Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer X3 F25 - Welche Topmotorisierung wird es wohl geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer X3 F25 - Welche Topmotorisierung wird es wohl geben?

    Hallo Forum,

    auch mir gefällt der neue F25 sehr gut. Bei meinem Händler steht er z. Zt. in Weiß. Wirklich ein Traumauto.

    Das Einzige was mich z. Zt. von einer Bestellung abhält, ist die momentan verfügbare Motorenpalette.

    Der 20D ist mir zu "schwach" und weckt bei mir keine Emotionen (bitte nicht falsch verstehen...), der 30D ist o.k., aber für mich noch kein Kaufgrund. Wir haben ja schon in unserem jetzigen X3 einen 30D. Was mir fehlt ist der 40D des aktuellen X5. Wenn es den gäbe, würde ich sofort zuschlagen...

    Wie sieht das allwissende Forum das? Wird es dieses Motörchen im F25 geben...? Hat jemand eine gute Glaskugel? Oder steht das etwa schon fest, und ich habe nichts davon mitbekommen...

    Für mich muss bei einem neuen Auto immer zuerst der Motor stimmen. Erst dann kommt bei mir die "Freude am Fahren" auf. Und so ein Twin-Turbo wäre etwas für meiner einer...

    Aber jeder Jeck ist anders...

    LG

    tomsawyer

  • #2
    AW: Neuer X3 F25 - Welche Topmotorisierung wird es wohl geben?

    Hallo,

    es wird mit Sicherheit einen Diesel über dem 30d geben (der neue 30d ist übrigens mit Deinem "alten" 30d nicht zu vergleichen). Er wird wohl so knapp über 300PS haben, es gibt derziet unterschiedliche Aussagen ob der dann 35d oder 40d heißen soll. Und man weiß derzeit noch nicht wann er kommen wird.

    Lg
    Pete

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuer X3 F25 - Welche Topmotorisierung wird es wohl geben?

      habe den 3.0d bestellt und der kommt im August. Mit 560NM / 6.2sec von null auf hundert ist dieses stylische "Zweckauto" doch mehr als ausreichend motorisiert ?!? mehr leistung ist bei so einem auto m E quatsch.

      Alternativ kauf Dir doch ein 911er als Zweitauto. das bringt abwechslung...

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuer X3 F25 - Welche Topmotorisierung wird es wohl geben?

        wie wird denn die mehrleistung beim neuen 3,0d erreicht? nicht bloss als chiptuning wahrscheinlich??!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuer X3 F25 - Welche Topmotorisierung wird es wohl geben?

          Zitat von rehfra74 Beitrag anzeigen
          wie wird denn die mehrleistung beim neuen 3,0d erreicht? nicht bloss als chiptuning wahrscheinlich??!!
          Das ist dann der 4.0, ein geschipter 3.0 von 258 dann auf 306, mechanisch ist es GLEICH

          Aber echt, der 3.0 im F25 ist nicht mit alten X3 vergleichbar.
          560 Nm und 190 KW sind doch super dazu noch in 6.2 sec auf 100 und im Verbrauchsmix 6.0 Ltr. WAS WILL MAN(N) MEHR ?
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuer X3 F25 - Welche Topmotorisierung wird es wohl geben?

            wie wird in deutschland die steuer für ein fahrzeug ermittelt?
            wieviel zahlt ihr im jahr fur 160 kw? bei uns 897,-/jahr

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuer X3 F25 - Welche Topmotorisierung wird es wohl geben?

              bin gespannt auf die ersten verbrauchserfahrungen des neuen 3,0d denn 6,0l klingt echt gut ob das in der realität auch hinkommt? denn meistens sind die herstellerangaben eher theoretische werte

              Kommentar


              • #8
                AW: Neuer X3 F25 - Welche Topmotorisierung wird es wohl geben?

                Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                Das ist dann der 4.0, ein geschipter 3.0 von 258 dann auf 306, mechanisch ist es GLEICH

                Wenn das so einfach wäre !
                Da steckt schon etwas mehr dahinter... z.B. ein Bi Turbo, andere Injektoren....
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neuer X3 F25 - Welche Topmotorisierung wird es wohl geben?

                  Hi,

                  der Motor des 35d - Nachfolgers soll ja kein Bi-Turbo mehr sein. Klar das spart Kosten - Entwicklungs- und Repararturkosten.

                  Aber ganz ehrlich, man wünscht sich halt immer noch eine kleine Steigerung :D Ich habe ja schon ´nen 35d und dann halt "nur" einen 30d

                  Und Chris: einen 911 hab ich schon
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neuer X3 F25 - Welche Topmotorisierung wird es wohl geben?

                    Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                    Hi,

                    der Motor des 35d - Nachfolgers soll ja kein Bi-Turbo mehr sein. Klar das spart Kosten - Entwicklungs- und Repararturkosten.

                    Aber ganz ehrlich, man wünscht sich halt immer noch eine kleine Steigerung :D Ich habe ja schon ´nen 35d und dann halt "nur" einen 30d

                    Und Chris: einen 911 hab ich schon
                    Na ja, der neue 3.0D gehr schon merklich besser, als mein jetztiger.
                    Aber ob er wirklich an den SD herankommt
                    Glaube mir reicht er................für etwas mehr Spass habe ich ja noch etwas in der Garage.
                    Gruss aus Rosenheim/Bayern
                    Martin


                    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neuer X3 F25 - Welche Topmotorisierung wird es wohl geben?

                      Wir sollten uns wohl eher auf solche Motorvarianten einstellen, denn der muß in der Flotte den Co2 Wert senken
                      "Motoren mit einer Literleistung von 122,5 PS und einem Literdrehmoment von 175 Nm schlägt der N20 seinen Urahn M31 erwartungsgemäß schon knapp über der Leerlaufdrehzahl. Seine Premiere feiert der neue Turbomotor im ab März 2011 überarbeiteten BMW X1 xDrive28i. Wieso bei 2.0 Liter Hubraum denn 28i, fragt sich vielleicht manch Interessierter.
                      Zum einen ersetzt der Motor den Valvetronic-Reihensechszylinder N52B30 mit 258 PS, zum anderen wird sich bei der Nomenklatur wieder des Turbofaktors erinnert. Der stammt aus längst vergangenen Motorsporttagen und betrug 1,4. Demnach erreicht ein aufgeladenes Triebwerk etwa 1,4 Mal so viel Leistung wie ein vergleichbarer, frei saugender Motor. BMW wandte diesen Namentrick in den 80er Jahren schon einmal beim sechszylindrigen 732i mit Turbolader an, der deshalb 745i hieß.
                      Trotz weniger Leistung beschleunigt der neue xDrive28i deutlich schneller als mit dem N52B30. Hauptgrund ist das durchweg höhere Leistungsniveau im mittleren Drehzahlbereich. Bei 3.000/min leistet der N20 etwa 150 PS, bei 4.000/min knapp 200 PS. Der mittlerweile nur noch im BMW 130i und Z4 sDrive30i eingesetzte Motor leistet hier zum Vergleich nur 130 respektive 170 PS.
                      Gruss Altmärker
                      -Joachim-
                      ----------------------------------------
                      sigpic
                      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neuer X3 F25 - Welche Topmotorisierung wird es wohl geben?

                        Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        der Motor des 35d - Nachfolgers soll ja kein Bi-Turbo mehr sein. Klar das spart Kosten - Entwicklungs- und Repararturkosten.

                        Aber ganz ehrlich, man wünscht sich halt immer noch eine kleine Steigerung :D Ich habe ja schon ´nen 35d und dann halt "nur" einen 30d

                        Und Chris: einen 911 hab ich schon

                        Ich auch

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neuer X3 F25 - Welche Topmotorisierung wird es wohl geben?

                          Zitat von rehfra74 Beitrag anzeigen
                          wie wird in deutschland die steuer für ein fahrzeug ermittelt?
                          wieviel zahlt ihr im jahr fur 160 kw? bei uns 897,-/jahr
                          Das ist eine Kombination aus CO2-Emission in g/km und Hubraum in cm³. Je nach dem ob Diesel oder Benziner werden dann unterschiedlicher Eurobeträge zugrunde gelegt.

                          Hier kannst du es dir selbst aussrechnen lassen:

                          http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php
                          ***********
                          * Gruß Z. *
                          ***********

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neuer X3 F25 - Welche Topmotorisierung wird es wohl geben?

                            Zitat von chris_x3 Beitrag anzeigen
                            habe den 3.0d bestellt und der kommt im August. Mit 560NM / 6.2sec von null auf hundert ist dieses stylische "Zweckauto" doch mehr als ausreichend motorisiert ?!? mehr leistung ist bei so einem auto m E quatsch....
                            Da bin ich aber froh, dass der chris_x3 zufrieden ist... Und dieses "Zweckauto" soll ja auch keine zusätzlichen Emotionen wecken...

                            Zitat von chris_x3 Beitrag anzeigen
                            Alternativ kauf Dir doch ein 911er als Zweitauto. das bringt abwechslung...
                            Der 911 gefällt auch mir ganz gut, meine Frau hält diese Fahrzeuggattung allerdings für Spielzeuge, midlife crisis geschüttelter ... Ich wills gar nicht weiter ausführen. Also, so ein "Playmobil" wird unsere Garage sicher nicht bereichern... Schade, aber ich höre halt auf meine Frau. Und nicht nur am Valentinstag...

                            LG

                            tomsawyer

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neuer X3 F25 - Welche Topmotorisierung wird es wohl geben?

                              Zitat von tomsawyer Beitrag anzeigen

                              Der 911 gefällt auch mir ganz gut, meine Frau hält diese Fahrzeuggattung allerdings für Spielzeuge, midlife crisis geschüttelter ... Ich wills gar nicht weiter ausführen. Also, so ein "Playmobil" wird unsere Garage sicher nicht bereichern... Schade, aber ich höre halt auf meine Frau. Und nicht nur am Valentinstag...

                              LG

                              tomsawyer
                              Gut, dass du nicht noch mehr geschrieben hast...
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X