Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uni-Lack - mal Ehrlich !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uni-Lack - mal Ehrlich !

    Ich bin noch nicht ganz sicher mit dem grau.
    eigentlich wollte ich ja schon immer ein schwarzes Auto mit beigem Innenraum. Jetzt würde ich aber wenn nur das Uni-Schwarz nehmen, da mir persönlich schwarz-metallic nicht tief genug ist.

    Ist es wiklich soo empfindlich???

    Ich wasche mein Auto mindestens einmal die Woche mit hand bzw. Soft-Wash, das müsste ich das doch im Griff haben, oder?

    Ist beiger Innenraum sehr empfindlich? Ich fahre 1000km/Woche, also wird das Auto viel genutzt. Mein biege bleibt auch noch nach 2-3 Jahren schön?
    BMW 520dA Touring EZ 12/06
    und
    X3 2.0i EZ 04/07

  • #2
    Hallo Heller,
    es kommt immer auf Deine Ansprüche an...
    meine sind hier sehr hoch!
    Mir kommt ein Uni-Lack nicht mehr ins Haus und erst recht kein Schwarz-Uni
    Hab schon SilberMetallic, DefingrauMetallic und UniSchwarz gehabt und das UniSchwarz war mit Abstand das Schlechteste was ich bisher gereinigt habe. Da siehst Du immer die Schlieren und kleinste Kratzer drauf... auch bei Handwäsche
    Meine Frau fährt einen Z4 in SaphirschwarzMetallic und da merkt man schon einen Unterschied zum Uni.

    Ich würde auf jeden Fall Metallic nehmen und lieber die Kosten bei einem anderen Extra einsparen (z.B. kein Xenon).

    Am besten war bisher mit Abstand "SilberMetallic"... von der Pflege und Optik her einfach

    Es ist Deine Entscheidung!

    Schönen Gruss,
    Wolfram
    ...I`m Pussy Galore Mr. Bond –
    ...I know, but what`s your name? (Goldfinger, 1964)

    Kommentar


    • #3
      Hallo zusammen.

      Niiiiiiiiiiiie mehr schwarz-uni !!!

      Sieht nur beim abholen und beim halbjährlich polieren toll aus.

      Habe jetzt silbergrau genommen.

      1. Unempfindlich
      2. Silber hat mittlerweile fast jeder
      3. Sieht trotzdem noch edel aus.

      Aber Farbe ist halt Geschmackssachen wie so vieles im Leben.

      Beiges Leder wird nach einigen Monaten auch unansehnlich.
      Sieht auch nur neu toll aus.

      Die Entscheidung musst Du selber treffen.
      Viel Spaß
      Carsten
      X3 2,0d A FL weiß

      Kommentar


      • #4
        Hallo Carsten,
        kann Dir nur zustimmen!

        SilbergrauMetallic ist SUPERKLASSE

        mit Abstand das Beste was ich z.Zt. gesehen habe!
        Klasse zu reinigen... SUPER OPTIK

        Also von meiner Seite absolutes NO GO für UniSchwarz

        Gruss,
        Wolfram
        ...I`m Pussy Galore Mr. Bond –
        ...I know, but what`s your name? (Goldfinger, 1964)

        Kommentar


        • #5
          Hallo Leute,

          nix gegen Eure Silber-Euphorie - aber ich fahr seit ca. 25 Jahren ausschließlich schwarze Autos. Zugegeben: Ich hab oft geflucht - und viel dabei gelernt (natürlich nicht beim Fluchen).

          Wenns geht NUR mit Hand waschen, WENN Waschanlage dann nur Textil und NIENIENIE Bürsten.

          Und da ich die Autos maximal 3 Jahre fahre, hab ich Schwarz nie so richtig bereut....

          Is halt einfach schöööööön....

          Los 12FLY und uotbf helft mir mal, Ihr seid doch gerade online....
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            Ja Cheffe, du hast ja recht,

            aber weiss is auch net schlecht

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #7
              Zitat von cherokee
              Los 12FLY und uotbf helft mir mal, Ihr seid doch gerade online....
              ... ich hab da schon mal vor kurzem zu nem anderen thema geschrieben:

              Zitat von uotbf12
              ... schwarzmalen, schwarzwald, schwarzsehen, schwarzfahren, schwarzafrikaner, schwarzarbeiter, schwarzgeld, schwarzer bildschirm, schwarzmarkt, schwarzlicht, schwarz und weiss, schwarzes loch, darth vader ..... schwarzes sensatec

              .... noch fragen?
              ... ich möchte ergänzen:

              black is black - black uhuuu (ein lied)
              back in black (album von ac/dc)
              men in black (kinofilm)
              roy black (deutscher sänger)

              ... schwarz, black, noir, nero ... sehr pflegebedürftig aber einfach nur schöööööön.
              MfG Markus
              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

              Kommentar


              • #8
                o.K., gebe mich halb geschlagen

                Schwarz ist schöööööööööööön, keine Frage.

                Aber mal ehrlich, wer hat heute noch die Zeit ständig den Lack auf Hochglanz zu bringen

                Früher habe ich das jedes Wochenende getan (wie die Deutschen so sind)

                Nur die Zeit ist zu knapp.

                Fazit > Schwarz ist schön, aber pflegeintensiv.

                gruß
                Carsten
                X3 2,0d A FL weiß

                Kommentar


                • #9
                  Fahrzeugpflege mit einem Microfaser Waschhandschuh und die Kratzer gehören der Vergangenheit an. Abledern mit dem "Absorber" Schwammtuch. Reichlich Wasser und die richtigen Pflegemittel und der Lack glänzt immer

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #10
                    @ 12fly

                    Genau das meinte ich, die Zeit mit Schwamm und Tüchern, usw.

                    Für mich bleibt nur die Textilwaschanlage und 1x im Jahr polieren.

                    Mehr ist nicht drinn, aus diesem Grund habe ich von schwarz II auf silbergrau gewechselt.

                    Gruß
                    Carsten
                    X3 2,0d A FL weiß

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,
                      Ich (wir) haben den X3 in saphirschwarz metallic.
                      Ich bin mit der Farbe an sich ganz zufrieden. Mir fällt nur auf dass die Motorhaube extram Steinschlag gefärdet ist, das hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Auto so.
                      Was das helle Leder angeht, kann ich bestätigen, dass dieses wesentlich empfindlicher ist als das, weches im 3er touring (MJ 2001) zu finden ist.

                      Gruss, Georg
                      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Leute!

                        Also ich hab einen Uni-Schwarz X3 mit beigem Leder. Der Steinschlag auf der Motorhaube ist leider bei sehr genauer Betrachtung (was ich bei den Handwäschen mache) zu sehen. Aber ansonsten bin ich topzufrieden.
                        Und nun zu dem beigem Leder: von BMW gibt es ein Lederreinigungsmittelchen ( ich glaub ~ 15 € ) und mit dem geht eigentlich ALLES weg. Und im Bodenraum nehm ich ganz normalen Teppichschaum - klappt auch super!
                        Also ich bereue nichts...würde ich sofort wieder nehmen!

                        Hoffe geholfen zu haben,
                        Gruß,
                        euer Big-T

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          sind mit schwarz uni sehr zufrieden. 2x jährlich Lackpflege und waschen mit Textil reicht aus. Wenn es regnet und spritzt, sieht man das an jedem Auto. Vielleicht bei schwarz etwas mehr, dafür sieht es aber auch um so toller aus , wenns wieder sauber ist

                          Schwarz steht dem X3 einfach

                          Innen würde ich Leder dem empfindlichen Sensatec vorziehen (bereits Regentropfen beim Einsteigen geben Flecken), BMW hat kein geeignetes Reinigungsmittel. Sonax ist empfehlenswert. Dem Schwarz ist wahrscheinlich ein helles Interieur vorzuziehen, daraufsieht man die Flecken wie bei schwarz, aber den Staub nicht!


                          Grüße
                          Ingrid
                          Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                          würden wir heute noch in Höhlen leben

                          Kommentar


                          • #14
                            ich kann Aussage von Ingrid voll zustimmen. Uni Schwarz II passt
                            absolut zu X3 (bis Modell 2006) perfekt. Ich finde, Türverkleidung
                            und Cockpit sogar empfindlicher als Uni-Lackierung unglaublicher-
                            weise. Mit richtiger Pflege und Anweisung (erste halbe Jahr nur
                            mit "Selbstwäsche" und einmal Lappen-Waschanlage, da Lackierng
                            noch weich ist...) sieht X3 sehr edel aus, kein Vergleich mit Metallic-
                            Lackierung. Das ist meine Meinung...

                            Herzlichst
                            Marc
                            TAKE IT EASY AND X3....

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich fahre nur durch Lappenwaschanlagen und hab bis dato auch bei jungem Lack in Schwarz UNI keine Probs...
                              Gruß

                              Sascha

                              --------------------------------------------------------

                              www.obviously.de ...rocks ya!

                              --------------------------------------------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X