Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 - Lenksäule schief?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • F25 - Lenksäule schief?

    Hallo an Alle,

    wer fährt den neuen X3 (F25) und kann eine Aussage zu folgende Beobachtung machen?

    Kürzlich das Auto probegefahren und irgendwie war ich mir am Schluss nicht sicher ob das nur mein Eindruck war, dass das Lenkrad/Lensäule tatsächlich etwas schief nach links steht, oder schlicht der Eindruck war, wegen des Armaturenbretts und dessen Form. Oder ob der Sitz links ein Klick weiterhinten eingerastet war. Kann sowas überhaupt sein?

    Damit meine Frage: Ist die Lenksäule schief und steht das Lenkrad etwas "nach links", also Abstand zu linken Schulter des Fahres höher als Abstand zur rechten Schulter des Fahrers?

    Ich hoffe, ich mache damit keinen Faß auf und ich freue mich auf Eurem Feedback o. Kommentare, ob das überhaupt sein kann und wie F25-Besitzer das in ihrem Exemplar empfinden.

    Sonst mein Eindruck (2.0d, 8-Gang Automatik) nach der Probefahrt: Begeistert!

    am fahren,
    Nika2001

  • #2
    AW: F25 - Lenksäule schief?

    Hallo,
    Zitat von nika2001 Beitrag anzeigen
    Damit meine Frage: Ist die Lenksäule schief und steht das Lenkrad etwas "nach links", also Abstand zu linken Schulter des Fahres höher als Abstand zur rechten Schulter des Fahrers?
    du meinst wohl "Abstand zur linken Schulter größer als der zur rechten Schulter", richtig?
    Also, ich fahre meinen F25 jetzt gut einen Monat und habe so etwas noch nicht festgestellt. Vielleicht hab ich's ja aber tatsächlich nur nicht bemerkt? Keine Ahnung, aber ich werde heute Abend mal drauf achten. Vorneweg und rein gefühlsmäßig sage ich aber schon mal: Das Lenkrad sitzt schon da, wo es sitzen sollte.
    Viele Grüße
    Mikele

    Kommentar


    • #3
      AW: F25 - Lenksäule schief?

      Wie bei "fast" allen BMW steht das Lenkrad auch im F25 nicht ganz in der Mitte zum Sitz und etwas schief, das ist richtig. War beim E83 auch schon so , hab ich beim X5 festgestellt und auch beim 5er

      Hat was mit sportlichem Fahren zu tun, sagte mir einer bei BMW.
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        AW: F25 - Lenksäule schief?

        Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
        Wie bei "fast" allen BMW steht das Lenkrad auch im F25 nicht ganz in der Mitte zum Sitz und etwas schief, das ist richtig. War beim E83 auch schon so , hab ich beim X5 festgestellt und auch beim 5er

        Hat was mit sportlichem Fahren zu tun, sagte mir einer bei BMW.
        Soll das ergonomisch sein? Jetzt weiß ich auch, warum ich immer so verspannt bin . Wahrscheinlich soll es vermeiden, dass sportliche Fahrer wie bei anderen Marken fast auf dem Beifahrersitz liegen.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: F25 - Lenksäule schief?

          @Mikele416: Ja Du hast recht, das wollte ich damit sagen...

          @ALF'S Xi: Danke, dann bestätigt mein Gefühl. Komischerweise, der neue 5er den ich ebenfalls probegefahren bin, hatte das nicht o. evtl. war so deutlich gerade in meinem X3-Testexemplar...

          @X3 No.1: Dafür dann am linken Fenster hängen, was?


          Jedenfalls meins ist das nicht und ich hoffe das läßt sich wenigstens etwas anpassen in die richtige Richtung.


          am Fahren,
          Nika2001

          Kommentar

          Lädt...
          X