Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone (Erst-)Synchronisation dauert ewig...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone (Erst-)Synchronisation dauert ewig...

    Hallo zusammen,

    ich bin nun seit der vergangenen Woche auch stolzer Besitzer eines X3 (montegoblau, 2.0d, BJ 2007) und von dem Auto total begeistert!

    Hab bis dahin für zehn Jahre (!) einen 318i Touring gefahren - logisch, da liegen Welten dazwischen, obwohl mir mein "bayerischer Ferrari" (er war rot!) immer gute Dienste erwiesen hat....

    Ich habe ein Problem mit der Synchronisation meines iPhones - iPhone 3G, Softwarstand 3.0. Die BT-Kopplung funktioniert einwandfrei, im iPhone wird der BMW angezeigt und auch das er verbunden ist. Der Xi hat auch brav die Kollung mittels Tonsignal quittiert. Im Radio (Radio Business CD, KEIN Navi) steht dann allerdings "BITTE WARTEN" und im iPhone Display bei den BT-Verbindungen läuft die Eieruhr (oder wie heißt dieser Kringel der sich da im Kreis dreht heute...?) es steht aber trotzdem "verbunden" im iPhone Display.

    Habt ihr eine Erklärung dafür - ich habe nicht übermäßig viele Kontakte, die synchronisiert werden müssten (ca. 180 Stück) und heute morgen habe ich nach ca. 40 min dann mein Ziel erreicht und musste abbrechen.

    Danke schonmal für die Antworten!

    Achja - hab auch schonmal alles von vorn versucht - alle Telefone im Auto gelöscht, alle Autos im Telefon gelöscht und dann neu gekoppelt - das gleiche Ergebnis

  • #2
    AW: Iphone (Erst-)Synchronisation dauert ewig...

    Hallo y.zambas und herzlich Willkommen im x3-Treff.

    Leider kann ich Dich nur begrüßen und zur Problemlösung nicht direkt weiterhelfen - aber hier gibt's einige Eierphone, die auch im Auto blauzahnen :D.

    Hast Du schonmal die Suchfunktion benutzt?
    Oben in der Menüleiste "Suchen" mal ein wenig probieren.

    Ansonsten warte einfach bis die arbeitende Bevölkerung ohne Internetzugang :D heute Abend das Forum checkt.

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Iphone (Erst-)Synchronisation dauert ewig...

      Hallo PoWder,

      Danke für die nette Begrüßung!!

      Ich habe mich gestern Abend und heute vormittag schon dusselig gesucht - das Problem mit der lange andauernden (Erst)Synchronisation scheint aber ausser mir keiner zu haben.

      Kommentar


      • #4
        AW: Iphone (Erst-)Synchronisation dauert ewig...

        Hi!

        Das scheint ein BMW-typisches Problem zu sein: "Das hatten wir noch nieeee" oder "Sie sind der Erste" oder "Was ehrlich - so soll das sein?" sind die Klassiker :-)

        Ich hab zwar ein iphone, aber kein Navi im X3.
        Mal gucken wann die ersten iphoner hier aufschlagen - ich sitz noch im Büro...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Iphone (Erst-)Synchronisation dauert ewig...

          Hab letzte Woche mal mein altes Nokia entsorgt und das eierphone4 an den Xi gekoppelt. Lief ohne Probleme. Hab das kleine Navi Business. Vielleicht kannst Du mal schildern, wie Du vorgegangen bist. Dann hilft uns das ggf bei der Lösungsfindung.

          Ps. Xi redet jetzt neuerdings mit mir. :D Die neue Sprachsteuerung funzt wunderbar. Echter Mehrwert. Die Masserberger wissen schon, was ich meine.

          Kommentar


          • #6
            AW: Iphone (Erst-)Synchronisation dauert ewig...

            Hallo,

            hmmm... ich bin genauso vorgegangen, wie es in der Beschreibung steht.

            iPhone - Bluetooth eingeschaltet.

            Zündschlüssel 0, Knopf in der Mittelkonsole 3 sek drücken, Zündschlüssel auf 1, Knopf in Mittelkonsole weitere drei sek gedrückt halten (zwischendurch trotz Beschwerden in der Schulter wg, akuter Verrenkung nicht losgelassen), loslassen, Quittungston vom Xi vernommen, Zündschlüssel auf 0 zur Bestätigung.

            Dann: Zündschlüssel wieder auf 1. Wenn ich jetzt auf die "R/T-Taste am Lenkrad drücke steht "BITTE WARTEN" im Radio-Display und das verändert sich auch nach 40 min nicht...

            Mein iPhone zeigt an, dass es per BT mit dem "BMW97..." verbunden ist.

            In der BT-Verbindung vom iPhone kann ich dann auch auswählen, was alles synchronisiert werden soll (Favoriten, Anruflisten, Alle Kontakte...). Aber auch wenn ich alles ausschalte verändert das nichts an der "BITTE WARTEN"-Anzeige im Radio.

            Hilft das...?

            Kommentar


            • #7
              AW: Iphone (Erst-)Synchronisation dauert ewig...

              Zitat von y.zambas Beitrag anzeigen
              Hallo,

              hmmm... ich bin genauso vorgegangen, wie es in der Beschreibung steht.

              iPhone - Bluetooth eingeschaltet.

              Zündschlüssel 0, Knopf in der Mittelkonsole 3 sek drücken, Zündschlüssel auf 1, Knopf in Mittelkonsole weitere drei sek gedrückt halten (zwischendurch trotz Beschwerden in der Schulter wg, akuter Verrenkung nicht losgelassen), loslassen, Quittungston vom Xi vernommen, Zündschlüssel auf 0 zur Bestätigung.

              Dann: Zündschlüssel wieder auf 1. Wenn ich jetzt auf die "R/T-Taste am Lenkrad drücke steht "BITTE WARTEN" im Radio-Display und das verändert sich auch nach 40 min nicht...

              Mein iPhone zeigt an, dass es per BT mit dem "BMW97..." verbunden ist.

              In der BT-Verbindung vom iPhone kann ich dann auch auswählen, was alles synchronisiert werden soll (Favoriten, Anruflisten, Alle Kontakte...). Aber auch wenn ich alles ausschalte verändert das nichts an der "BITTE WARTEN"-Anzeige im Radio.

              Hilft das...?
              hmm, die Kopplung passt erstmal, das iphone zeigt den Wagen ja auch an. Für das Syncen nur Kontakte auswählen, mit dem Rest kann der X3 nix anfangen. Wichtig, solltest Du mehrere Nummern unter einem Namen gespeichert haben, nimmt er immer nur die Erste.

              Was mich wundert ist, das Du den R/T-Knopf drückst, das war bei mir nicht der Fall.
              Muss ich selbst noch mal nachgucken und probieren, bin aber erst am Wochenende wieder zuhause.

              Kommentar


              • #8
                AW: Iphone (Erst-)Synchronisation dauert ewig...

                ....das mit den mehreren Nummern unter einem Namen kann ich nicht bestätigen, bei mir haut er sich die kompletten Kontakte rein.

                Einen Wimpernschlag nach dem Bluetooth connect ist auch schon die Kontaktliste aufrufbar. Alles geht sehr fix von statten....

                Mit dem Xi kannst Du 5 Mobilphones connecten, beim 6sten fällt dann das erste um Platz zu machen für das sechste raus usw. usw.

                Radio CD Business mit Navi
                Eierfön 3GS Softwarestand 4.2.1

                fahre evtl mal zum und lass die Software vom Xi updaten...

                Schöne Grüße
                Uwe

                Kommentar


                • #9
                  AW: Iphone (Erst-)Synchronisation dauert ewig...

                  probiers mal mit der call taste in der mittelkonsole wo man das snap in reingibt. denn bei mir funktionierte das koppeln mit dem iphone nicht mit der lenkradtaste sondern nur mit der taste in der ablage.
                  jetzt sync das iphone schneller als bei meiner vorigen parrot 9200

                  lg

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Iphone (Erst-)Synchronisation dauert ewig...

                    Hallo und guten Morgen,

                    so ein „Problem“ hatten wir hier schon einmal. Da hat die Sync. nicht funktioniert, weil das Licht am Auto eingeschaltet war?!

                    Ich erinnere mich "dunkel", dass das Koppeln meines Handy mit dem X3 auch zunächst nicht funktionierte - bis ich irgendwo einen Hinweis fand, dass das Licht des X3 nicht eingeschaltet sein darf, wenn das Handy zum ersten mal mit dem Fahrzeug gekoppelt wird.
                    Ich weiß auch nicht warum das so ist, aber bei ausgeschaltetem Licht hat die Kopplung bei meinem X3 sofort funktioniert (keine Ahnung, ob es ein Zufall war...)
                    Viele Grüße
                    Uli


                    Muss man nicht verstehen, aber einen Versuch wäre es wert.

                    Ach ja, und aktualisiere mal die Firmware auf deinem iPhone. Die Version 3.0 ist uuuuralt!
                    Viele Grüße
                    Joachim

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Iphone (Erst-)Synchronisation dauert ewig...

                      Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen

                      so ein „Problem“ hatten wir hier schon einmal. Da hat die Sync. nicht funktioniert, weil das Licht am Auto eingeschaltet war?!
                      Das koppeln (nicht die Sync) funktioniert nicht immer mit Licht auf Auto (ist bei mir auch so), das ist hier aber nicht das Problem, weil das Händy schon verbunden ist.

                      Ein Versuch wäre es trotzdem wert

                      Grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Iphone (Erst-)Synchronisation dauert ewig...

                        Moin Moin,

                        vielen Dank für die Tips - werde ich heute zwar nicht testen können, aber sobald ich die Gelegenheit bekommen versuch ich's und werde berichten!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Iphone (Erst-)Synchronisation dauert ewig...

                          Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                          Ach ja, und aktualisiere mal die Firmware auf deinem iPhone. Die Version 3.0 ist uuuuralt!
                          Oder hat die alte Software einen tiefergehenden Grund?

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Iphone (Erst-)Synchronisation dauert ewig...

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            Oder hat die alte Software einen tiefergehenden Grund?

                            PoWder
                            nöö, war nur bislang zu faul ein Update zu machen. Werd' mich da kurzfristig mal drum kümmern...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Iphone (Erst-)Synchronisation dauert ewig...

                              wenigstens ehrlich ...

                              Es hätte ja auch am jailbreaken liegen können, oder so...

                              MAch mal ruhig das Update - es schadet nicht und die geniale Funktion mit den Apps in Ordnern ist wirklich geil.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X