Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iphone 3gs usb anschluss funkt nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iphone 3gs usb anschluss funkt nicht...

    Hallo werte community,

    habe gestern meinen neuen f25 20d bekommen, und schwebend auf einer wolke der glückseeligkeit wollt ich gleich dazu die musik vom iphone hören, angesteckt mit dem original iphone usb kabel, doch leider irrtum....

    "das iphone unterstützt dieses zubehör nicht" verlautete letzteres, von seiten des Autos keine Meldung, unter externe geräte war der usb stecker als nicht belegt angezeigt.

    ich habe das business radio mit navi, das iphone die letzte firmware 4.2.1.

    telephonieren via bluetooth geht übrigens problemlos.

    Hat jemand von euch eine ahnung, was da los sein könnte? was falsch gemacht? Bevor ich Montag meinen Händler anrufe, wollte ich mal eine frage in die runde werfen, ob dieses problem schn einmal aufgetaucht ist.

    einen schönen abend aus wien!

  • #2
    AW: iphone 3gs usb anschluss funkt nicht...

    USB geht natürlich nicht. Es wäre der iPod / iPhone Adapter notwendig. Via USB lassen sich z.B. Festplatten verbinden .. aber keine Apple Geräte. Grüße!

    Kommentar


    • #3
      AW: iphone 3gs usb anschluss funkt nicht...

      hallo nexus,

      habe diese info heute auch von bmw bekommen.

      etwas befremdend jedenfalls, dass man bei einem 60k € auto noch ein spezielles kabel für das iphone kaufen muss.
      In meinem letzten wagen war ein jvc bluetoooth radio um weniger als 300 € verbaut, welches sich problemlos mit dem iphone verkabeln liess, wenn man es wollte, weil es auch audio streamen konnte..

      Sei´s drum, will hier nicht jammern, macht jedenfalls grossen spass, die kiste....

      grüsse

      pixtep

      Kommentar


      • #4
        AW: iphone 3gs usb anschluss funkt nicht...

        Hallo pixtep und herzlich Willkommen hier im Forum.

        Viel Spaß mit Deinem X3 und viel Spaß hier im Forum.

        Hat denn der neue keine AUX-Schnittstelle? In meinem 2008er ist so eine drin und das iphone läuft mit einem Klinkenstecker.

        Der Hersteller will mal wieder ein zusätzliches zu Gold machen....

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: iphone 3gs usb anschluss funkt nicht...

          Klinkenstecker ist aber keine echte iPhone Integration. Auch das Streaming ist - aus meiner Sicht - nicht das ware, da man hier deutliche Klangverluste in Kauf nehmen muss.

          Fakt ist: Nur über das spezielle Kabel werden alle Inhalte verlustfrei an das Radio übertragen. Nur so kann ich auch die ID3 Tags im Radio/Navi sehen ...

          Das ist übrigens bei allen Marken so. Mercedes, Audi ... auf jedenfall.

          Kommentar


          • #6
            AW: iphone 3gs usb anschluss funkt nicht...

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Hallo pixtep und herzlich Willkommen hier im Forum.

            Viel Spaß mit Deinem X3 und viel Spaß hier im Forum.

            Hat denn der neue keine AUX-Schnittstelle? In meinem 2008er ist so eine drin und das iphone läuft mit einem Klinkenstecker.

            Der Hersteller will mal wieder ein zusätzliches zu Gold machen....

            PoWder
            Moin PoWder,

            habe das iPhone ebenfalls über AUX angeschlossen. Habe aber z. T. fiese Störgeräusche (Summen und/oder Fiepen) als ob irgendwas nicht entstört ist. Hast du das auch? Sonst liegt es vielleicht an meinem AUX Kabel.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: iphone 3gs usb anschluss funkt nicht...

              Tach!

              Kann ich Dir nicht sagen ob das fiept - ich hab das 1 oder 2mal ausprobiert und dann wieder Radio angeschaltet. Will doch wissen, was in der Welt passiert. *LACH*

              Ab und an eine MP3-CD und fertig ist der Musikgenuss.

              Ich brauche keine Riesensammlung.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: iphone 3gs usb anschluss funkt nicht...

                also ich denke mit der gegebene Konfiguration ist es wohl am sinnvollsten das iphone per bluetooth ein telefon bleiben zu lassen, und am usb port unter der armlehne einen stick mit 16 oder 32 gb mit der aktuellen musiksammlung anzuhängen(da geht eh einiges drauf),
                und dort zu lassen...anstatt sich ständig mit der "verkabelung" und "entkabelung" des handy`s zu stressen!

                grüsse,

                harald

                Kommentar

                Lädt...
                X