Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

scheinwerferreinigungsanlage bei xenon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheinwerferreinigungsanlage bei xenon

    kann man die spritzdüsen irgendwie verstellen denn die spritzen mehr auf die motorhaube als auf den SW. ich konnte nix entdecken

  • #2
    AW: scheinwerferreinigungsanlage bei xenon

    Zitat von rehfra74 Beitrag anzeigen
    kann man die spritzdüsen irgendwie verstellen denn die spritzen mehr auf die motorhaube als auf den SW. ich konnte nix entdecken
    Mit den Vorfacelift kenne ich mich nicht aus, vielleicht gibt es ja User, die damit Erfahrung haben.

    Kannst du nicht wie bei den Scheibenwaschdüsen mit einer Nadel entsprechende Feineinstellungen vornehmen?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: scheinwerferreinigungsanlage bei xenon

      nein hat nicht funktioniert. da sind so plastikeinsätze die sich nicht wirklich verstellen lassen

      Kommentar


      • #4
        AW: scheinwerferreinigungsanlage bei xenon

        Hast du das beim Fahren oder im Stand festgestellt? Während der Fahrt drückt ja wahrscheinlich der Luftstrom den Sprühstoß runter, so dass die Scheinwerfer optimal gereinigt werden.

        Bei mir ist das bei den Scheibenwaschdüsen so. Im Stand fast etwas hoch, bei 120 km/h etwas zu tief auf der Scheibe.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: scheinwerferreinigungsanlage bei xenon

          beim fahren in der stadt und überland

          Kommentar


          • #6
            AW: scheinwerferreinigungsanlage bei xenon

            Das täuscht aber auch, denn das was man sieht ist Wasser, das erst auf den SW spritzt und dann weiter auf die Haube.

            Wenn man bedenkt, wie schnell 5 Liter da durchgeblasen werden, auch kein Wunder. Ich habe Anfang Februar 5 l reingekippt und musste nach 1500 km schon wieder was nachgießen - dabei haben wir das wegen der schlechten Scheibenwischer, die leider noch drauf sind, nur minimal zum Einsatz gebracht. Also pro Reinigungsvorgang am SW geht da ein gefühlter Viertelliter weg. Und das muss ja irgendwohin, sprüht also weiter auf die Haube.

            Ich gucke morgen mal genau drauf, aber verstellen ist glaube ich nicht vorgesehen.
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • #7
              AW: scheinwerferreinigungsanlage bei xenon

              Da die Reinigungsanlage für Xenons vorgeschrieben ist geht man wahrscheinlich auf Nummer sicher und baut die unverstellbar, aber optimal justiert ein.

              Aufgrund des Winkels und des Drucks kann es ganz gut sein, dass da bei der Menge auch was auf die Haube geht...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: scheinwerferreinigungsanlage bei xenon

                da ich nichts zum verstellen gefunden habe lass ich es einfach so wird schon passen. beim nächsten service könnens ja mal draufschauen

                Kommentar

                Lädt...
                X