Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung

    Hallo Leute,

    bin noch kein X3 Fahrer,--- da ich es aber gerne werden möchte, habe ich mich "prophylaktisch" schon mal im Forum angemeldet.
    Ich wohne in Düsseldorf,-- womit wir beim Thema für meine Frage die ich gerne an euch stellen würde, sind.

    Ich habe bereits bei verschiedenen Händlern der Gegend für eine Probefahrt nach einem X3 (F25) Vorführwagen mit manueller Gangschaltung angefragt.

    Leider scheinen alle BMW Niederlassungen, Wagen mit Automatik Getriebe geordert zu haben.

    Kennt Zufällig jemand eine BMW NL , im Raum Düsseldorf/ Köln/ Bergisches Land, welche über einen X3 mit manueller Schaltung verfügt?

    Lieben Dank für die Antwort im voraus

    Lieber Gruß
    Dietmar

  • #2
    AW: Vorstellung

    Hallo,

    und herzlich willkommen!

    Also die heutigen Automatikgetriebe sind schon Sahne und das ist auch wohl der Grund, warum diese bevorzugt von den NLen geordert werden. Aber das bringt Dir natürlich nichts, wenn Du mal einen Handschalter bewegen willst. Falls Du nichts passendes in deiner Nähe findest, kann ich Dir nur raten, dich über bmw.de im Bereich Probefahrt direkt an den Konzern zu wenden, die machen so ziemlich alles möglich. Einem Bekannten von mir haben sie mal einen 130i aus München koordiniert über 200km von einer BMW Niederlassung zu seiner Heimat BMW Niederlassung transportiert damit er diesen Probefahren konnte - und der war nicht einmal Kunde in der Niederlassung... Deswegen haben die sich auch nicht weiter drum gekümmert, aber als er über bmw.de angefragt hat, wurde er direkt zurückgerufen, geklärt was das Problem ist und ein Woche später konnte er die Probefahrt machen.

    Gruß,

    Cl25.
    Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

    Kommentar


    • #3
      AW: Vorstellung

      Hallo Dietmar und herzlich Willkommen im x3-treff.

      Mach mal bitte das "SORRY" beim Nissan weg, das kann doch jedem mal passieren. *LACH*
      Scherz beiseite - hier wird niemand gesteinigt, wenn der Propeller nicht auf der Motorhaube ist. Im Gegenteil - vergleichen ist auch interessant.
      Hier sind zwar 90 % X3-Fahrer, aber die BMW-Brille hat hier niemand auf.

      Ich kann verstehen, daß die Händler den Großteil der Fahrzeuge mit der neuen genialen 8-Gang-Automatic auf dem Hof stehen haben - bringt ja auch wieder den einen oder anderen € mehr in die Kasse.

      Wenn Du willst fahr einfach mal die Automatic - die macht auch Spaß.

      Vielleicht kennt ja auch jemand einen Händler mit nem Handschalter.

      Mit Handschalter hat mir mein Vorgänger 2.0d 150PS auch Spaß gemacht...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Vorstellung

        Hallo Dietmar,

        willkommen bei uns, im besten X3-Treff der Welt.

        Ich kann mir gut vorstellen, dass größtenteils Automatik-Fahrzeuge zugelassen wurden. Die Hersteller produzieren eine Grundausstattung und da möchten die gerne die neue Automatik vorführen (und verkaufen).

        Ganz ehrlich: zu einem Diesel passt die Automatik einfach besser, da das Drehzahlband enger ist - und das überspielt die Automatik glänzend.

        Wünsche dir gutes Gelingen.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Vorstellung

          Hallo Dietmar,

          herzlich willkommen im besten X3-Treff der Welt.

          Ich kann Dir nur zum neuen Automatik-G. raten. 8-Gang einfach nur Sahne...
          Zu den Diesel Modellen passt die Automatik einfach + mit Anhänger fast ein MUSS

          Für die Suche wünsche ich Dir ein gutes Gelingen.
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #6
            AW: Vorstellung

            Jetzt versucht ihn aber nicht zur Automatik zu überreden - es gibt auch standhafte Handschalter-Fahrer :D

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Vorstellung

              Hallo Dietmar, auch von mir ein herzliches Willkommen bei unserer Truppe :-)

              Zitat von grimbear Beitrag anzeigen
              Ich habe bereits bei verschiedenen Händlern der Gegend für eine Probefahrt nach einem X3 (F25) Vorführwagen mit manueller Gangschaltung angefragt.

              Leider scheinen alle BMW Niederlassungen, Wagen mit Automatik Getriebe geordert zu haben.
              Dir ist aber schon bekannt, dass nur der 20d überhaupt mit 6-Gang Schaltgetriebe lieferbar ist und alle anderen Motorvarianten serienmäßig die Automatik haben ? Zumindest beim neuen Modell F25 !

              Gruß Wolfi
              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

              Kommentar


              • #8
                AW: Vorstellung

                Hallo Leute,

                lieben Dank für Eure schnellen Reaktionen auf mein Posting...

                Ich glaube gerne, dass die Automatik Getriebe erste Sahne sind,-- möchte jedoch trotzdem einen Schaltwagen haben (quengel).

                Ist billiger, und säuft weniger, ---> ich kann nicht anders, ich bin Schwabe...fg :D
                Im ernst,-- ich lege sehr großen Wert auf Sicherheit,-- und die stimmt auch bei der Grundausstattung des X3.

                Auch wenn es bei den von mir anvisierten Händlern (und eventuell auch bei einigen Mitgliedern dieses Forums) zu Nervenzusammenbrüchen führen sollte,-- ich werde mir den X3 recht "nackig" konfigurieren.. Graukeil Windschutzscheibe, und (vielleicht) Metallic Lack (muss mich diesbezüglich noch nach den Unterschieden in der Widerstandsfähigkeit erkundigen)
                6- Gang Getriebe habe ich in meinem Nissan X- Trail,-- komme gut damit zurecht...

                Besonderen Dank an CI25,- für deinen Tipp mich direkt an die BMW Zentrale zu wenden,-- genau das werde ich gleich machen..

                Nochmals Danke
                Liebe Grüße

                Dietmar

                Kommentar


                • #9
                  AW: Vorstellung

                  Zitat von grimbear Beitrag anzeigen
                  .....Ich glaube gerne, dass die Automatik Getriebe erste Sahne sind,-- möchte jedoch trotzdem einen Schaltwagen haben (quengel).

                  Ist billiger, und säuft weniger, ---> ich kann nicht anders, ich bin Schwabe...fg :D........ ..Nochmals Danke
                  Liebe Grüße Dietmar
                  Nur als HINWEIS, gilt auch für Schwaben.
                  ES GIBT KEINEN MEHVERBRAUCH durch 8-Gang-AG, kann sogar weniger Verbrauch sein.

                  Schau mal Hier
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Vorstellung

                    Hallo Dietmar, wie Altmärker schon sagt - Mehrpreis Automatik JA.
                    Mehrverbrauch NEIN!

                    Ich hatte den 150er Handschalter und jetzt den 177er Automaten.
                    Verbrauch ist wirklich ohne Unterschied - und ich habe die 6-Gang-Automatik.

                    Der neue 8-Gang-Automat ist noch besser.

                    Und wenn Du wie ein Schwabe rechnest, dann denke bitte auch an den Wiederverkauf! Ohne das eine oder andere Extra ist ein solches Auto unverkäuflich - es sei denn über den Preis...

                    Also bemühe Deinen Taschenrechner, aber eins kann ich vorher schon orakeln: Egal wie Du es machst, es ist sowieso die falsche Entscheidung. *LACH*
                    Da passt dann der Spruch: Hinterher hat's vorher jeder gewusst.

                    PoWder

                    Viel Spaß mit der Qual der Wahl.
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Vorstellung

                      Hallo Leute,
                      sorry für die späte Antwort.
                      Habe bezüglich einer Probfahrt mit einem Wagen mit manueller Schaltung, die BMW Zentrale in München kontaktiert.

                      Als Antwort auf meine Anfrage erhielt ich die lapidare Antwort, die zudem noch innerhalb eines vorformulierten Formbriefs abgefasst war:

                      „Bedauerlicherweise liegen uns keine Informationen über die Fahrzeugbestände der BMW Händler vor.“

                      Als Antwort schrieb ich dann:
                      „vielen Dank für Ihre Antwort in Form eines partiellen Vordrucks. Sie spiegelt die intensive Bemühung des Hauses BMW wieder, kundenorientiert auf die individuellen Wünsche potenzieller Käufer einzugehen. "

                      Nun wiederum habe ich von BMW per Mail die „Einladung“ zu einem persönlichen Telefongespräch erhalten. Nun,-- das klingt bedeutend besser, - und ich bin bereits voller spannender Erwartung…
                      Schau mer mal..

                      …to be continued…

                      bis denne

                      Liebe Grüße
                      Dietmar


                      P.S. bezüglich des Preisunterschiedes Automatic- Schaltgetriebe habe ich die folgenden Ergebnisse erhalten:
                      (Siehe mobile.de)
                      BMW X3 xDrive 20d Baujahr 2008, bis 30 000 KM

                      Automatic
                      ab 1x € 29.900,- silber met.
                      Ansonsten ab € 31 900

                      Manuell:

                      2x € 29 690,-, € 29 900,-
                      Ansonsten € 32 900,-

                      Da die Automatic Funktion jedoch € 2300,- kostet, macht sich für den Schwaben also doch unter Umständen ein Schaltgetriebe bezahlt....(SFG).

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Vorstellung

                        Hallo Grimbear,
                        folge mal dem Link, sind alle im Postleitzahlenbereich 4, also nicht all zu weit weg.

                        http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/DE-GAH...p?process=uvse

                        Gruß Kalle

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Vorstellung

                          Hi Kalle,

                          lieben Dank für den Link.
                          Ich lande auf der allgemeinen BMW Gebrauchtwagen Seite.....

                          Ist der Link vollständig?

                          Lieber Gruß
                          Dietmar

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Vorstellung

                            Hallo grimbear

                            Schön das es noch andere Menschen gibt die Handschalten möchten :D
                            Finde den Preis auch ganz schön hoch für die Automatik. Ich bin auch der Meinung, dass man das nicht wirklich braucht. Natürlich ist das seeeeeehr praktisch, aber eben auch leider sehr teuer
                            Und wir kommen übrigens aus NRW und sind auch "Sparfüchse" mit einer einfachen Konfi.

                            Gruß aus Bonn in Schwabenland
                            Grüße aus Bonn
                            Nicole & Lars
                            gsm35 & buchi

                            Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein!
                            Walter Röhrl

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Vorstellung

                              Hallo gsm35 & buchi,

                              ohhps, habe vergessen im Profil meinen Wohnort anzugeben (hab's ergänzt)....
                              Bin zwar geborener Schwabe,- wohne jedoch bereits seit 25 Jahren in Düsseldorf (FG)...

                              Lieber Gruß in die "Nachbarschaft"

                              Dietmar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X