Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Franke stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Franke stellt sich vor

    Hallo liebe X3 Gemeinde,

    Ich komme aus dem schönen Frankenland und lese mich schon eine weile durch das tolle Forum durch (echt klasse).

    ich möchte mich kurz vorstellen (Bilder werde ich einstellen wenn mein "Dicker" schönere Schuhe bekommen hat).

    Bin von einem 525D Tour (E61) EZ 07.2007 auf einen X3 2.0D (E83) EZ 01.2010 umgestiegen.

    Zum Fahrzeug:
    Saphirschwarz metallic
    Automatic Getriebe
    Leder Nevada schwarz Sitzverstellung mit Memory für Fahrersitz
    Sport-Lederlenkrad
    PDC
    Xenon-Licht mit Adaptives Kurvenlicht
    Panorama-Glasdach
    Navi. Professional
    Handyvorbereitung Business
    Hifi Lautsprechersystem
    Innen-u.- Außenspiegel automatisch abblendend
    Holzausführung Pappel Maer hell
    Klimaautomatik
    Regensensor + automatische Fahrlichtsteuerung

    Und ein paar Kleinigkeiten die glaub ich nichts besonders sind.

    Der Xi lässt sich klasse fahren und ich heule auch meinen 525 nicht nach (abg. vom bedienen des Telefons und des Navi).

    Aber jetzt brauch ich doch mal Eure Hilfe.

    1. Ich wollte mir eine Klimakomfortscheibe nachrüsten und mein "" meinte das geht nicht da hierzu die Elektrischen Anschlüsse nicht vorhanden sind.
    "Wenn die nicht von Werk verbaut wurde kann mann da keine andere reinmachen" (also reinmachen schon aber bringt halt nix)

    Habe ich da wirklich Pech gehabt?

    2. Die Xenonscheinwerfer laufen an!?
    Aussage "das ist bei BMW normal sind innenbelüftet geht wieder weg"

    Ähm also ich hatte früher immer die Fahrzeuge der Stuttgarter und die tauschten mir bei dem gleichen Problem gleich die Scheinwerfer aus.

    Eigentlich wollte ich mich nur "kurz" vorstellen und hoffe ich habe mich mit der Fragerei nicht gleich unbeliebt gemacht.

    Vielen Dank
    für Eure Hilfe

    Gruß
    Frank
    Zuletzt geändert von Elo1; 18.02.2011, 11:22.
    Mit den besten Grüßen
    Frank

  • #2
    AW: Ein Franke stellt sich vor

    servus,

    auch von mir ein hallo aus franken zurück.
    wo kommst du her??

    also die scheinwerfer beschlagen tatsächlich und anscheinend ist das normal

    mfg
    Gruß
    Sven

    aus Oberfranken

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein Franke stellt sich vor

      Hallo Sven,

      komme aus Mittelfranken bei Hersbruck.

      danke für die Antwort dann kann bzw. muss ich damit leben solange sie beim fahren nicht beschlagen ist das ja noch o.K.

      Gruss
      Frank
      Mit den besten Grüßen
      Frank

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein Franke stellt sich vor

        Na dann ein herzliches Willkommen in die direkte Nachbarschaft, Frank! Viel Spaß mit dem Xi und hier mit und bei uns im Forum!

        Hmm, ich frage mich gerade, wozu man bei der Klimakomfort-Frontscheibe elektrische Anschlüsse braucht Ok, wenn ein Regensensor dran ist, aber den gibt's auch ohne Klimakomfort. Und wenn die Anschlüsse für diesen nicht da wären, könnte man ihn halt nicht nutzen - aber trotzdem die Frontscheibe einbauen...
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein Franke stellt sich vor

          Servus Ronny,

          Danke.

          mein "" meinte das die Klimakomfortscheibe elektrische Anschlüsse hätte und da mein Xi die nicht von Anfang an hatte würde die Scheibe mir keinen Nutzen bringen.

          Gruss
          Frank
          Mit den besten Grüßen
          Frank

          Kommentar


          • #6
            AW: Ein Franke stellt sich vor

            Hallo Elo1 und herzlich Willkommen hier im Forum.

            Warum solltest Du Dich unbeliebt machen? Du weißt "dumme Fragen gibt es nicht" und Deine sind ganz und gar nicht dumm.

            Also zu Nummer 1 eine Gegenfrage von mir (Ich hab mit Technik bis auf Ausnahme von Computern nix am Hut): Wozu braucht die Klimakomfortscheibe einen elektrischen Anschluß?
            Ich dachte bis vorhin die Scheibe ist halt besonders entspiegelt, bedampft oder sonstwas. Aber einen Stromanschluß ans Bordnetz?

            Das ist KEINE heizbare Scheibe (wie die Heckscheibe) und das "Auge" für den automatischen Wischer und/oder Regensensor sitzt nicht IN der Scheibe.

            Ich kann mir also nicht vorstellen, was da verkabelt sein soll.
            Ein Tipp so ganz am Rande: Gehe mit einem Scheiben"problem" zu Carglass, Scheibendoktor oder einem ähnlichne ScheibenPROFI in Deiner Region. Es sagen zwar ALLE "Scheiben können wir auch", ABER der "Profi" wechselt am Tag soviele Scheiben wie der "Alleskönner" im Monat.


            Zum Xenonanlaufen - das ist wirklich "normal". Früher waren die Dinger quasi vakuumverpackt - deswegen wurde da fleissig getauscht, wenn Wasser drin war. Heute sind die Viecher belüftet und ab und an kondensiert da halt Wasser. Ist aber unbedenklich und während der Fahrt vollständig verschwunden.
            Es es auch nie soviel Wasser, daß Rostprobleme oder sonstige Schäden zu erwarten sind.

            Gruß

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Ein Franke stellt sich vor

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              und das "Auge" für den automatischen Wischer und/oder Regensensor sitzt nicht IN der Scheibe.
              Aber die Klimakomfort-Frontscheibe gibt's nur mit Regensensor - vielleicht meint der diese Anschlüsse?
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                AW: Ein Franke stellt sich vor

                Ich finde, der verwechselt da vielleicht was:

                Die Definition gemäss BMW Techniklexikon:
                Die Klimakomfort-Frontscheibe mit Grünkeil verhindert eine unangenehme Aufheizung des Innenraums und schützt Sie vor Blendung durch direkte Sonneneinstrahlung.

                Mittels einer speziellen Schutzschicht selektiert die Klimakomfort-Frontscheibe die einfallenden Sonnenstrahlen anhand ihrer Wellenlänge: Die für die Aufheizung verantwortlichen Infrarot-Strahlen werden größtenteils reflektiert. Ein hoher Anteil natürlichen Tageslichts hingegen kann passieren.
                Für Sie bedeutet das: bis zu 10 °C weniger Wärmebelastung bei direkter Sonneneinstrahlung. Die gewünschte Innenraumtemperatur wird so mehrere Minuten früher erreicht und gleichzeitig eine helle und angenehme Atmosphäre im Innenraum geschaffen.
                Der Grünkeil am oberen Scheibenrand verhindert eine direkte Blendung durch die Sonne, ohne dabei den für Sie wichtigen Sichtbereich zu beeinträchtigen.
                Also da nix mit Strom.

                Es gibt beheizbare Windschutzscheiben, allerdings verbaut BMW die normalerweise wohl nicht. Da müsste man natürlich einen 12V Anschluss legen.
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ein Franke stellt sich vor

                  So als erstes mal vielen dank an Euch alle für den herzlichen Empfang.

                  aber was mach ich jetzt mit meiner Scheibe meine jetzige hat einen Steinschlag und müsste bald fällig sein und den Mehrpreis zur Komfortscheibe würde ich in kauf nehmen. Doch wenn es hier Probleme gibt? Bin eigendlich mit meinem "" sonst sehr zufrieden. Hatte vorher eine andere Werkstatt under war leider nicht so "freundlich".

                  mfg
                  Frank
                  Mit den besten Grüßen
                  Frank

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ein Franke stellt sich vor

                    Ich würde dir raten, nochmal einen anderen zu kontaktieren und nachzufragen (könnte dir meinen in NM empfehlen), evtl. auch mal bei deinem nach dem Sinn der Anschlüsse an der Scheibe zu fragen, und - wie bereits von PoWder vorgeschlagen - auch mal bei Glasspezialisten wie Carglass etc. zu schauen.
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ein Franke stellt sich vor

                      Dein "" aus NM ist mir bekannt und auch auf´s wärmste empfohlen worden bin halt an der "AS" Grenze und müßte da schon ne Stunde einfach fahren. Werde aber mal mit meinem "" nochmals Kontakt aufnehmen.

                      Bin mal gespannt was er mir zu meinen neu erworbenen Fragen antworten wird

                      Ich weiß nur nicht warum er mir die Komfort nicht einbauen will
                      Ist die den so schlecht??

                      Mfg
                      Frank
                      Mit den besten Grüßen
                      Frank

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ein Franke stellt sich vor

                        Das freut mich für meinen

                        Also ich hab keine Klimakomfort in meinem Xi, kann daher nicht wirklich vergleichen - aber ich denke nicht, daß die so schlecht ist. Es gibt wohl manchmal Bedenken mit dem GPS-Empfang von von mobilen Navis - aber auch dort gibt es hier viele positive Berichte. Vielleicht kann dein dich ja über die Anschlüsse aufklären - ansonsten kann ich ja mal meinen kontaktieren und mal nachfragen
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ein Franke stellt sich vor

                          HAllo!

                          Scheibentausch nur beim Scheibenprofi! Vergiss Deinen BMW-Händler (ist nicht böse gemeint, aber Übung macht den Meister sozusagen...)
                          Ich lasse meine Inspektion ja auch nicht bei Edeka machen .

                          Ich habe die Klimadingensscheibe drin und sage:

                          Naviempfang kein Problem - der ERST-Kontakt dauert ab und an auch mal länger.

                          Im Sommer habe ich MERKBAR weniger Wärme im Auto!

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ein Franke stellt sich vor

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            HAllo!

                            Scheibentausch nur beim Scheibenprofi! Vergiss Deinen BMW-Händler (ist nicht böse gemeint, aber Übung macht den Meister sozusagen...)
                            Ich lasse meine Inspektion ja auch nicht bei Edeka machen .

                            Ich habe die Klimadingensscheibe drin und sage:

                            Naviempfang kein Problem - der ERST-Kontakt dauert ab und an auch mal länger.

                            Im Sommer habe ich MERKBAR weniger Wärme im Auto!

                            PoWder
                            Moin,

                            kann mich PoWders Worten nur anschließen. Habe die Scheibe auch im jetzigen Fahrzeug verbaut. Ich finde es sowohl optisch schick als auch im Sommer ideal, da der Innenraum nicht so lange bis zur Wohlfühltemperatur gekühlt werden muss.

                            Elektrische Anschlüsse hat die Scheibe nicht. Oben ist der Regensensor (wenn vorhanden) angebracht mit separater Stromversorgung.

                            Da hat dir deine Werkstatt anscheinend ein Märchen erzählt

                            CarGlass kann die Scheibe genau so gut austauschen wie BMW. Aber vielleicht kann deine Scheibe auch noch repariert werden?
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X