Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25.... und was uns überhaupt nicht gefiel!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • F25.... und was uns überhaupt nicht gefiel!

    Wir waren heute bei unserer NL und haben den "den Neuen" mal genauer von innen besichtig. Eigentlich wollte ich Gerty von den Vorzügen des F25 überzeugen und ggf. einen Wechsel im nächsten Jahr vorbereiten.

    Dieses Unterfangen ist aber kräftig in die Büx gegangen!

    Armaturen, Bedienung, Verarbeitung.....alles perfekt. Was für uns (1,82 m und 1,72m) aber gar nicht geht, sind die viel zu kurzen Sitzauflagen. Sowohl vorn als auch hinten ist der Sitzkomfort in der "Normalausstattung" sehr unbequem und ich kam mir vor, wie in einem "Franzosen", die ebenfalls für dieses Manko bekannt waren oder sind. Meine Beine, die nicht unbedingt die längsten sind, fingen schon nach kurzer Zeit an einzuschlafen.

    Zum Vergleich:
    Im F25 endet die Sitzfläche bei mir mitte Oberschenkel, in unserem Xi kurz vor der Kniekehle! Im Font hat man die Knie gefühlt auf Brusthöhe. So tief ist die Rücksitzbank verbaut.
    Sportsitze wären sicher eine Alternative, was den Sitzkomfort vorn angeht. Dafür ist der Ein- und Ausstieg unbequemer und kommen für uns deswegen eher nicht in Frage.

    Desweiteren gefiel uns weniger die durch die viel zu große C-Säule nach hinten eingeschänkte Sicht.

    Alles in allem waren wir zwei doch eher sehr enttäuscht und sind etwas frustriert von dannen gezogen.
    Grüße aus dem Norden

    Andreas

  • #2
    AW: F25.... und was uns überhaupt nicht gefiel!

    Hallo Andreas
    Danke für den ehrlichen und ausführlichen Bericht. So hat es es bei mir auch beim ersten Probesitzen angefühlt. Technisch toll,optisch OK,aber im Detail noch nicht so....

    Aber was ist ein "Tüddelband"
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: F25.... und was uns überhaupt nicht gefiel!

      Zitat von tkafire Beitrag anzeigen

      Aber was ist ein "Tüddelband"

      Hier http://www.plattmaster.de/andeeck.htm stehts zwar , hans aber auch noch nicht verstanden :D:D:D
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        AW: F25.... und was uns überhaupt nicht gefiel!

        PS ich hab die Sportsitze geordert eben wegen der ausziehbaren Oberschenkelauflage. Aber ich bin ja mit meinen 1,92 sowieso ausser der Norm

        Kann euch ab nächster Woche mehr sagen wie es sich sitzt
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: F25.... und was uns überhaupt nicht gefiel!

          Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
          Aber was ist ein "Tüddelband"
          Schau mal hier:

          http://spielzeuggeschichten.de/archives/50

          Und das ist das Lied mit Beschreibung dazu:

          http://www.youtube.com/watch?v=Brab2b3ZbdM
          Zuletzt geändert von Andrew3105; 05.02.2011, 21:38.
          Grüße aus dem Norden

          Andreas

          Kommentar


          • #6
            AW: F25.... und was uns überhaupt nicht gefiel!

            Zitat von Andrew3105 Beitrag anzeigen
            Danke,endlich kann ich beruhigt einschlafen:D So einen Metallreifen (Tüddelband) kenne ich noch aus den alten Filmen
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #7
              AW: F25.... und was uns überhaupt nicht gefiel!

              Danke für die Aufklärungsrunde
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • #8
                AW: F25.... und was uns überhaupt nicht gefiel!

                Zitat von Andrew3105 Beitrag anzeigen
                Wir waren heute bei unserer NL und haben den "den Neuen" mal genauer von innen besichtig. .... ..Zum Vergleich:
                .
                Alles in allem waren wir zwei doch eher sehr enttäuscht und sind etwas frustriert von dannen gezogen.
                Andreasxxx, d.h. Du auch nicht richtig geplant.
                Also ZUERST hättes Du Gerty in einen X1 setzen müssen,
                dann in den X3 und das ERGEBNIS wäre anders ausgefallen.
                Kannst doch auch nicht erst in einen BIX und dann Xi Platz nehmen, da sieht es dann auch so aus ...
                Euer jetziger X3 ist doch sehr gut Motorisiert
                Gruss Altmärker
                -Joachim-
                ----------------------------------------
                sigpic
                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                Kommentar


                • #9
                  AW: F25.... und was uns überhaupt nicht gefiel!

                  Hallo Leute,
                  ich habe den F25 wegen der neueren Technik bestellt.
                  Andreas hat nicht Unrecht. Ich bin auch 1,92m groß/klein und würde mir auch mehr Beinfreiheit wünschen. Doch insgesamt ist der F25 im Vergleich zum Vorgängerer "erwachsener" geworden. Für uns ein:
                  Gruß aus dem Norden

                  Stefan

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: F25.... und was uns überhaupt nicht gefiel!

                    Also mir sind schon die Oberschenkelauflagen des E83 sehr knapp, für meine Frau genau richtig. Daher haben wir auch die Sportsitze, damit ich die Auflage erweitern kann. Habe bislang leider noch keinen F25 mit Sportsitzen gesehen/getestet.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: F25.... und was uns überhaupt nicht gefiel!

                      Kannst doch auch nicht erst in einen BIX und dann Xi Platz nehmen, da sieht es dann auch so aus ...
                      Euer jetziger X3 ist doch sehr gut Motorisiert [/QUOTE] GANZ GENAU !

                      JOACHIM ... du sprichst mir aus dem Herzen. Dafür liebe ich unseren Xi einfach zu sehr. Aber Du kannst dir ja sicher denken, dass Andreas schnell Ersatz gefunden hat. Er hat sich vor lauter Frust dann mal das Prospekt vom BIX mitgenommen. Nur mal schauen Schatz. Das sagen doch eigentlich nur wir Frauen .... und dann schlagen wir zu beim Shoppen. Stimmt mich doch ein wenig nachdenklich
                      Gruß aus Hamburg

                      Gerty

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: F25.... und was uns überhaupt nicht gefiel!

                        Hallo,

                        ich hab in meinem E83 Sportsitze, bei denen mich auf langen Strecken immer der rechte "Wulst" an der Sitzfläche nervt. Bei den im E25 Probefahrtwagen hatte ich das Gefühl, dass die Sportsitze noch einen Tick enger waren als im E83.

                        Also hab ich den F25 ohne Probesitzen (es gab nirgends ein entsprechendes Modell) mit den normalen Sitzen bestellt. Allerdings elektrisch verstellbar mit Memory und Lordosenstütze. (Komfortsitze gibt es ja noch nicht).

                        Meine Frau hat die "normalen" Sitze auch in ihrem 1er Cabrio und da sitze ich (186 cm, 86 kg) richtig gut.
                        Viele Grüße
                        Joachim

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: F25.... und was uns überhaupt nicht gefiel!

                          Deswegen lohnt es sich meiner Meinung nach zu warten, bis es den F25 in unterschiedlichen Diesel Motorisierungen und diversen Ausstattungsoaketen gibt. Ich möchte auch die Komfortsitze haben...

                          Zum Glück sind wir nicht terminlich an einen Fahrzeugwechsel gebunden und können die Entwicklung des F25 abwarten, eure Tests und Erfahrungen lesen und dann irgendwann zuschlagen

                          @Gerty und Andreas: Bleibt mal schön bei eurem E83. Ist doch ein schickes Fahrzeug. Und ihr habt sogar Sitzheizung hinten oder? Wer sitzt bei euch hinten

                          Schönen Sonntag noch.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: F25.... und was uns überhaupt nicht gefiel!

                            Hallo,
                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Habe bislang leider noch keinen F25 mit Sportsitzen gesehen/getestet.
                            dann musst Du zu mir ins Allgäu kommen: Mein F25 hat Sportsitze, und ich (1,90 M) sitze perfekt.
                            Viele Grüße
                            Mikele

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: F25.... und was uns überhaupt nicht gefiel!

                              Zitat von Mikele416 Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              dann musst Du zu mir ins Allgäu kommen: Mein F25 hat Sportsitze, und ich (1,90 M) sitze perfekt.
                              Das kann ich auch bestätigen, wie immer gute Sportsitze
                              Gruss aus Rosenheim/Bayern
                              Martin


                              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X