Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu teuer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu teuer?

    Hallo zusammen,

    wir wollen uns endlich mal ein ordentliches Auto kaufen und den X3 finden wir einfach nur großartig...

    Jetzt besteht die Möglichkeit dieses Fahrzeug bei einem Volvo-Händler in Hamburg zu bekommen (Details s.u.).

    Meine Fragen (weil völlig ahnungslos):
    Ist der zu teuer? (ADAC lässt einen Marktpreis von 17,5 K raus...)
    Ist der nachgerüstete Partkelfilter eine "Soll-Bruchstelle"?
    Wieviel muss ich noch ungefähr für Winterreifen einrechnen?

    Vorab vielen Dank und hoffentlich bis bald!
    simgol


    Details:

    Preis: 18.950
    EZ: 10.2004, 74338km, 110 kw (150 PS), grau metallic
    Diesel, 6-Gang, 1995cm³, Antrieb: 4x4, 5 Türen, 5 Sitze, 6 Gänge , Klimaautomatik, ABS, 6x Front- Seiten- & Kopf, Allrad, Elektr. Fensterheber, elektrisches Schiebedach, Sitzheizung, CD-Radio, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, Alarmanlage, Bordcomputer, Park Distance Control, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Alufelgen, Farbe: Silbergrau Metallic, ESP, Differentialsperre, Sportfahrwerk, Mittelarmlehne, Lederausstattung, Sportsitze, Rücksitzbank geteilt, Drehzahlmesser, Colorglas, Scheinwerferreinigung, Außenspiegel elektrisch, Multifunktionslenkrad, Dachreling, 2 Achsen, Partikelfilter, Regensensor, Außenspiegel beheizbar

    Beschreibung: Dieselpartikelfilter nachgerüstet, Getriebe 6-Gang, Sitzbezug / Polsterung: Leder Ambiente, Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas), Xenon-Scheinwerfer, Bordcomputer, Park-Distance-Control (PDC), Sportsitze vorn, Lenkrad (Sport/Leder) mit Multifunktion, Nebelscheinwerfer, LM-Felgen, Karosserie: 5-türig, Metallic-Lackierung, Außenspiegel elektr. verstellbar, Dachreling, Scheibenwischer mit Regensensor, Verglasung grün getönt, Audiosystem BMW CD (Radio/CD-Player), Drehzahlmesser, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Kopf-Airbag-System vorn, Kopf-Airbag-System hinten, Seitenairbag vorn, Mittelarmlehne vorn, Rücksitzlehne geteilt / klappbar, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Zentralverriegelung mit Diebstahlsicherung und Crashsensor, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Diebstahl-Warnanlage mit Fernbedienung, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Anti-Blockier-System (ABS), LM-Felgen 8x18 (Sternspeiche 143), Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Servolenkung, Dynamische Stabilitäts-Control (DSC), Antriebsart: Allradantrieb permanent, Automatische Fahrlichtschaltung, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Check-Control-System, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Sperrdifferential.

  • #2
    AW: Zu teuer?

    Hi,


    herzlich willkommen bei uns im besten X3-Treff der Welt. Du hast dir mit dem X3 ein gutes Auto herausgesucht.

    Ich persönlich könnte mich mit dieser Ausstattung anfreunden. Wichtiger ist aber, wie´s bei dir steht. Dass der ADAC etwas tiefer liegt, kann ich mir gut vorstellen. Der Händler muss noch eine Garantie dazugeben und ein paar Körner will er ja auch noch verdienen.

    Willst du einen Vergleich, dann schau mal in der Gebrauchtwagenbörse von www.bmw.de nach. Der nachgerüstete RPF/DPF ist schon mal OK.

    Winterreifen bekommst du mal bei uns in "Teile und ..." oder in der Bucht. Die sollten da dann ab 500€ liegen.

    Wünsche dir gutes Gelingen.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Zu teuer?

      @ Rübo:

      Vielen Dank für Deine Antwort.
      Aber doch nochmals penetrant nachgefragt...
      Bedeutet "der DPF ist schon OK", dass der weitestgehend wartungsfrei ist, oder dass man sich am besten gut mit Autos auskennt, damit man nicht alle 6-9 Monate in der Werkstatt steht?

      Gruß aus HH,
      simgol

      Kommentar


      • #4
        AW: Zu teuer?

        Zitat von simgol Beitrag anzeigen
        @ Rübo:

        Vielen Dank für Deine Antwort.
        Aber doch nochmals penetrant nachgefragt...
        Bedeutet "der DPF ist schon OK", dass der weitestgehend wartungsfrei ist, oder dass man sich am besten gut mit Autos auskennt, damit man nicht alle 6-9 Monate in der Werkstatt steht?

        Gruß aus HH,
        simgol

        Ich habe meinen nachgerüsteten DPF seit 50.000 KM im X3, keine Probleme. Ich meine auch noch nicht gelesen zu haben dass er Probleme macht.

        Was den Preis anbelangt, vergleichen und handeln. X3 gibt es mittlerweile genug, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ich denke du weisst was ich meine !

        Mir persönlich wäre dieser X3 vllt. etwas zu teuer. Ist halt doch schon Bj. 2004.
        Viele Grüsse vom Bodensee
        Michael


        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

        Kommentar


        • #5
          AW: Zu teuer?

          Hi nochmals,

          ich meinte damit, dass ein Serienfilter natürlich die bessere Lösung wäre.

          Zum Preis, denke ich, musst du natürlich etwas verhandeln. Andrerseits ist der Kilometerstand für ein Auto dieses Baujahres recht niedrig. Und in der Gebrauchtwagenbörse von bmw.de richtet sich eben der ganz schön nach dem km-Stand.

          Unter den angeführten Ausstattungsdetails sind natürlich auch sehr viele Seriengoodies. Es ist natürlich das Leder mit Sitzheizung, die Xenon mit SWR, das Schiebedach, das damalige Comfortpaket mit Reling, PDC, Nebelscheinwerfern etc., die Klimaautomatik, die Sportsitze, die 18"-Räder und die Metallic-Lackierung, die damals das Auto schon im Grundpreis ganz schön anhoben.

          Ich persönlich meine, dass um 18T€ ganz in Ordnung wären, wenn der Händler nix in Zahlung nehmen muss.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Zu teuer?

            Vielen Dank.
            Eure Antworten decken sich so ziemlich mit meiner bisherigen Einschätzung. Werde mich dann wohl mal an den Verhandlungstisch setzen...

            Grüße und bis bald,
            simgol

            Kommentar


            • #7
              AW: Zu teuer?

              Moin Simgol,

              komme auch aus HH und kann ja vielleicht etwas unterstützen.

              Der Preis sollte meines Erachtens nicht höher als 18.000€ sein, außerdem sollten Winterräder dabei sein sowie eine angemessene Garantie und frische Inspektion.

              Weiterhin achte auch auf den scheckheftgepflegten Zustand sowie Zustand der Reifen und der Bremsen. Falls noch die ersten Bremsen drauf sind, wäre hier in naher Zukunft 600 - 900€ fällig.

              Nen Satz Winterräder gibt es notfalls ab 400/500€ in der Bucht oder bei e*ay Kleinanzeigen.

              Die Ausstattung finde ich gut. Überzeuge dich davon, dass das Schiebedach ordentlich schließt und öffnet.

              Aufgrund der wenigen Kilometer solltest du noch viel Spaß mit dem Wagen haben.

              Falls der Volvo - Händler in meiner Nähe ist, kann ich ja mal vorbeifahren und angucken...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Zu teuer?

                Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                Hi nochmals,

                ich meinte damit, dass ein Serienfilter natürlich die bessere Lösung wäre.
                ...den es aber mit dem Baujahr nicht gab. Die Nachrüstung liegt mit Montage & Eintragen im vierstelligen Bereich (minus Bafa € 300, aber die ist ausgelaufen), das Ergebnis ist die grüne Plakette und eine Steuerersparnis, meine ich. Ohne DPF gibts die Plakette halt nicht
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: Zu teuer?

                  Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                  ...den es aber mit dem Baujahr nicht gab. Die Nachrüstung liegt mit Montage & Eintragen im vierstelligen Bereich (minus Bafa € 300, aber die ist ausgelaufen), das Ergebnis ist die grüne Plakette und eine Steuerersparnis, meine ich. Ohne DPF gibts die Plakette halt nicht
                  Und somit auch keine Einfahrt in Städte mit grüner Plakette (von denen es auch in diesem Jahr wieder mehr geben wird).
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X