Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenfach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Brillenfach

    Hallo X3 Gemeinde,
    da die letzte Anfrage schon ein Jahr zurück liegt möchte ich nochmal fragen, ob schon jemand beim E83 ein Brillenfach statt dem Haltebügel verbaut hat, wenn ja, welches, da es von BMW kein original gibt.


  • #2
    AW: Brillenfach

    Hallo Fibi und herzlich Willkommen.

    Ich hab hier mal was von einem Brillenfach fuer der 1er gelesen - kann abermit iPhone gerade njcht gut suchen...

    Kennst Du den Bericht?
    Kann bitte jemand verlinken?

    Danke!

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Brillenfach

      Ich meinte auch so was gelesen zu haben, hab aber schon gesucht und nicht mehr gefunden...

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Brillenfach

        1er Brillenfach dürfte nicht gehen, da der Klappgriffe hat und die Löcher somit näher beisammen sind als mit den Bügelgriffen im X3. Für den X1 giebt es ein Brillenfach, das habe ich schon probiert auch das geht nicht.

        Gruß KS81

        Kommentar


        • #5
          AW: Brillenfach

          Ich glaube, was PoWder und ich uns erinneren ist dieser Beitrag.... da geht es aber um ein X1 Brillenfach in einen 1er... hilft also auch nicht weiter.

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Brillenfach

            Ja, das war der Bericht. Nach Auskunft von BMW passt das Brillenfach nicht. Ich würde bei Interesse mal zu BMW fahren und dies ausprobieren lassen. So ganz traue ich den Aussagen bei Nachtrüstlösungen nicht.

            Vielleicht hat es auch schon jemand hier im Forum ausprobiert und kann berichten.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Brillenfach

              Ich möchte das Brillenetui nicht an dieser Stelle haben. Stell mir gerade vor, wenn ich auf der Landstraße oder auf der Autobahn nach der Brille suche oder sie ins Etui stecke. Da ist mir das Ablagefach in der Instrumententafel als Brillenfach lieber.
              Angehängte Dateien
              Harald

              Kommentar


              • #8
                AW: Brillenfach

                Mein Vorgänger war ein Mercedes, da habe ich mir auch statt dem Haltebügel ein Brillenfach montiert, 1. finde ich den Haltebügel für Überflüssig und 2. sieht ein Brillenfach an dieser Stelle gut aus, deshalb möchte ich es mir im X3 auch gern montieren, werde beim mal nachfragen welche Möglichkeiten es da gibt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Brillenfach

                  Hi,

                  gibt es hierzu mittlerweile Lösungen? Ich suche auch nach einer solchen Möglichkeit.

                  oese

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Brillenfach

                    Lösung: Kontaktlinsen oder Lasern lassen,.. sorry,.. konnte ich mir nicht verkneifen

                    Bin selbst Brillenträger und hatte so ein Brillenfach bei meinem VW Golf (vielleicht passt das ja, wenn der 1er nicht passt )
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      Sonnenbrille - kann man da auch schon Lasern? :sly:

                      Ach so, geht bei mir neben der Sonnenbrille um einen F25, habe gerade gesehen, dass hier ursprünglich der E83 gemeint war...

                      oese
                      Zuletzt geändert von oese; 02.11.2012, 15:08.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Brillenfach

                        Ich denke mal, dass es in erster Linie um die Sonnenbrillen geht. Die hatte ich bei E83 immer in dem großen Fach auf dem Armaturenbrett. Da passen dann auch größere Sonnenbrillen rein. Beim F25 gibt es dieses Fach leider nicht mehr...

                        Lass dir doch einfach mal bei deinem BMW - Händler die einzelnen Brillenfächer zeigen, bzw. den Lochabstand der Montageschrauben. Dann weißt du ja, welche passen könnte.

                        Weiterer Tipp:

                        http://www.leebmann24.de/bmw-brillenetui.html
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Brillenfach

                          Hallo zusammen,
                          ich bin seit Ende Oktober auch stolzer Besitzer eines 2007er 3.0sd in highlandgrün und sehr glücklich damit.

                          Da ich hier im Forum und auch durch Googeln keine Antwort gefunden habe grabe ich diesen Thread mal wieder aus.

                          Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?

                          Brillenfächer gibt es ja jede Menge im Angebot, aber welches würde passen?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X