverstärker, aber auf der Bahn geht es ja noch. Geht ja meist gerade aus. Und Schlüssel muss dafür ja nicht abgezogen werden, also rastet auch das Lenkradschloss nicht ein.

                        Mir ist das mal beim Abbiegen auf einer Kreuzung passiert...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Motor ging während der Fahrt aus...

                          Zitat von s0311208 Beitrag anzeigen
                          Hatte das "Problem" auch mit meinem gerade gekauften (10 Monate alten) 20ixDrive E83

                          Hatte ich auch...

                          Hatte meinen Xi deswegen 7 Mal in der Werkstatt und es wurde jedes Mal irgend ein andere Teil getauscht und dann sollte ich es wieder probieren.
                          Beim letzten Mal habe ich das (neue!) Auto auf den Hof gestellt und dem gesagt sie brauchen mich nicht wieder anrufen bevor das Auto nicht wieder geht.
                          Das hat zwei Wochen gedauert!

                          An was es gelegen hat, wußten sie selbst nicht. Es wurde von Softwarepdate über LMM, Zündbox bis hin zum Schluß der Kabelbaum alles mögliche durchgewechselt bis er "plötzlich" wieder ging.
                          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Motor ging während der Fahrt aus...

                            Zunächst mal danke für die vielen Beiträge zu meinem "Vorfall" auf der BAB.

                            An das Neustarten durch Schlüssel herum drehen habe ich kurz auch gedacht. Es aber schnell verworfen, da ja beim Anschieben eines Autos im Winter ja auch beim Motorstart zunächst mal für eine Sekunde der Antrieb blockiert wird. Wenn mir dieses auf der Autobahn passiert wäre ...... Immerhin bin ich ja zunächst noch mit einer ordentlichen Geschwindigkeit dahin gerollt und die nachfolgenden Autos waren in etwa genauso schnell und nicht gerade auch Lehrbuch-Sicherheitsabstand.

                            Aber vielleicht täusche ich mich auch (ich bin nicht der Kfz-Spezialist) und es hätte funktioniert. Was meint ihr?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Motor ging während der Fahrt aus...

                              Zitat von s0311208 Beitrag anzeigen

                              Aber vielleicht täusche ich mich auch (ich bin nicht der Kfz-Spezialist) und es hätte funktioniert. Was meint ihr?
                              Da bei meinem ja nur der Motor aus ging, die Zündung aber immer anblieb, habe ich einfach immer nur die Kupplung kurz kommen lassen und schon war er wieder an.
                              Du kannst aber auch bei getretener Kupplung das Auto einfach ganz normal mit dem Schlüssel wieder anmachen. Mußt halt kurz dazu die Zündung aus und wieder anmachen. Ist halt blöd wenn das Nachts passiert, da dann auch das Licht und alles andere mit ausgeht.

                              Ist alles besser und schneller als wie mit ohne Motor im fliessenden Verkehr auf den Standstreifen zu rollen.
                              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X