Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der Suche nach einem X3 2.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf der Suche nach einem X3 2.0d

    Liebe X3-Fahrer,

    ich habe mich neu hier im Forum angemeldet. Passiv lese ich schon seit längerer Zeit mit :-)

    Ich bin 36 Jahre und komme aus Düsseldorf. Derzeit fahre ich Z3 und möchte nun auf einen X3 2.0d mit 177 PS umsteigen. Bin dieses Auto auch schon Probe gefahren und war/bin begeistert.

    Da ich schon seit einiger Zeit die Augen auf den zwei bekannten Auto-Internetportalen aufhalte, möchte ich nun langsam Nägel mit Köpfen machen.

    Das passende Auto mit meiner Wunschausstattung habe ich auch schon gefunden.

    Gerne möchte ich hier den Link einstellen und würde mich freuen, wenn Ihr mir hierzu Eure Meinung mitteilen könntet. Was haltet Ihr von dem Fahrzeug? Preis ok? Verhandlungsspielraum?
    Macht einen gepflegten Eindruck und ist bei mir in der Nähe.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...d=139688476&__

    Ansonsten käme noch dieser in Frage:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...d=141982375&__

    Der Zweite hat allerdings mehr Kilometer gelaufen, Händler liegt weiter entfernt - dafür ist der Preis aber sympathischer :-). Allerdings schrecken mich die fast 100.000 Kilometer etwas ab...

    Ich freue mich von Euch zu lesen :-)

    Grüße Luis

  • #2
    AW: Auf der Suche nach einem X3 2.0d

    Hallo Luis und herzlich Willkommen im Kreise der "Schreiber" :D.

    Dann sabbel ich mal nicht lange rum und komme gleich zum Thema:

    Link1:

    Anbieter ist ein BMW-Händler - EUROplus Garantie ist auch on board.

    Silberne Dekorleisten (my favorite), Navi (alt, aber gut und ohne Kabelsalat vom portablen Navi), Ledersitze bzw. Teilleder (sehr schön, hab ich auch!), Panoramadach (bringt vieeeeeel Licht, aber ab und an auch mit Mängeln - suche mal nach Panoramadach hier im Forum - es gibt sehr zufriedene User, aber auch unzufriedene User), Schienensystem im Kofferaum ist auch nützlich.
    Guck Dir mal die hintere Stoßstange an - sieht aus, wie wenn da ein Fahrradhalter o.ä. "Flecken oder Abdrücke" hinterlassen hat.

    Wenig Kilometer hat er und Garantie ist auch mit bei - achso das Hifi-System ist auch gut für die Ohren :-)


    Gutes Angebot! Den Preis finde ich gerecht - guck mal, daß Du noch Wintergummis dazu kriegen kannst.


    Link2

    Okay der Preis ist auf den ersten Blick heiß.

    Auf den zweiten Blick:

    Knapp 100.000 km, keine Automatik (DIE ist wirklich genial!) und Stoffsitze.
    Durchladeluke nicht vorhanden (wenn man das Ding braucht echt praktisch...)
    Der Rest der Ausstattung ist fast identisch.

    Mein Favorit wäre Link1 - Laufleistung, Automatik,Teilleder und auch der BMW-Händler rechtfertigen den Aufpreis.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Auf der Suche nach einem X3 2.0d

      Hi und willkommen,

      kann Thomas nur recht geben.

      Trotzdem auch mal unter der Gebrauchtwagenbörse von www.bmw.de nachschauen und vergleichen.

      Wünsche dir gutes Gelingen.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Auf der Suche nach einem X3 2.0d

        Also, ich bin da anderer Meinung.

        Klar, die Automatik ist ein ganz grosses Plus! Möchte ich ehrlich gesagt auch nicht mehr vermissen!
        Aber sonnst, finde ich das mehr an KM und Teilleder keine 6000€ differenz wert. Du kannst übrigens das ganze Interieur für 1.200€ mit Leder deiner Wahl beziehen lassen, wenn du möchtest

        Und für 6000€ kannst du auch mal die eine oder andere kleinere Reparatur in Kauf nehmen. Das Auto ist bei BMW Scheckheft gepflegt (allerdings sollt noch eins gemacht werden, wiel der letzter Stempel war vor etwa 30.000km), also würde für alles grösseres, sicherlich noch Kulanz geben, oder du schliesst eine extra Versicherung ab.

        So würde ich es auf jeden Fall machen. Aber wenn du jetzt schon sagst, dass die KM dich abschrecken, glaube ich, hast du deine Wahl schon getroffen, oder

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Auf der Suche nach einem X3 2.0d

          Also gemessen an der lächerlichen Laufleistung und der Ausstattung und der bereits versprochenen Euro-Plus ist der Preis von link1 für einen Händler halbwegs im grünen Bereich, würde ich denken. Zumal du wenn "in der Nähe" da jederzeit vorstellig werden kannst, wenn es Kummer geben sollte. Und da die Europlus ja schon unverhandelt mit drin ist, kann man bestimmt noch WR rausholen.

          Also der andere - Link 2 - hat:
          - 6000 € günstiger
          - keine Europlus, kein BMW-Händler
          - die 3fache Laufleistung
          - ist zwei Monate älter
          - keine Automatik
          - kein Teilleder
          - kein Panoramadach
          - 18" Räder
          - Sportlenkrad

          Navi Pro, HiFi, Skisack, Xenon, PDC haben sie wohl angeblich beide, das lässt sich beim ersten Link aber nicht so ganz klar erkennen.

          Laufleistung wird bei den Gebrauchtpreisen nach wie vor sehr hoch eingestuft, die BMW-Garantie bzw. Kulanz lässt ja ab 100.000 merklich nach.

          Also wenn du es stemmen kannst, würde ich ganz klar zum ersten raten, da sollte man länger Freude dran haben und ist auf der sicheren Seite, wenn es Kummer geben sollte. Andererseits sind 6000 € auch ein Haufen Geld

          Letztlich hängt es auch von deiner Fahrleistung ab. Wenn du 30.000 im Jahr fährst, nimm den billigeren, wie twister sagt - denn dann fährst du ihn eh nur 2-3 Jahre. Willst du ihn lange halten, verteilt sich die Preisdifferenz ja auch auf eine längere Zeit

          Irgendwo habe ich heute auch noch einen sehr gut ausgestatteten 3,0d von privat gesehen... wo war das denn noch mal...
          Zuletzt geändert von mko99; 19.02.2011, 10:14.
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #6
            AW: Auf der Suche nach einem X3 2.0d

            Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
            - kein Leder
            - kein Panoramadach
            Leder hat der erste auch nicht (und Teilleder oder Stoff macht für mich persönlich keinen Unterschied). Aber es geht ja nicht um mich
            Panoramadach hat er laut Beschreibung jawohl

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Auf der Suche nach einem X3 2.0d

              Hi Luis,
              Link 1 ist OK....
              hab auch noch was für dich gefunden
              ist nicht weit weg von Dir und der X macht einen Feinen Eindruck
              Erstzulassung 12.2007 knapp 40.000km auf der Uhr, 2.0Diesel 130KW M-Paket... ach sieh selber nach http://bmw-mini-fahrzeugmarkt.hans-b...0/default.aspx
              vom Händler

              Schöne Grüße
              Uwe

              Kommentar


              • #8
                AW: Auf der Suche nach einem X3 2.0d

                Naja, es kommen schon sehr gute Stücke rüber, aber der kostet jetzt schon über 30T€ und da gibt´s sogar schon 30d:

                http://www.bundk.de/index.php?loc=gw...&preis=1,30000

                Ich persönlich denke beim Kilometerstand recht einfach und praktisch:

                Ich fahre jedes Jahr ca. 30Tkm. Kaufe ich ein Auto mit 95Tkm, heißt das in 3 Jahren 185Tkm ingesamt - und das ist mir dann einfach zuviel.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Auf der Suche nach einem X3 2.0d

                  Her ein privates Angebot.

                  Mobile.de

                  Gruß Gunn

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Auf der Suche nach einem X3 2.0d

                    Und hier wäre mein Alter http://www.gebrauchtwagen-welt.de/se...tid=&language=
                    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                    ALF

                    Alias Olaf

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Auf der Suche nach einem X3 2.0d

                      Hallo zusammen,

                      ich denke, bevor wir alle uns hier die Finger wundsuchen, sollte Luis doch mal sein Budget näher eingrenzen - dann macht eine Suche doch viel mehr Sinn - und seine Ausstattungswünsche wären auch hilfreich.

                      Ansonsten wäre mein Kandidat die Nr. 1
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Auf der Suche nach einem X3 2.0d

                        Hallo zusammen,

                        vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Ich bin begeistert!

                        Jetzt die schlechte Nachricht: der X3 unter Link1 ist ein Unfallwagen:
                        Front- und Heckschaden gehabt. Zwar bei BMW repariert, aber für den Preis möchte ich keinen Unfallwagen kaufen!

                        Also muss ich wohl noch etwas weitersuchen.

                        Vielen Dank auch für Eure Links zu anderen X3´s die evtl. in Frage kämen.

                        Vielleicht noch etwas zu meinen Vorstellungen damit wir das ganze besser eingrenzen können:

                        Farbe: silber oder grau (schwarz finde ich auch toll, aber zu anfällig)

                        Diese Ausstattungsmerkmale sollte der Xi erfüllen:

                        - Panoramadach
                        - Navi
                        - Comfort-Paket
                        - Servotronic
                        - Teilleder (Stoff ginge auch in Verbindung mit Sitzheizung)
                        - Klimaautomatik
                        - Xenonlicht
                        - PDC
                        - und unter 100k KM

                        Automatik toll - Schalter nehm ich aber auch gerne

                        Mein ursprüngliches Limit hatte ich bei 25.000 Euro angesetzt. In der Klasse finde ich aber fast nur Xi´s mit annähernd 100.000 km Laufleistung. Von daher habe ich darüber nachgedacht, das Budget anzuheben. Aber klar, das tut dann auch weh!

                        Ich fahre max. 12.000 - 15.000 km im Jahr - das solltet Ihr vielleicht auch noch wissen.....

                        Ich freue mich, wenn Ihr mich bei meiner weiteren Suche unterstützt und ich wieder einen Link einstellen darf, sobald ein Wagen in die nähere Auswahl kommt.

                        Euch allen einen schönen Sonntag.

                        Viele Grüße
                        Luis

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Auf der Suche nach einem X3 2.0d

                          Hi Luis1974,

                          wenn du max. 12-15 Tsd km im Jahr fährst, was spricht dann gegen einen X3 der um die 100 TSD gelaufen hat ?

                          Schau mal bei www.autoexpo.de rein, die haben Leasingrückläufer von 2-4 Jahren, vielleicht ist ja aktuell was dabei, ich habe meinen dort gefunden
                          und die Preise liegen durchschnittlich 2-4 TSD unter dem Marktschnitt.


                          Viel Glück ebim suchen nach deinem Xi.


                          Gruß

                          joerg
                          " Das Leben ist wie eine Autobahnfahrt;
                          wenn man nicht ab und an
                          eine Ausfahrt nimmt und anhält,
                          verpasst man das Beste "

                          - Ferris Buyler aus " Ferris macht Blau " -
                          ein sechzehnjähriger Schnösel mit teilweise doch recht weisen Ansichten - leider nur ein Film !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Auf der Suche nach einem X3 2.0d

                            Guckst Du mal hier:

                            http://www.autoexpo-portal.de/web/gu...dFahrzeug=1945
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Auf der Suche nach einem X3 2.0d

                              oder dieser?

                              Grüsse,

                              Twister
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X