Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlupf beim Anfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlupf beim Anfahren

    Liebe X3ler,

    wenn ich vom Stand aus losfahre und stark in eine Kurve lenke (Bsp.: beim Abbiegen an einer Kreuzung), dann hat immer eines der hinteren Reifen Schlupf und dreht leicht durch - ist das normal?

    Gruß,
    euer Big-T

  • #2
    Wie merkst du das? Quietschende Reifen? Gibst du Vollgas beim losfahren?

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Danke für die schnelle Antwort...
      nein, ich fahr eigentlich ganz normal los - so wie immer. Nur seit Neuem hör ich halt, dass für den Bruchteil einer Sekunde hinten ein Reifen durchdreht.

      Gruß,
      euer Big-T

      Kommentar


      • #4
        Hast Du per Zufall (oder willentlich) das DSC deaktiviert? 8)
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          Hallo Big-T,
          ganz selten hab ich so etwas auch schon gehabt. Beim Anfahren und gleich in eine Kurve, da wird das Innenrad schon entlastet, also hak ich die Sache als normal ab.
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            Zitat von cherokee
            Hast Du per Zufall (oder willentlich) das DSC deaktiviert? 8)
            Kaleu Günni macht das ja immer absichtlich, wenn er die Skihänge hochfährt ............. :P
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              neinnein...DSC ist an - das mach ich nur auf leeren Parkplätzen im Winter aus. 8)
              Das ist schon klar, dass das Innenrad entlastet wird - aber trotzdem dürfte es doch eigentlich nicht sein?! Denn damit wird der Reifen ja (minimal) mehr abgenutzt und das ist bei hohen Geschwindigkeiten sicher ein Thema der Sicherheit.

              Gruß,
              euer Big-T

              Kommentar


              • #8
                Sag mal, hast du schon nen Führerschein? 8)

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #9
                  Hilfe!!!

                  Sag mal, hast du schon nen Führerschein?
                  Herrgott, jetzt hab ich gerade versucht das Problem von Big-T technisch-gedanklich nachzuvollziehen, da les ich Deinen Kommentar :P
                  Jetzt ist's aus, die Konzentration ist hin, Lachen soll ja gesund sein!
                  Wahrscheinlich hätt ichs eh nicht gecheckt. Sorry Big-T, Frauen am Steuer sind schon froh, wenn sich gelegentliches Bordsteinüberfahren - ist das ein Geländewagen oder nicht!?! - nicht auf den Zustand der Reifen auswirken. Also sieh es bitte nicht so, als ob ich Deine Bedenken nicht ernst nehmen würde.

                  Ich bin robuste Geländewagen gewohnt und genieß nun den Komfort eines SUV?!? Trotzdem denke ich, auch der wird/soll nicht alles neutralisieren. Sportwagenfeeling und -Tauglichkeit erwarte ich persönlich daher nicht. Dieses Quentchen Unregelmäßigkeit in der Abnutzung der Reifen dürfte nicht ins Gewicht fallen, wenn der X3 gelegentlich im Gelände gefahren wird. Und dafür hab ich ihn auch!

                  Liebe Grüße
                  Ingrid
                  Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                  würden wir heute noch in Höhlen leben

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich bin schwer entsetzt von euch...ich bin 17, ja, das ist richtig. Allerdings wohne ich in Österreich (Kufstein -> Österreich), bin aber deutscher Staatsbürger. In Österreich gibt es den Führerschein mit ein wenig Aufwand schon ab 17. Also, ja ich habe einen Führerschein (vollwertigen!!!) und ja ich bin 17. Hoffe, dass da keine Fragen mehr zu kommen! Und einen X3 hab ich auch...wenn wer trotzdem noch Bedenken hat, dem kann ich gerne meinen Führerschein + Fahrzeugschein einsannen und schicken.

                    Gruß,
                    euer Big-T

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein,nicht nötig, hab mich nur gewundert:Schüler und 17 und X3, da darf man ja mal was in frage stellen, oder Nix für ungut!!

                      BYE BYE

                      12FLY

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Big-T
                        Also ich bin schwer entsetzt von euch...
                        Hallo Big-T,
                        nach dieser Äußerung von dir, gehe ich davon aus, dass du gut zu uns passt, schließlich haben wir den Schalk im Nacken und es faustdick hinter den Ohren
                        gnieß das Leben :P 8)
                        Gruß Günni

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Big-T.


                          Hab irgendwo mal gelesen, das direkt nach dem Anfahren das DSC nicht richtig funktioniert, soll aber normal sein. Das kann man im Winter auf Schnee gut testen. Wenn du direkt beim Anfahren das Lenkrad einschlägst, dann kannst du wunderbar schlittern und auf der Stelle drehen. Hab es aber selber noch nicht versucht.


                          Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Ach, das drehen und Schlittern habe ich schon zu genüge selber getestet - aber DSC sollte man da ausmachen...macht sehr viel Spaß, kann ich nur empfehlen.

                            Achja, lieber 12fly, das ist ganz einfach, wo ich meinen X3 her hab - ist Mamas Schlitten , nur fahr ich damit deutlich mehr als sie selber

                            Danke für eure Antworten und damit denke ich mal, dass ich mir da keine Sorgen machen brauch.

                            Gruß,
                            Big-T

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X