Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und jetzt geht das große Warten los...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und jetzt geht das große Warten los...

    Hallo Leute,

    nachdem ich mich nun seit Monaten mit dem F25 beschäftigt habe, die letzten Wochen zeitweise auch sehr intensiv, war es heute Nachmittag nun soweit, der Deal ist unter Dach und Fach:

    X3 xDrive 30d (Automatik klarerweise)
    Mineralsilber, Sitze Sportsitze Stoff/Leder schwarz

    Österreich-Paket Plus
    Ablagenpaket, Geschwindigkeitsregelung, Klimaautomatik, Multifunktion für Lenkrad, PDC vorne und hinten, Performance Control, Skitasche, Lichtpaket, Radio Professional, Sport-Lederlenkrad, Xenon
    Navi Professional
    Sonnenschutzverglasung
    Innen- und Außenspiegel abbl. und anklappbar
    Sitzheizung Fahrer- und Beifahrer
    Leisten Alu Längsschliff
    Hifi Lautsprechersystem
    Handyvorber.+Freispr.+USB-Schnittst.

    Das wird mit Sicherheit das g... Auto meines bisherigen Lebens.

    Liefertermin KW 20, also die Woche vom 16.05., 16 Wochen von now on.

    Einerseits kann man sich nun entspannt zurücklehnen, man glaubt kaum wie anstrengen es sein kann ein neues Auto zu planen (es ist aber natürlich auch sehr lustig). Andererseits gehört das Warten auf das neue Spelzeug auf Rädern sicher zu den härteren Lebensphasen eines Mannes. :D

    Lg aus Wien
    Pete
    Zuletzt geändert von pete100; 24.01.2011, 18:24.

  • #2
    AW: Und jetzt geht das große Warten los...

    Hallo Pete,

    Glückwunsch in Össi - Land. Schönes Auto wirst du bekommen. Aber: Warten....

    Aber da muss man(n) jetzt halt durch.:D
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Und jetzt geht das große Warten los...

      Geiles Auto hast du da zusammengebaut...
      Du hast aber ne kurze Wartezeit. Bei uns in Bonn braucht das noch mindesten 7 Monde (Jul.- Aug.) Und das mit dem g.... Auto, das glaub ich dir. Geht uns auch so.

      Gruß aus Bonn
      buchi und gsm35
      Grüße aus Bonn
      Nicole & Lars
      gsm35 & buchi

      Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein!
      Walter Röhrl

      Kommentar


      • #4
        AW: Und jetzt geht das große Warten los...

        Zitat von gsm35 Beitrag anzeigen
        Geiles Auto hast du da zusammengebaut...
        Du hast aber ne kurze Wartezeit. Bei uns in Bonn braucht das noch mindesten 7 Monde (Jul.- Aug.) Und das mit dem g.... Auto, das glaub ich dir. Geht uns auch so.

        Gruß aus Bonn
        buchi und gsm35
        Mein Händler ist 100%-Tochter des BMW-Importeurs. Als BMW die Händler letztes Jahr nach den Vorbestellungen fragte waren diese wohl etwas zu vorsichtig. Jedenfalls gabs eine Differenz zum Österreich-Kontingent und diese Different ist der 100%-Vertriebstochter - eben meinem Händler - "auf Auge gedrückt" worden. Heute freuen die sich drüber, denn deshalb haben sie noch einige Fahrzeuge im Vorlauf. So hat es mir jedenfalls mein Freundlicher erklärt.

        Hehe, in Bonn war ich übrigens grad vorigen Freitag

        Lg
        Pete

        Kommentar


        • #5
          AW: Und jetzt geht das große Warten los...

          Hallo Pete,

          auch von mir Glückwunsch zu neuen X3.

          Ich habe heute auch zugeschlagen und einen 30D in Sparkeling bronce bestellt. Der Nachlaß war recht ordentlich, meine B-Klasse wird zu einem recht guten Kurs in Zahlung genommen und weitere Listenpreiserhöhungen in der längeren Wartezeit wurden vertraglich ausgeschlossen. Die Konfiguration ist ähnlich: Sportsitze Pearlpoint, Lordosenstütze, Fineline Wave, Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion, Panorama-Glasdach, PDC, Xenon, Pavi Professional ( bewußt ohne Telefonanbindung ) Innen -und Außenspiegel abblendbar, Klimakomfort-Frontscheibe und variable Sportlenkung.
          X-Line und Dachreling habe ich bewußt erstmal weggelassen, weil ich mir diese Kombination bei dieser Farbe zuerst mal ansehen möchte.
          Lieferzeit: ab Juli, spätestens aber bis Ende August. Früher möchte ich ihn aber auch noch nicht haben, weil ruhig die Serienproduktion noch etwas " refen" sollte.

          Gruß

          Wolfgang

          Kommentar


          • #6
            AW: Und jetzt geht das große Warten los...

            Zitat von wolfs-twin Beitrag anzeigen
            Hallo Pete,

            auch von mir Glückwunsch zu neuen X3.

            Ich habe heute auch zugeschlagen und einen 30D in Sparkeling bronce bestellt. Der Nachlaß war recht ordentlich, meine B-Klasse wird zu einem recht guten Kurs in Zahlung genommen und weitere Listenpreiserhöhungen in der längeren Wartezeit wurden vertraglich ausgeschlossen. Die Konfiguration ist ähnlich: Sportsitze Pearlpoint, Lordosenstütze, Fineline Wave, Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion, Panorama-Glasdach, PDC, Xenon, Pavi Professional ( bewußt ohne Telefonanbindung ) Innen -und Außenspiegel abblendbar, Klimakomfort-Frontscheibe und variable Sportlenkung.
            X-Line und Dachreling habe ich bewußt erstmal weggelassen, weil ich mir diese Kombination bei dieser Farbe zuerst mal ansehen möchte.
            Lieferzeit: ab Juli, spätestens aber bis Ende August. Früher möchte ich ihn aber auch noch nicht haben, weil ruhig die Serienproduktion noch etwas " refen" sollte.

            Gruß

            Wolfgang

            Hi Wolfgang,

            herzliche Gratulation auch Dir! Schöne Konfiguration!

            Tja, das mit der reiferen Serienproduktion hab ich mir zwar auch gedacht (und an sich wäre mein jetziges Leasing sogar erst im Oktober ausgelaufen), letztlich habe ich aber einfach nicht genug Leidensfähigkeit um noch 2, 3 Monate länger warten zu können. Jetzt setze ich stark auf das BMW-Qualitätsmanagement (außerdem habe ich eine exzellente Werkstatt, die ich hoffentlich nicht groß brauchen werde).

            Lg
            Pete

            Kommentar


            • #7
              AW: Und jetzt geht das große Warten los...

              Hallo Wolfgang, bin auch gerade dabei den 30D zu bestellen aber mit Nachlass halten die Jungs sich eher bedeckt. Kannst Du sagen was Du erreicht hast ?

              Beste Gruesse,
              Christian

              Kommentar


              • #8
                AW: Und jetzt geht das große Warten los...

                Hallo Leute,

                es geht in die heiße Phase. Ich bin nicht so gut im Witze erzählen wie manch anderer hier der damit seine Wartezeit verkürzt, aber dafür habe ich was Nettes im Internetz gefunden - und zwar: Hier ist mein X3 gerade:

                http://www.sailwx.info/shiptrack/shi...html?call=SLKR

                Ankunft in Bremerhaven am 26.04.!

                Liebe Grüße von einem schon seeeehr ungeduldigen
                Pete

                Kommentar


                • #9
                  AW: Und jetzt geht das große Warten los...

                  Zitat von pete100 Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute,

                  es geht in die heiße Phase. Ich bin nicht so gut im Witze erzählen wie manch anderer hier der damit seine Wartezeit verkürzt, aber dafür habe ich was Nettes im Internetz gefunden - und zwar: Hier ist mein X3 gerade:

                  http://www.sailwx.info/shiptrack/shi...html?call=SLKR

                  Ankunft in Bremerhaven am 26.04.!

                  Liebe Grüße von einem schon seeeehr ungeduldigen
                  Pete

                  Hallo Pete,

                  in welcher Woche wurde dein X3 gefertigt ? Weißt Du wie oft die Schiffe X3 nach Bremerhaven bringen ?

                  Mein X3 sollte letzte Woche gefertigt werdden - LT ist KW 21 - vielleicht auch früher ??

                  Viele Grüße
                  Marathoni

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Und jetzt geht das große Warten los...

                    Zitat von wolfs-twin Beitrag anzeigen
                    X-Line und Dachreling habe ich bewußt erstmal weggelassen, weil ich mir diese Kombination bei dieser Farbe zuerst mal ansehen möchte.
                    Hallo Wolfgang,

                    mit dieser Aussage, die Dachreling "erstmal weg zu lassen" wäre ich vorsichtig; wenn du sie später doch haben möchtest, ist das ein ganz erheblicher Aufwand (es ei denn, du kannst die Bestellung bis zu einem Zeitpunkt "X" noch anpassen)
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Und jetzt geht das große Warten los...

                      X-Line und Dachreling habe ich bewußt erstmal weggelassen, weil ich mir diese Kombination bei dieser Farbe zuerst mal ansehen möchte.
                      Hallo,

                      Aber mit dem BMW-Konfigurator, kannst Du dir doch ein erstes "Bild" davon machen wie es aussehen wïrd, und ob es ein "no-go" Kriterium ist.

                      Front- und Heckansicht sowie eine vergrösserte Darstellung sind ja problemlos möglich.

                      Gruss aus Luxemburg

                      Georg
                      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Und jetzt geht das große Warten los...

                        Zitat von Marathoni Beitrag anzeigen
                        Hallo Pete,

                        in welcher Woche wurde dein X3 gefertigt ? Weißt Du wie oft die Schiffe X3 nach Bremerhaven bringen ?

                        Mein X3 sollte letzte Woche gefertigt werdden - LT ist KW 21 - vielleicht auch früher ??

                        Viele Grüße
                        Marathoni
                        Hallo Marathoni,

                        meiner wurde in KW14 gefertigt. Zugesicherter Liefertermin war KW 19 (in Österreich). Wenn der Transfer von Bremerhaven nach Wien halbwegs flott klappt, gehe ich jetzt von KW 18 aus. Mal sehen.

                        Wie oft Schiffe gehen weiß ich nicht. Wenn Du Deine Fahrgestellnummer weißt (ansonsten beim Händler nachfragen, der weiß sie sicher schon), kannst Du Dein Glück bei Wallenius-Line, Trace und Track (einfach in Google eingeben) versuchen, und zwar bei QuickSearch bei "Cargo ID" die Fahrgestellnummer eingeben. Ich weiß nicht ob BMW immer diese Spedition verwendet, meiner jedenfalls steht auf einem Schiff von denen. Falls ja, bekommst Du dann alle Daten - Schiffsname, Abfahrt, Ankunft, sogar wann Dein Wagen am Terminal erscheint und eingeschifft wird/wurde.

                        Lg
                        Pete

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Und jetzt geht das große Warten los...

                          und wenn du dann den Schiffsnamen hast, kannst du hier gucken (und noch mehr) wo das Schiff momentan ist.

                          -links im Feld den Schiffsnamen eingeben-
                          http://www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx

                          good luck
                          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                          Grüsse W.a.L.t.E.r

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Und jetzt geht das große Warten los...

                            Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                            und wenn du dann den Schiffsnamen hast, kannst du hier gucken (und noch mehr) wo das Schiff momentan ist.

                            -links im Feld den Schiffsnamen eingeben-
                            http://www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx

                            good luck
                            Genau! Wobei ich festgestellt hab, dass diese Seite noch zuverlässiger aktualisiert:

                            http://www.sailwx.info/

                            Lg
                            Pete

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Und jetzt geht das große Warten los...

                              --- Etwas OFF Topic --
                              Wen es technisch interessiert, hinter dem Ship Tracking verbirgt sich AIS
                              http://de.wikipedia.org/wiki/Automat...ication_System

                              Momentan "verfolge" ich auch ein miltärisches Schiff mittels AIS um zu sehen ob die von mir konzipierte/entwicklelte GPS-Anlage korrekt funktioniert ...

                              AIS hat auch den "schönen Vorteil", daß die Piraten vor Somalia genau wissen wer und was da kommen wird ...
                              Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                              Grüsse W.a.L.t.E.r

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X