Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Super E10 Neuer Sprit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Super E10 Neuer Sprit

    Hallo,

    an einigen Tankstellen gibt es jetzt den Sprit "Super E10".

    http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D997A5F315BF55A001/Doc~E2467F63BB37E469A8B88CD41F374C0CE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

    Was haltet ihr davon?

    Gerade eben habe ich im ZDF einen Bericht gesehen. Es herscht wohl eine große Verwirrung, insbesondere bei den Autofahrern. Da war ein Toyota Fahrer der tankte E10. Nachher erfuhr er das sein Wagen das nicht verträgt. Alles mußte abgepumpt werden

    Und, der Hammer wenn ich mich nicht verguckt habe, E10 kostet so viel wie Super bisher. Super kostet genau so viel wie SuperPlus
    Gruß
    Heiko

  • #2
    AW: Super E10 Neuer Sprit

    In unsere Smarties kommt nur SuperPlus.
    Um E10 machen wir einen Bogen.
    Begründung: Never change a running system...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Super E10 Neuer Sprit

      Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
      (...) E10 kostet so viel wie Super bisher. Super kostet genau so viel wie SuperPlus
      Da E10 teurer ist als "normales" Super Benzin, wird der Preis von Super Benzin angehoben auf E10 Niveau da sonst keiner den Quatsch kaufen würde da es zu teuer ist
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #4
        AW: Super E10 Neuer Sprit

        Guten Morgen,

        bei uns haben sie nun auch das E10 eingeführt.
        Der Preis des E10 ist der „alte“ Super Preis. Das „alte“ Super kostet nun genau so viel wie Super Plus.

        Ist mir im Grunde egal, da wir im Cabrio eh immer Super Plus tanken.
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #5
          AW: Super E10 Neuer Sprit

          Moin,

          je, genauso treiben sie es bei uns auch
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: Super E10 Neuer Sprit

            Angeblich haben die Multis da wohl viel Aufwand mit der Logistik und so.
            Bei ultimate und V-Power war das natürlich kein Thema... und der beizumischende Biosprit sei teurer (wer's glaubt).

            Sowieso komisch, dass der Dollar und der Rohölpreis fallen und die Spritpreise steigen. 1,50 hier in Berlin für Super 95 - das ist Rekord. Diesel ist auch an 1,40. Österreich hat die Mineralölsteuer kräftig erhöht, dort musste ich also 1,27 zahlen. Hm.

            Immerhin vertragen die BMW das E10 ja, also versehentlich falsch tanken ruiniert nicht gleich alles Das ist sonst schon bitter.
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • #7
              AW: Super E10 Neuer Sprit

              Bei Jet kostet Super E10 2 Cent weniger als Super E5. Super E5 ist 4 Cent günstiger als Super +. Ich finde das in Ordnung. Nicht aber den Weg von Aral und einingen anderen, die Super E5 auf den Preis von Super Plus angehoben haben und E10 für den Preis des alten Supe E5 verkaufen.
              Mal sehen, wer seine Preistaktik beibehält.
              Aktuell: plus 1,46 E5 1,42 E10 1,40

              Ich werde, bei gleichem Preis, natürlich Super Plus tanken .... gennau so ist es wohl gewollt. Irgendwann verschwindet E5 und man hat nur noch die Wahl zwischen E10 und Super Plus. Mit V Power oder Ulitmate können sie von mir aus die Wohnung heizen ...

              Für meine alte Vespa kommt eh nur E5 in Frage ( oder Plus). Und mit dem 335 i und den Motorrädern werde ich, ohne Not, keine Experimente machen. Liebe 50-100 Euro mehr für den Spritmim Jahr ... genau wie es die Multis geplant haben. Ein freundliches "Danke" an dieser Stelle, möge Euch der Blitz beim Schei.... treffen

              Ansonsten :

              Diesel rules!!
              Zuletzt geändert von Zebulon; 17.02.2011, 02:16.
              ***********
              * Gruß Z. *
              ***********

              Kommentar


              • #8
                AW: Super E10 Neuer Sprit

                Hi,

                und das schöne daran ist der Dieselpreis.....geht auch mit hoch, vereinzelt
                schon über 1,40 Eur ......das nenn ich mal Solidarität .

                Gruß Kalli
                X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                Kommentar


                • #9
                  AW: Super E10 Neuer Sprit

                  Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  und das schöne daran ist der Dieselpreis.....geht auch mit hoch, vereinzelt
                  schon über 1,40 Eur ......das nenn ich mal Solidarität .

                  Gruß Kalli

                  Aber keine Preisabsprache Das Kartellamt kann ja nichts feststellen.......
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Super E10 Neuer Sprit

                    sehr kurios - bei jet heute:

                    super: 1.47,9
                    e10 1.47,9
                    diesel 1.38.9

                    die scheinen noch keinen e10 sprit zu haben...

                    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Super E10 Neuer Sprit

                      Hallo,

                      ja die Preise an sich sind eh daneben, vor allem diese Sprünge von manchmal 8 Cent (16 Pf!!).

                      Bei uns hier gibt es noch kein E10, sind auch auf´m Land:D Den neuen Sprit vertragen wohl alle BMW´s, was man so ließt, aber...

                      Für diejenigen die jetzt E10 tanken möchten ist das eh alles egal, da ändert sich ja nix Angeblich steigt der Verbrauch mit E10 aber etwas an, zwischen 0,1 und 3% ist zu lesen Da könnte man ja fast weiterhin Super tanken Ich werde jedenfalls so lange wie möglich nicht das gepanschte tanken.

                      Am besten alle tanken Super, dann der Absatz so groß das es letztendlich bleibt Macht aber keiner, denn bei Preisgleichheit mit SuperPlus wird natürlich der "bessere" Sprit genommen.
                      Gruß
                      Heiko

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Super E10 Neuer Sprit

                        Hi,

                        habe heute zwei interessante Artikel zu E 10 gelesen.

                        a)In der Tageszeitung steht, dass im Bereich der Raffinerie Karlsruhe ab 22. Februar die ersten Zapfsäulen mit E 10 befüllt werden.

                        b)In der neuen Autozeitung wird berichtet, dass E10 angeboten wurde, obwohl noch gar kein E10 im Tank war Der Konzern deckte nach Rückfrage den E10-Aufkleber ab.

                        Also: Die verunsicherten Kunden tanken Super, das ja inzwischen teurer wurde und dabei kommt aus der E10-Zapfsäule ebenfalls noch Super (E5) - zum alten Preis. Ein Schelm, der Böses dabei denkt:D

                        Jetzt stellt sich für mich als juristischen Laien die Frage:

                        Ist das nicht Betrug?
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Super E10 Neuer Sprit

                          Hallo,

                          zu b), ja das hab ich schon gelesen, verrückt eigentlich Naja Betrug, wie man´s nimmt. Ja weil man nicht das bekommt was drauf steht, nein (für mich) weil man nichts schlechteres bekommt

                          Gibt es einen Grund auf SuperPlus zu gehen, Standard Super wäre doch ok, oder Interessiert mich mal
                          Gruß
                          Heiko

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Super E10 Neuer Sprit

                            Moin zusammen,

                            na wer tankt den jetzt den Premium :D E10 Sprit hier im Forum ????

                            Gruß

                            Jochen

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Super E10 Neuer Sprit

                              Gibt es zu E10 eigentlich eine Aussage von BMW bezügl. Verträglichkeit?
                              Besten Gruß,

                              Goetz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X