Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problämchen mit dem Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problämchen mit dem Radio

    Guten Abend, Tag alles zusammen,

    ich hab ein kleines problämchen mit meinem radio. Ich fahre gerade den BMW x3 2006 Modell und habe das Buissnes Navi radio eingebaut sprich wo die navi Steuereung hinten im Kofferaum Sitzt. Jetzt zu meinem Problem ich habe keinen CD Wächsler möchte eigendlich auch nicht so viel geld dafür ausgeben besitze aber einen I Pod Touch, gibt es jetzt ohne viel Stress irgendwie ein Teil wo ich das koppeln kann zusammen und über das Radio bzw. Lenkrad zu steuern ?

    Ich sag jetzt schon mal vielen Dank im vorraus, ich hoff ihr könnt mir weite helen

  • #2
    AW: Problämchen mit dem Radio

    Hallo Martin 26
    Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Das mit Deinem kleinem Problem müßte eigentlich zu lösen sein. Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen,da ich mir ein Musik-Interface eingebaut habe, und mich deshalb nicht weiter mit dem Thema befasst habe. Hast Du schon mal die Suchfunktion ausprobiert? Da müßte doch was zu finden sein. Wenn nicht,einfach noch etwas warten bis die Profis sich melden
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Problämchen mit dem Radio

      Hallo Martin26 und herzlich Willkommen im x3-treff.

      Ich bin auch Radio only und ab und zu CD-Nutzer und kann nicht richtig helfen, ABER klick Dich mal hier durch:

      http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ighlight=musik

      Vielleicht ist das eine Möglichkeit?

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Problämchen mit dem Radio

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        Hallo Martin26 und herzlich Willkommen im x3-treff.

        Ich bin auch Radio only und ab und zu CD-Nutzer und kann nicht richtig helfen, ABER klick Dich mal hier durch:

        http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ighlight=musik

        Vielleicht ist das eine Möglichkeit?

        PoWder
        Ja, diesen Link hätte ich auch empfohlen. Über dieses Teil kannste dann den iPod ansteuern. Is aber mit um und bei 100€ nich so ganz günstig
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Problämchen mit dem Radio

          Vielen vielen dank für eure Antworten ich wollt nur noch was klarstellen ich hab genau dieses radio und so sieht es bei mir im auto aus geht das trotzdem oder ahr ich eine ganz andere schiene mit den anschlüssen .... und mit Löten haben ich sehr wenig erfahrung und möchte es wircklich ohne großen stress am auto machen .... hier die bilder
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            AW: Problämchen mit dem Radio

            Bei mir siehts genauso aus ... hast du DSP ? Hifi Lautsprechersystem ?
            Hab heute den Originalen ipod anschluss bestellt , bekomm ihn vorraussichtlich Dienstag , hab vor ihn gleich einzubauen , werde dann berichten und evtl ne Foto Love Story einstellen Also gedulde dich noch ein wenig !!!
            hawe d'ehre Tilo

            Kommentar


            • #7
              AW: Problämchen mit dem Radio

              Original ipod anschluss ist drin , läuft mit iphone4 möglich ist ipod und internetradio einbauanleitung gibts hier ...

              http://www.jokin.de/news/138/EBADoc13844.PDF

              ... es müssen nichtmal wie beschrieben die stecker abgezwickt werden sondern nur in den neuen adapter eingepinnt werden nachdem sie aus dem kompaktstecker am radio ausgepinnt wurden , ausbau Radio siehe hier ...

              http://www.x3-treff.de/showthread.ph...radio+ausbauen

              Habe das kleine Navi mit 6-fach Wechsler , DSP und Hifi Professional ...
              wechsler bleibt am Strom und der ipod wird nur abgespielt wenn das magazin mit CD´s im wechsler ist ... Lieder können vom MFL weitergeschalten werden Titelanzeige gibts keine ...
              hawe d'ehre Tilo

              Kommentar

              Lädt...
              X