Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone als Datenmodem für Netbook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone als Datenmodem für Netbook

    Hallo Zusammen,

    da mein Netbook keine 3G Funktion hat, ich über das iPhone aber ne Flat habe, wollte ich mal fragen ob man das Telefon per Kabel oder Bluetooth als Datenmodem nutzen kann. Da ich das Netbook nicht oft unterwegs nutze kommt eine Datenstick mit Vertrag eigentlich nicht in Frage.

    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Danke vorab.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: iPhone als Datenmodem für Netbook

    Hallo Frank,

    keine Ahnung wo du Deine Flat fürs iPhone hast aber die
    Telekom untersagt sowas (siehe AGB`s) solltest Du bei einem anderen
    Provider sein würde ich erstmal nachfragen!

    Wir haben für sowas einen N24 Stick, wird auch nur aufgeladen wenn Du ihn benötigst
    Liebe Grüße
    Astrid

    Kommentar


    • #3
      AW: iPhone als Datenmodem für Netbook

      Hallo,

      Anschluß über Kabel oder Bluetooth wird von Apple nicht gewünscht und daher auch nicht unterstützt.

      Die nächste iPhone Firmware bietet aber ganz offiziell die Möglichkeit, das iPhone als "kleinen Hotspot" zu betreiben über den sich mittels wlan bis zu 5 externe Geräte ins Internet einloggen können.

      Im Grunde die optimale Lösung für dich.
      iOS 4.3: Wer den persönlichen Hotspot nutzen darf
      Apple erlaubt es ab der nächsten iOS-Version, dass das iPhone zum WLAN-Router wird und andere Geräte drahtlos mit einer mobilen Internetverbindung versorgt. Wir zeigen, was die deutschen Anbieter dafür verlangen.
      Von Patrick Woods (18.01.2011)
      Der "Persönliche Hotspot", der mit iOS 4.3 auf das iPhone kommen wird, ist eine sehr praktische Funktion. Damit kann man Laptops, Wifi-iPads und anderen Geräten drahtlosen Zugang zum Internet verschaffen. Diese Funktion ist aber nur dann freigeschaltet, wenn der Provider es erlaubt. Wir zeigen, welche deutschen Nutzer die Option buchen können und was es kostet.
      Die Telekom hat angekündigt, dass Nutzer der aktuellen Complete-Tarife mit Tethering den Hotspot kostenlos nutzen können. Nutzer mit älteren Tarifen müssen die Tethering-Option buchen (ab fünf Euro im Monat), die Hotspot-Funktion ist dann darin enthalten. Auch O2 erlaubt das Teilen der Verbindung per WLAN zumindest den Kunden mit der teuersten Flatrate „Internet Pack L“. Bei Vodafone ist die Hotspotoption laut Pressestelle in dem Zusatzpaket „Internetplus Flat“ enthalten, das auch das Tethering aktiviert. Diese Tarifoption kostet zehn Euro pro Monat.
      Zuletzt geändert von x3-08; 05.02.2011, 08:22.
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        AW: iPhone als Datenmodem für Netbook

        Hallo Joachim,

        vielen Dank für die Info. Habe nen Vodafone Vertrag und müsste wohl für 10€ dazu buchen. Da ich dies aber nur sehr unregelmäßig nutzen werd, kommt mir wahrscheinlich ein Datenstick billiger.

        Und da wahrscheinlich ein Prepaid Stick. Was kostet denn der N24? Den Stick habe ich schon. Werde mal etwas Googeln, aber vielleicht könnt ihr mir auch was empfehlen.

        Schönes Wochenende.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: iPhone als Datenmodem für Netbook

          Bei der Telekom ist das iPhone fürs Tethering grundsätzlich nicht zugelassen. Ich habe eine Multi-SIM, dazu ein alter Vertrag. Somit kann ich beide Geräte über einen Account und damit über dieselbe, gleiche Flatrate betreiben.
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            AW: iPhone als Datenmodem für Netbook

            Frank, ja der N24 Stick ist ein Prepaid Stick, wir benutzen ihn auch
            nur selten und von daher ist er optimal für uns,
            man muß sich nur vorher entscheiden wie lange man surfen möchte.Hier mal der Link (falls das hier erlaubt ist)
            http://www.n24.de/ratgeberservice/n2...FYUw3wodAV7WHA

            alternativ ist auch noch der Lidl Stick günstig, guckst Du :D
            http://www.lidl-mobile.de/html3/prei...net_stick.html

            Die Sticks lohnen sich, wenn man an die Preise der Hotspots denkt
            Liebe Grüße
            Astrid

            Kommentar


            • #7
              AW: iPhone als Datenmodem für Netbook

              Hallo Astrid,

              danke für die Links. Das Angebot von Lidl hört sich gut an. Brauche da nur die SIM, Stick habe ich. Werde das bei Gelegenheit mal testen.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: iPhone als Datenmodem für Netbook

                Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                Bei der Telekom ist das iPhone fürs Tethering grundsätzlich nicht zugelassen. Ich habe eine Multi-SIM, dazu ein alter Vertrag. Smit kann ich beide Geräte über einen Account betreiben.
                Hallo,

                das ist so nicht ganz richtig.

                Es war zugelassen bei den complete Tarifen der 1. Generation.
                Verboten bei den Tarifen der 2. Genaration

                und ist bei den aktuellen Tarifen wieder offiziell erlaubt.
                Viele Grüße
                Joachim

                Kommentar


                • #9
                  AW: iPhone als Datenmodem für Netbook

                  Dann werde ich mal bei Vodafone forschen. Die "Kundenbetreuung" konnte mir da leider nicht weiterhelfen... :-(
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: iPhone als Datenmodem für Netbook

                    Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    das ist so nicht ganz richtig.

                    Es war zugelassen bei den complete Tarifen der 1. Generation.
                    Verboten bei den Tarifen der 2. Genaration

                    und ist bei den aktuellen Tarifen wieder offiziell erlaubt.
                    Das wusste ich nicht. Danke!

                    Dabei ist mein Vertrag gerade 1 Jahr alt .

                    Aber es macht mir im nächsten Jahr die Entscheidug leichter, beim selben Provider zu bleiben und damit der ganzen Vertrags-Umstellerei zu entgehen.
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: iPhone als Datenmodem für Netbook

                      Hallo!

                      Die Aussage zu den Complete-Tarifen der 1. Generation ist korrekt!

                      Ich habe drei Sim-Karten und eine davon steckt im Netboock als Modem. Funzt einwandfrei.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: iPhone als Datenmodem für Netbook

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        Hallo!

                        Die Aussage zu den Complete-Tarifen der 1. Generation ist korrekt!

                        Ich habe drei Sim-Karten und eine davon steckt im Netboock als Modem. Funzt einwandfrei.

                        PoWder
                        Hallo,
                        genau deshalb (Multisim Karten) habe ich erst letzten Dezember von meinem Timobeil Complete Tarif der 1. Generation mit Wechsel aufs iPhone4 auch zum aktuellen Tarif gewechselt.

                        Da"darf" man das jetzt ja auch und der aktuelle Tarif ist wegen der Telefon Flatrates günstiger für mich.
                        Viele Grüße
                        Joachim

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X