Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf eines 2,0d mit 150 PS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kauf eines 2,0d mit 150 PS

    Hallo zusammen,
    habe mich heute neu angemeldet um einfach mal ein paar Tipps oder Hinweise zu bekommen. Meine Freundin und ich suchen ein obig genanntes Model von Baujahr 2004 bis 2007.
    Einige Fahrzeuge haben einen KM Leistung von 125.000 gelaufenen Kilometer. Ein paar liegen bei um die 65-75.000 KM.
    Wir hatten noch keinen BMW, haben den von unseren Nachbarn mal Probe gefahren und uns spontan verliebt

    Ich hoffe ein paar Info´s zu bekommen worauf wir beom Kauf achten sollten..

    Viele Grüße
    Olfi

  • #2
    AW: Kauf eines 2,0d mit 150 PS

    Hallo und willkommen im besten X3-Treff der Welt.

    Ihr habt schon mal eine gute Vorauswahl getroffen.

    Ich hatte, bevor ich auf Sechszylinder umstieg, den 150PS-Diesel und war richtig zufrieden. Sogar/auch das Ziehen eines Wohnwagen stellte kein Problem dar.

    Grundsätzlich neige ich bei Gebrauchten immer zu Fahrzeuge mit weniger Kilometern. Wenn also die Angebote stimmen, dann eher 60Tkm statt 120Tkm.

    Ab Modelljahr 07 (also ab 09/06) gab es das Faceliftmodell mit der etwas schöneren Innenausstattung und den teillackierten Stoßfängern. Ansonsten ist das piepegal. Schau nach einer schönen Farbkombi, auf ein ausgefülltes Scheckheft, Unfallfreiheit, Kauf beim (BMW)Händler wegen der guten Europlus-Garantie und guten Reifen.

    Wenn du ein passendes Auto siehst, dann stell es hier einfach ein und wir geben den passenden Kommentar dazu.

    Wünsche dir gutes Gelingen.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Kauf eines 2,0d mit 150 PS

      Hallo Ralph,

      vielen Dank schon mal für die nützlichen Hinweise. So macht die Suche gleich mehr Spass. Wir hören aus jeder Ecke nur gutes über das Fahrzeug. Was mich, dass gebe ich zu am Anfang ein wenig stutzig gemacht hat..

      Diese Unsicherheit ist mittlerweile verflogen..sobald wir ein Fahrzeug finden stelle ich die Info´s hier rein.

      Kurz zu meiner Vorstellung (wie unhöflich)..
      Ich bin 39 Jahre alt, als Disponent auf ner Rettungsleitstelle tätig, vergeben und als Kindersatz einen Hund und ein Kaninchen..

      Viele Grüße
      Olfi

      Kommentar


      • #4
        AW: Kauf eines 2,0d mit 150 PS

        Bis Ende 2004 war der Innenraum noch eine Spur schlichter, etwa ab November sind einige Teile in Aluoptik (Griffe innen, Schaltkulisse), bei den Baujahren davor (wie bei mir) alles einheitlich (basalt-)grau. Sieht trotzdem durchaus edel aus, erst der Vergleich macht den Unterschied sichtbar.

        Ansonsten gibt es eine ganze Reihe von Fahrzeugen unter 100.000 km im Netz, wenn du keine peniblen Vorstellungen zur Ausstattung hast, solltest du da schnell fündig werden! Je mehr km, desto mehr Verschleiß, ist halt unvermeidlich.

        Und du musst natürlich entscheiden, ob du eine grüne Plakette brauchst! Die alten haben die nicht unbedingt.

        Rübo hat das ansonsten perfekt auf den Punkt gebracht.

        Ach ja - bei einer Automatik sollte man bei 100.000 das Öl wechseln lassen...
        Zuletzt geändert von mko99; 17.02.2011, 16:55.
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #5
          AW: Kauf eines 2,0d mit 150 PS

          HAllo Olfi und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

          Über das Fahrzeug gibt's in der Regel wirklich nur gutes zu berichten - ich hab schon den zweiten weil ich so zufrieden war.

          Wenn Du ein Objekt der Begierde gefunden hast, dann verlink uns das Baby, dann gibt's konkrete Hinweise.

          Geschmäcker sind natürlich immer verschieden

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Kauf eines 2,0d mit 150 PS

            Moin Olfi,

            herzlich Willkommen auch von mir. Meine Vorredner haben ja schon das Wichtigste an Tipps gegeben. Wir freuen uns auf deine Fahrzeuglinks zur Produktbewertung
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Kauf eines 2,0d mit 150 PS

              Hallo Olfi
              Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns Ich komme zwar aus der "Benzinerfraktion",aber bei der Ausstattung kann ich Dir schon Tips geben. Ich habe meine x3 zwar schon zwei Jahre,freue mich aber immer noch jeden Tag ihn fahren zu dürfen.
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: Kauf eines 2,0d mit 150 PS

                servus aus österreich olfi
                ich habe meinen 3,0d gerademal 1 monat und bin echt happy damit
                die kombi 3,0d 218ps mit automatik kann ich nur wärmstens empfehlen,
                das meiner nahezu voll ausgestattet ist, ist echt angenehm.
                beim kauf hatte er 102000km und ist ein bj 12/2005

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kauf eines 2,0d mit 150 PS

                  Hallo Olfi,
                  wir haben unseren mit 101k gekauft und am Anfang musste einiges getauscht werden da defekt.
                  Jetzt läuft er ohne Probleme (aktuell 162K). Du solltest auf jeden Fall auf Dröhngeräusche im unteren bis mittleren Drehzahlbereich achten bei der 150 PS Version.
                  Hier gabe es Probleme mit dem Verteilergetriebe und der Auspuffaufhängung.
                  Musste bei uns vom Händler getauscht werden und kann sehr teuer werden .
                  Desweiteren würde ich schauen ob schon ein DPF eingebaut ist und wie lange schon (für dieses bescheu.. grüne Plakette)
                  Kostete mal eben 1000 Schlappen und muss alle 100k überprüft und ggf. getauscht werden.
                  Ansonsten ist das ein schönes Auto und der beste BMW den ich je hatte.
                  nette grüße
                  Michael

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kauf eines 2,0d mit 150 PS

                    Hi Olfi,
                    eigentlich hatte ich schon die Absicht, ein eigenes Thema aufzumachen, aber was ich zu schreiben habe, passt prima hier rein.
                    Meinen gebraucht gekauften 2,0d (52.000 km) habe ich seit einem halben Jahr und bin damit durch den für hiesige Verhältnisse schneereichen Winter gefahren. Der Kauf bei einem BMW Händler war "Verhandlungsorientiert" und beinhaltete dann auch wie gewünscht u.a. einen Rußpartikelfilter und eine Anhängerkupplung.
                    Fazit:
                    Ein abgerissener Unterbodenschutz - allerdings durch Rückwärtsfahren entstanden, Plastik halt....
                    Das war das Negative.
                    Positiv: Das schönste Auto, das ich bislang hatte und mit dem ich wieder angefangen habe, nicht von A nach B zu fahren, sondern selbst zur Arbeit zu "zockeln", und das heute noch. So ein Gefühl habe ich bislang nur bei meiner Dicken (Motorrad) gehabt - und das will was heißen für ein Auto.
                    Meiner Frau geht es genauso und wir fahren wirklich wieder spazieren, unglaublich.
                    Ich finde das - entgegen anderer Meinungen - straffe Fahrwerk sehr gut und kann die Maschine auch schon mal richtig gut durchs kurvenreiche Bergische scheuchen. Der Schnee war diesmal keine lästige und unvermeidbare Wintererscheinung, sondern eine lustige Herausforderung, hat Spass gemacht.
                    Dieses Auto kann ich wirklich empfehlen, weniger Auto werde ich nicht mehr haben.
                    Grüße aus der Klingenstadt,
                    Peter
                    Grüße aus der Klingenstadt,
                    Peter

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kauf eines 2,0d mit 150 PS

                      Hallo
                      ich habe mal ein paar Fragen zu dem Fahrzeug.
                      Wie ist wohl die Gewichtung bei den Motorvarianten
                      2.0d 150 PS und 2.0d 177 PS?

                      Welche Variante ist hier im Forum häufiger vertreten?
                      Welche Variante ist auf dem Markt besser vertreten?

                      Da es die Variante 2.0d 177 PS erst ab 09/2007 gab, sollte man auf Leasingrückläufer warten?

                      Reicht ein 2.0d 150 PS wirklich aus, um nicht nur mitzuschwimmen?
                      Ich fahre zu 80% Land, 10% Stadt und 10% AB.

                      Da mir schon mehrfach ein 177 PS Fahrzeug vor der Nase weggekauft wurde überlege ich mir einen 150 PS Wagen zu schießen, da diese eine längere Standzeit beim haben. Meist sind diese auch sehr gut ausgestattet.
                      Obwohl ich eigentlich nur Klimaautomatik, Sitzheizuung und PDC als Extras benötige. Mehr wäre nett.

                      Kann man den 150 PS Wagen ein Cip- oder Boxtuning vornehmen, so das BMW nicht wegen Garantie oder Kulanz zickt?

                      Bringt ein tunig überhaupt was? Es geht mir hier haupsächlich um Drehmoment und um den Verbrauch.


                      Könnte gut ein paar hilfreiche Antworten vertragen.
                      Vielen Dank schon mal.

                      Gruß Matz
                      Grüße
                      -----------
                      Planet Earth is blue
                      And there's nothing I can do

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kauf eines 2,0d mit 150 PS

                        allo Matz,

                        ich hatte selbst einen 150PS-Diesel und er ist mehr als nur ein "Mitschwimmer". Aber zugegeben der 177er kann eben alles ein bisschen besser. Ich fand den 150PS ausgesprochen gelungen.

                        Ich wollte mir als Ersatz vor ein paar Jahren den 177PS-Diesel kaufen, mir war aber der Unterschied zum 150PS-Diesel zu gering. Ich habe daher gleich einen 3,0dA genommen. Zumal ich sehr viel mit der Wohndose unterwegs bin.

                        Das Angebot von 150PS-Dieseln lässt nahezu keine Wünsche offen. Die sind meist super ausgestattet.

                        Natürlich lässt sich der 150PS-Diesel gut "chippen". Wir haben da einen Haustuner (casamo), dazu werden sich noch ein paar wissende User melden. Die können auch sicherlich etwas zum Chippen und Garantie sagen. Allerdings geben gute Tuner auch - gegen Aufpreis natürlich - ebenfalls Garantie.

                        Wünsche dir gutes Gelingen.
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kauf eines 2,0d mit 150 PS

                          Moin Matz,

                          ich nehme an, dass du beide schon Probe gefahren bist oder? Dann weißt du ja schon mal, wie die Motorcharakteristik der beiden Motoren ist.

                          Chippen lässt sich der 150 PS genauso gut wie der 177 PS, Casamo weiß da auf jeden Fall Rat und manchmal auch Tat

                          Der 177 PS Motor läuft wohl etwas komfortabler und hat natürlich einen besseren Durchzug. Dies kann man beim 150 PS Motor bestimmt durch Motoroptimierung ausgleichen (zumindest den Durchzug).

                          Ich habe auch den 150 PS Motor aus 06/2007 und bin sehr zufrieden damit. Klar geht mehr immer, aber ich wollte damals wie du heute einen gut ausgestatteten Wagen. Die 177 PS Modelle lagen alle über 30.000€, dass war mir zu viel. Die Entscheidung habe ich nicht bereut und für den Bedarf einer Leistungsoptimierung steht Casamo parat...

                          Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kauf eines 2,0d mit 150 PS

                            Hi,

                            zu dieser Fragestellung (150 oder 177 PS) gibt es viele Beiträge, Meinungen, Gefühle etc.

                            Meine sehr objektive Meinung ist: sehr subjektiv - entsprechend des Budgets kaufen und ggfls. (150 PS Version) bei casamo optimieren lassen - so wie wir es getan und noch keinen Tag bereut haben

                            Ich hoffe, das hilft
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kauf eines 2,0d mit 150 PS

                              Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                              ...zu dieser Fragestellung (150 oder 177 PS) gibt es viele Beiträge, Meinungen, Gefühle etc.

                              Meine sehr objektive Meinung ist: sehr subjektiv - entsprechend des Budgets kaufen und ggfls. (150 PS Version) bei casamo optimieren lassen - so wie wir es getan und noch keinen Tag bereut haben...
                              Genauso würde ich das auch unterschreiben!

                              Hatte den 150er mit Casamo-Optimierung und jetzt den 177er.
                              Einen RIESENunterschied stelle ich nicht fest!
                              Der Casamo-150er war flotter als der Orginal-177er!

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X