Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dvd in der kopfstütze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Dvd in der kopfstütze

    habe heute meinen kindern eine dvd anlage in den kopfstützen gegönnt
    einbau war super einfach da die player bereits in einer lederbezogenen kopfstütze waren. die dinger haben ein sony laufwerk und waren mit 210 für beide nicht mal teuer, inkl ir kopfhörer und integrierter spielkonsole inkl 2 controller sowie 2 ir fernbedienungen.
    fotos folgen
    als dann
    lg
    franz

  • #2
    AW: Dvd in der kopfstütze

    Sind die jetzt schon so günstig. Als ich danach gesucht habe lagen sie bei 500 Euro, und es gab sie nur in schwarzen Kopfstützen. Wie ist das mit den Kabeln geregelt,und hast Du auch DVB-T ?
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Dvd in der kopfstütze

      Die Kabeln laufen durch die Stangen in die Sitze, dann habe ich sie an die hintere Zigarettendose in der Mittelkonsole mit einem extra schalter angeschlossen. DVBt kostet 49,99 extra; brauche eigentlich nur die DVD Funktion,

      Kommentar


      • #4
        AW: Dvd in der kopfstütze

        http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT

        Der Link wen`s interessiert

        Kommentar


        • #5
          AW: Dvd in der kopfstütze

          Und die Kopstützeh kann man einfach so gegen die Original-X3-Kopfstützen austauschen?

          In dem Angbot steht ja nichts von X3-spezifisch

          Ich bin verwundert, ich dachte jeder Autohersteller kocht da sein eigenes Süppchen mit Rohrdurchmesser, Abstand der Rohre, Tiefe der Kopfstütze usw ..

          Bitte mal ein paar Bilder hier reinstellen.
          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

          Grüsse W.a.L.t.E.r

          Kommentar


          • #6
            AW: Dvd in der kopfstütze

            die stangen der stützen sind verschiebbar durchmesser von 10 + 12mm sind serienmässig dabei, 14mm warum auch immer sind optional
            fotos folgen
            original stützen raus dvd stützen rein, verkabeln dass wars

            Kommentar


            • #7
              AW: Dvd in der kopfstütze

              Bin auch auf die Fotos gespannt. Sieht ja auf den ersten Blick ganz ordentlich aus. Habe mal den Test gesehen von Bildschirmen, die recht diletantisch an die Kopfstützen befestigt werden. Das sah bei ner Vollbremsung gar nicht gut aus. Da gefaellt mir deine Lösung schon besser.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Dvd in der kopfstütze

                Nach dem wir im X3 aktive Kopfstützen haben, die im Crash Fall durchaus hilfreich sein könnten und zum Gesamtsicherheitskonzept deutlich beitragen ... ich würde diese original Teile nicht gegen Kopfstützen von Ebay austauschen.
                ***********
                * Gruß Z. *
                ***********

                Kommentar


                • #9
                  AW: Dvd in der kopfstütze

                  Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                  ich würde diese original Teile nicht gegen Kopfstützen von Ebay austauschen.
                  Das würde bei dir dann sowieso nicht gehen, denke ich mal, weil deine Kopfstüzen verkabelt sind und es dann Fehlermedlungen geben würde, wenn du die abstecken würdest.

                  Für diejenigen, die den normalen Kopfstützen haben, ist es auf den ersten Blick schon eine gute Lösung. Nur Schade, dass es die nicht in Tabakbraun gibt

                  Grüsse,

                  Twister
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Dvd in der kopfstütze

                    Ist aber doch schon länger Serie ... mindestens seit 2008 ...
                    ***********
                    * Gruß Z. *
                    ***********

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Dvd in der kopfstütze

                      Zitat von rehfra74 Beitrag anzeigen
                      original stützen raus dvd stützen rein, verkabeln dass wars
                      Und wie kommen die Kabel in den Sitz rein und vor allen Dingen wie und wo wieder aus dem Sitz raus ????????
                      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Dvd in der kopfstütze

                        Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                        Ist aber doch schon länger Serie ... mindestens seit 2008 ...
                        Sicher? Hat das nicht was mit der gewählten Sitzausstattung zu tun? Ich finde die DVD Lösung auch OK, solange dies den üblichen Bestimmungen entsprechen, hätte ich mit dem Einbau kein Problem.

                        Die Sache mit der Verkabelung würde mich aber auch interessieren...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Dvd in der kopfstütze

                          original stütze raus
                          hinter sitzkunststoffschale ausbauen,
                          kabeln durch die stützenlöcher mit den stützenstangen mit einfädeln somit sind die kabeln im sitz
                          durch die abgebaute sitz rückwand kannst die kabeln sehr leicht verlegen
                          rückwand oder wie das teil heisst wieder drauf
                          kabeln rüber in die mittelkonsolen dies ist leider sichtbar sind aber nur ca 5-10cm dann am hinteren zig anzünder anschliessen fertig
                          einzig für die arretierung der stütze muss ich mir noch einfallen lassen da sie derzeit nicht obenbleibt aufgrund fehlender einkerbungen im 12mm adapterrohr

                          wie gesagt fotos folgen

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Dvd in der kopfstütze

                            So geschafft leider nur handy fotos da ich auf urlaub bin
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Dvd in der kopfstütze

                              Ich finde es ganz stimmig. Gibt es die Kopfstützen auch mit Stoff? Und die Tonausgabe ist nur über Kopfhörer oder auch über die Aux-Buchse und somit über die Boxen im Auto?

                              Schönen Urlaub weiterhin
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X