Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassereinbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassereinbruch

    habe heute einen mittelschweren wassereinbruch im hinteren rechten kofferraumbereich entdeckt, auf der suche nach ursachen, den kofferraum auf links gedreht!
    hinter der rechten abdeckung innen unter der seitenscheibe alles nass, nicht nur feucht. das leck blieb unenddeckt.
    wir haben fast alle autos von vw auf bmw umgestellt, da wir bei vw den wassereinbruch relativ oft hatten, habe ich meinem freundlcihen auch beim kauf der bmw´s gesagt, und nun auch hier!!
    mein dealer hat dann mal direkt seinen werkstattleiter zurückrufen lassen, morgen früh um 07,30h steht er bei ihm.
    werde mir die weiteren unterseiten der verkleidung genau anschauen, wenn schimmelbefall auch links zu sehen ist, darf er den kompl. innenraum tauschen.
    habt ihr ideen wo das leck sein könnte?
    ich halte euch auf dem laufendem
    Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    wir wuppen das.

  • #2
    Lieber Hoschi!

    Da ich mal stark davon ausgehe, dass du keinen Unfall hattest, der irgenwie den Kofferraum verzogen hat und somit eine "Schwachstelle" entstand, denke ich mal, dass irgendeine Dichtung nicht mehr da ist, wo sie sein sollte. Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Aber was wichtig ist - schau dir das genau an, dass kein Rost entsteht, denn dann wird's böse...

    Viel Glück noch,
    dein Big-T

    Kommentar


    • #3
      nein, kein unfall war der grund,
      die "haifischflosse" auf dem dach ist undicht/gerissen, neue ist unterwegs, muss aber lackiert werden,
      fahre erstmal mit geflickter "flosse" richtung friedrichskoog-
      nächste woche gehts weiter...
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
      wir wuppen das.

      Kommentar


      • #4
        neu lackierte flosse montiert, sollte jetzt wasserdicht sein...
        Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
        wir wuppen das.

        Kommentar


        • #5
          na dann wollen wir doch hoffen, das sich nirgendswo schon der Rost angesetzt hat!


          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            ich gehe davon aus, dass unsere Karossen zumindest teilverzinkt sind, wenn nicht gar vollständig. Das ist heute Stand der Technik, hoffentlich :shock:
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #7
              @ Günni

              Es ist mit Sicherheit Stand der Technik, nur stellt sich die Frage wie weit die Technik schon bei dem ein oder anderen Hersteller einzug erhalten hat

              Gruss, Georg
              Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

              Kommentar


              • #8
                na ihr macht mir ja mut!
                ich kann doch nicht den himmel, alle hinteren verkleidungen etc. abbauen.
                Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                wir wuppen das.

                Kommentar

                Lädt...
                X