Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC Sensor Ausbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDC Sensor Ausbau

    Hallo,
    wer kann mir sagen ob ich den PDC Sensor hinten links mitte auch ohne Abbau der Stoßstange heraus bekommen kann.
    Ich kann Ihn ja voll erfassen und der Stecker ist auch herunter.
    Muss ich ihn drehen oder sind klammer dran oder wie geht er zu lösen und heraus?

    Danke
    Roland

  • #2
    AW: PDC Sensor Ausbau

    Guten Abend erst mal, soviel Zeit sollte sein
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: PDC Sensor Ausbau

      Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
      Guten Abend erst mal, soviel Zeit sollte sein
      Guten Abend,
      aber ich denke ein freundliches "Hallo" ist auch gut!

      Leider helfen deine Aussagen nicht richtig weiter

      Kommentar


      • #4
        AW: PDC Sensor Ausbau

        Wie man einen PDC Sensor ausbaut wirst du hier sicherlich gesagt bekommen, ABER .......... DER TON MACHT DIE MUSIK

        und ein "freundliches" Hallo schaut anders aus

        Also nichts für Ungut
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: PDC Sensor Ausbau

          Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
          Wie man einen PDC Sensor ausbaut wirst du hier sicherlich gesagt bekommen, ABER .......... DER TON MACHT DIE MUSIK

          und ein "freundliches" Hallo schaut anders aus

          Also nichts für Ungut
          Ja nichts für ungut
          aber ich denke hier in einem solchen Forum geht es um gegenseitige Hilfe und nicht darum andere über umgangsformen zu belehren.

          Ich denke meine Erziehung und mein alter gibt mir schon alles mit um zu wissen wie und wo ich mich wie zu verhalten habe.
          Ich mase mir in solchen foren auch nicht an etwas zu schreiben wenn ich nichts zum Problem beitragen kann.
          Alles weiter kann ich mir sparen

          Wünsche dir weiterhin gute Fahrt und eine gute Arbeitswoche.

          Ich bin Pensionär uns somit kannst du auch mein alter schätzen.

          Liebe GRüße
          Roland

          Kommentar


          • #6
            AW: PDC Sensor Ausbau

            Hallo Roland,

            lies dir einfach mal diesen Thread durch, dann wirst du hoffentlich verstehen, was Alf dir sagen möchte. Auch wenn man glaubt, zu wissen, wie man sich in einem Internet-Forum zu verhalten hat - es sind nicht alle Foren gleich. Du kannst mir glauben, hier sind viele Leute deines Alters unterwegs, die die Höflichkeit nicht verlernt haben - auch ältere und jüngere als du. Denk mal drüber nach.


            Zu deiner Frage: sollten, wenn ich mir dieses Schaubild so ansehe, nach außen herauszubekommen sein - ob sie allerdings geklipst oder durch eine Drehung befestigt sind, kann ich nicht sagen, da ich sie selbst noch nicht ausgebaut habe. Wenn sie geklipst sind, solltest du allerdings irgendwelche Haltenasen ertasten können, ansonsten würde ich es mit einer Drehung versuchen.
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              AW: PDC Sensor Ausbau

              Die Sensoren kriegst du nicht langs vorne heraus, da das Steckergehäuse, was am Sensor sitzt, zu dick ist und wenn du ein FL hast, sind die linke und rechte auch nochmals 90° gedreht. Die werden langs innen auf der Stoßstange draufgeclipst.

              Was Ronny dir verlinkt hat, ist nur die Halterung, welche zu der Stoßstange selber gehört.
              Hier findest du den Sensor, wo deutlicher ist, was ich meine.

              Ich meine irgendwann hier mal Fotos eingestellt zu haben, finde sie aber nicht mehr zurück.

              Grüsse,

              Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: PDC Sensor Ausbau

                Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                Die Sensoren kriegst du nicht langs vorne heraus, da das Steckergehäuse, was am Sensor sitzt, zu dick ist und wenn du ein FL hast, sind die linke und rechte auch nochmals 90° gedreht. Die werden langs innen auf der Stoßstange draufgeclipst.

                Was ronny dir verlinkt hat, ist nur die Halterung, welche zu der Stoßstange selber gehört.
                Hier findest du den Sensor, wo deutlicher ist, was ich meine.

                Ich meine irgendwann hier mal Fotos eingestellt zu haben, finde sie aber nicht mehr zurück.

                Grüsse,

                Twister
                Danke für deine schnelle Antwort,
                wollte und denke der Sensor wird nach hinten aus der Stoßstange gezogen und da müsste genug platz sein.
                Das mit dem Anschluss habe ich mir gedacht.
                Schade dass der link mit dem Bild nicht funktieniert.
                Danke Gruß
                Roland

                Kommentar


                • #9
                  AW: PDC Sensor Ausbau

                  Der Link ist korrigiert, ist aber nicht das Bild, was ich mal reingestellt habe (das finde ich leider nicht mehr).

                  Grüsse,

                  Twister
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: PDC Sensor Ausbau

                    Hallo und guten Tag,

                    Bilder vom Sensor gibt es auch in einem großen Auktionshaus mit entsprechender Eingabe in die dortige Sufu.

                    Gruß
                    Frank

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: PDC Sensor Einbau vorn links

                      Hallo Zusammen,

                      zum Thema PDC Sensor hätte ich auch eine Frage zur Montage.

                      Allerdings liegt der Fall bei mir anders: Vorne links wurde der Sensor durch einen Spassvogel in die Stoßstange gedrückt. Jetzt ist der Sensor innen und piept wie verrückt, sobald das PDC aktiviert ist.

                      Hat jemand eine Idee, wie man hinter die Stoßstange kommt, um den Sensor wieder an Ort und Stelle zu kleben ? Gelingt das vielleicht über das Radhaus von innen ohne die gesamte Stoßstange abzunehmen ? Vielleicht hat jemand einen Hinweis wie man das recht einfach anstellen kann.

                      Vielen Dank und Grüße aus der Nordheide
                      Christina

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: PDC Sensor Ausbau

                        Hallo Christina,

                        Da würde ich eher versuchen, den Wagenunterboden zu entfernen. Vielleicht kommst du so dran, wenn du den Sensor einfach wieder nach aussen drücken möchtest.
                        Die Radhausverkleidung ist zu stramm, die kriegst du nicht so einfach gebogen, damit ein Arm dazwischen passt.

                        Grüsse,

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: PDC Sensor Einbau vorn links

                          Hallo Wendy,

                          danke für den Hinweis.

                          Mal sehen, wie man den Unterboden dort entfernen kann und ob man dann bis nach vorn an die Stoßstange durchreicht.

                          Vielleicht ist es ja doch einfacher die Stoßstange zu demontieren.
                          Hat da jemand Erfahrung und kann sagen wie das funktioniert ?

                          Wir der Sensor nur reingedrückt/geclippt ? Ich dachte er sei geklebt ?

                          Grüße aus der Nordheide
                          Christina

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: PDC Sensor Ausbau

                            Hallo Christina,

                            Ich denke schon, dass du so rankommen würdest, müsstest du mal versuchen.
                            Auch wenn du die Stossstange komplett entfernst, musst die die Schrauben der Bodenplatte sowieso lösen, deswegen wäre das mein erster Versuch.

                            Wie du das machst: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...stange+abbauen

                            Die Sensoren sind nur geclipst, wenn die also nach innen gedrückt worden sind, sollte nichts abgebrochen sein.

                            Grüsse,

                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: PDC Sensor Einbau

                              Hi Wendy,

                              es hat funktioniert. Habe die Schrauben der äußeren Unterbodenverkleidung vor dem Radkasten geloest und konnte so mit dem Arm bis zum PDC Sensor durchreichen.

                              Allerdings war bei mir die in die geklebte Fassung, in den der Sensor eingeclipst ist, losgegangen. Diese habe ich nach Reinigung der Flächen mit Kontaktkleber wieder eingeklebt.

                              Vielen Dank nochmals.

                              Christina.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X