Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche im Fahrersitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geräusche im Fahrersitz

    X3 Bj.08 Hallo, habe beim Lastwechsel od. in Kurven leichtes knacken im Sitz. Hört sich an als wäre etwas lose. Sitz ist mit Luftpolsterung ausgestattet(Vollleder). Möchte die Kunststoffverkleidung hinten am Sitz abmachen ohne was abzubrechen. Kann jemand helfen.
    Im voraus Vielen Dank MFG
    Zuletzt geändert von blackgreek; 20.02.2011, 20:39.

  • #2
    AW: Geräusche im Fahrersitz

    Hallo,

    dieses Knacken / Knarzen kenne ich.

    Der Vorbesitzer meines SD hat diese Problematik auch schon gehabt.
    Seine Werkstatt war einige Male im Rahmen der Garantie an der Sache ´dran.
    Abhilfe war aber immer nur kurzfristig gegeben.

    Deshalb habe ich es vorgezogen, selbst nach einer Lösung zu suchen.
    Und diese war sehr einfach:
    Habe die Sitzeinstellung ganz geringfügig verändert. Dann war das Knacken / Knarzen weg.
    Allerdings kommt es in unregelmäßigen Abständen (aber nicht oft) immer mal wieder vorbei. Dann wiederhole ich mein "Patentrezept".

    Viel Erfolg!

    Monsta

    Kommentar


    • #3
      AW: Geräusche im Fahrersitz

      Zitat von blackgreek Beitrag anzeigen
      X3 Bj.08 Hallo, habe beim Lastwechsel od. in Kurven leichtes knacken im Sitz. Hört sich an als wäre etwas lose. Sitz ist mit Luftpolsterung ausgestattet(Vollleder). Möchte die Kunststoffverkleidung hinten am Sitz abmachen ohne was abzubrechen. Kann jemand helfen.
      Im voraus Vielen Dank MFG
      Schönen Dank, werde ich ausprobieren. Habe heute die Sitzschiene etwas nachgezogen, bin aber noch nicht gefahren. Verkleidung vom Sitz hatte ich ab, konnte aber nichts entdecken. mal kucken

      Kommentar


      • #4
        AW: Geräusche im Fahrersitz

        So ist es bei mir auch. Wenn der Sitz ganz unten ist, knackt es meistens. Also habe ich den Sitz immer etwas höher und sprühe alle halbe Jahr den entsprechenden Bereich mit Silikonspray ein. Dann ist wieder Ruhe.

        Ich hatte das bei BMW auch schon reklamiert, aber die sprühen glaube ich auch nur

        Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
        Hallo,

        dieses Knacken / Knarzen kenne ich.

        Der Vorbesitzer meines SD hat diese Problematik auch schon gehabt.
        Seine Werkstatt war einige Male im Rahmen der Garantie an der Sache ´dran.
        Abhilfe war aber immer nur kurzfristig gegeben.

        Deshalb habe ich es vorgezogen, selbst nach einer Lösung zu suchen.
        Und diese war sehr einfach:
        Habe die Sitzeinstellung ganz geringfügig verändert. Dann war das Knacken / Knarzen weg.
        Allerdings kommt es in unregelmäßigen Abständen (aber nicht oft) immer mal wieder vorbei. Dann wiederhole ich mein "Patentrezept".

        Viel Erfolg!

        Monsta
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar

        Lädt...
        X