Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was soll man noch glauben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was soll man noch glauben

    Habe ein interessantes Video gefunden.
    Ein junger Amerikaner hat alles was er so über den 9.11 finden konnte im "amerikanischen Stil" MTV like zusammengeschnitten. Doch findet man einige interessante Stellen im Video die zum Überlegen anregen. Ein 100 Tonnen schweres Flugzeug, 30 Meter breit fliegt ins Pentagon .... übrig bleibt ein 5 Meter breites Loch....
    keine Triebwerke , kein Flügel ... naja schaut es euch an .. die spinnen halt die Amis

    erstmal ein Bericht im Spiegel über das Video.

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...429227,00.html

    das Video

    http://video.google.de/videoplay?doc...q=loose+change

    und natürlich die Homepage zum Video

    http://www.loosechange911.com/

  • #2
    Weißt Du Daniel, Dein Urgroßvater hat auch nie geglaubt, dass die Amis auf dem Mond waren. Und ich weiß nicht, ich weiß nicht - vielleicht hatte er sogar ein bisschen Recht
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      ja lustigerweise hat die Nasa neulich sowieso etwas ganz wichtiges verloren .... Wasser auf die Mühlen der Mondlandeskeptiker.... ach ich glaub das einfach auch nimmer.. mein Uropa hatte bestimmt Recht Außerdem kann ich den doofen Spruch mit dem kleinen und großen schritt für die Menschheit sowieso nimmer hören

      Kommentar


      • #4
        ... ich war von Anfang an überzeugt, dass die Amis da selbst was gedreht haben. Schon als ich im Fernsehen gesehen hatte, wie wenig schockiert G.W. Bush war, als ihm die Nachricht überbracht wurde. Auch wenn ich anfangs nicht akzeptieren wollte, dass so viele Menschenleben für kommerzielle Interessen geopfert werden.

        Es muss einfach ein Feindbild aufrecht erhalten werden um die wahnwitzigen Rüstungsausgaben zu rechtfertigen. Da die Russen wohl als Feindbild weggefallen sind, muss man sich eben neue Feindbilder schaffen. Wenn man sich mal genau ansieht wer hinter Bush steht und sienen Wahlkampf finanziert hat, wird vieles klar.

        Ich denke ohne den 11.9. hätte es auch den Irak-Krieg nicht gegeben, für dess Begründung dann noch weitere Lügen herangezogen wurden.

        Die Rechnung der amerikanischen Rüstungsindustrie mit George Bush ist auf jeden Fall genauso aufgegangen wie Jahre zuvor mit dessen Vater.

        Heinz

        Kommentar


        • #5
          ... ja, ja, ja, amerika, das land der unbegrenzten möglichkeiten

          ... das brennende flugzeug zu beginn des films kommt auch permanent in anderen reportagen zusammenhängen: von automatischen landesystemen, zu sicherheitsgurten für flugpassagieren, über treibstoffversuche - jedesmal zu einem anderen separaten thema - und es wirkt jedesmal plausibel


          .... aber eins ist sicher: elvis lebt

          ... hat mir vor kurzem jedenfalls jim morrisson erzählt als ich ihn getroffen hab.

          ... winnetou ist in teil3 ja auch nicht wirklich gestorben der wohnt doch jetzt in bad segeberg

          ... es kommt immer darauf an wie eine story aufbereitet und verpackt wird und was der leser oder zuschauer für sich selbst daraus herausliest, - sieht und -hört

          ... und zum schluss: alles ist manipuliert und wir werden manipuliert
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • #6
            Aber dass die Erde rund ist, das glaubt Ihr schon oder ... ?

            oder etwa doch nicht ? :shock:
            Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

            Kommentar


            • #7
              ... nun wenn George Bush mir erzählen würde, dass die Erde rund ist, müßte ich da schon noch mal ernsthaft drüber nachdenken

              Aber Dein Beispiel ist doch genau der Punkt. Vor einigen Hundert Jahren wurden genau diejenigen verlacht, die behaupteten, die Erde sei eine Kugel. Im Nachhinein hat es sich aber dennoch als richtig herausgestellt.

              Heute werden die verlacht und als Verschwörungstheoretiker abgetan, die nicht alles glauben, was die Amis ihnen auftischen ... mal sehen wie die Geschichte in einigen Jahrzehnten das sieht.

              Heinz

              Kommentar


              • #8
                Zitat von HeinZ1
                ... nun wenn George Bush mir erzählen würde, dass die Erde rund ist, müßte ich da schon noch mal ernsthaft drüber nachdenken
                Heinz
                Heinz, das ist ein Argument !

                Glaub mir in dem Fall wäre auch ich nicht der Erste der Aufspringen würde und Applaus spendieren würde.

                Gruss, auch noch von einem Georg(e) !
                Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                Kommentar


                • #9
                  Ist was ich seh?

                  Hab Euren Beiträgen entnommen, dass es doch sehr auf die Betrachtungsweise ankommt!
                  Da fällt mir ein Bericht aus dem Fernesehen ein, denn ich gestern Abend gesehen hab. Es ging um Genies und Autisten (ganz grob gesehen).

                  Also, Hirnforscher haben festgestellt, dass das, was wir sehen/hören/riechen .... von unserem Gehirn (Erfahrungen, Wissen, Erwartungshaltung, Verdrängungsverhalten ...) beeinflußt wird. Das heisst, dass unsere Wahrnehmung durch einen dichten Filter läuft und nur der klägliche Rest ankommt. Käme alles an, würden wir die Reizüberflutung allerdings auch nicht verkraften. Wissenschaftler stellten nun fest, dass 50 % der Genies (von van Gogh bis Einstein) mehr oder weniger ausgeprägte Autisten sind/waren. Bei Ihnen kommen bestimmte Reize überhaupt nicht an. Andere dagegen ungefiltert. So können Menschen, die als nicht beschulbar und minderbegabt eingestuft wurden, z.B. über ein fotografisches Gedächtnis verfügen und die bei einem Flug über einer Stadt gesehenen Gebäude bis ins kleinste Detail zeichnen. Van Gogh habe z.B. über eine extreme Farbwahrnehmungverfügt, die ihm zusammen mit seinem Talent die Wiedergabe seiner Wahrnehmungen in einmaligen Bildern ermöglichte.

                  Wenn wir 'Durchschnittsbürger' uns nur ein klein wenig in unserer Wahrnehmungfähigkeit unterscheiden ist es verständlich, dass es so unterschiedliche Betrachtungswinkel gibt.
                  Dies sollte uns lehren Toleranz zu üben, Ergebnisse kritisch zu hinterfragen und nichts für unmöglich zu halten .

                  Gute Nacht
                  Ingrid
                  Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                  würden wir heute noch in Höhlen leben

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Ist was ich seh?

                    Zitat von cherry
                    Wenn wir 'Durchschnittsbürger' uns nur ein klein wenig in unserer Wahrnehmungfähigkeit unterscheiden ist es verständlich, dass es so unterschiedliche Betrachtungswinkel gibt.
                    Dies sollte uns lehren Toleranz zu üben, Ergebnisse kritisch zu hinterfragen und nichts für unmöglich zu halten .
                    Ingrid
                    Liebe Ingrid Cherry :P
                    es ist wunderbar, dass du hier schreibst
                    herzliche Grüße Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #11
                      .... angeregt durch daniels link bin ich beim durchklicken durchs www auf eine sehr interessante homepage eines jungen deutschen gestossen der sich auch so seine gedanken zum amerikanischen 9/11 macht.

                      ... im menue auf 9/11 klicken und los gehts.

                      ... klickt auch mal auf links und ihr kommt auf weitere seiten zum thema 9. september - unteranderem auch der von daniel schon gepostete "loose change" link
                      MfG Markus
                      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X